Sagt mir mal eure Meinung dazu

Diskutiere Sagt mir mal eure Meinung dazu im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe vor ca. nem Jahr ein neues Dachfenster machen lassen. Die Schreiner haben das ausgesägt und an den Dachbalken...
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #1

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. nem Jahr ein neues Dachfenster machen lassen.
Die Schreiner haben das ausgesägt und an den Dachbalken festgemacht und nun sieht es so aus:

Foto0013 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Foto0014 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Foto0015 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de

Als es neu war, hat der Schreiner die Schlitze mit Silikon zu gemacht, aber ihr seht, es schafft schon sehr.

Nun meine Frage: Dürfte sich das jetzt fertig gezogen haben, sodass ich die Schlitze wieder zumachen kann oder geht das dann wieder von vorne los? Also haben die Schreiner gemurkst?

Grüße
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.718
Ort
NRW
Hallo!
Da wird auch der Schreiner nicht viel dran machen können
so ein Dachstuhl arbeitet halt viel Sommer-Winter.
Ich würde das alte Silikon (oder könnte es auch Acryl sein)
raus schneiden und dann neu ausspritzen.
Garantie das sich dann nichts mehr bewegt wird dir keiner geben können.
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #3

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Naja, die Dachbalken sind 120 Jahre alt, ich weiß nicht so recht, ob da noch was schafft?

Grüße
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #4

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Rausschneiden und wenn dann Acryl rein da mit Diespersionsfarbe überstreichbar.
Für Materialeigenschaft vom Holz kann der Schreiner auch nichts...
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #5

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Okay, dann werd ich das mal ausspritzen ;)

Grüße und Danke an alle
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Das Dach arbeitet auch mit 120 Jahren noch , bleibt nicht ganz aus wenn da 50 Grad Temperaturunterschied und Windlast drauf lasten :)
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #7

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
So, hab jetzt mit dem Schreiner geredet, und er meint, dass die Dachbalken schaffen. Halte ich zwar für ein Gerücht, aber egal.

Also neu ausfugen, Acryl steht noch irgendwo im Keller. Nur wie mach ich das jetzt am besten? Solche Verschönerungsarbeiten sind nicht gerade meins :D

Einfach ne Linie draufspritzen und dann mit dem Finger drüber?

Grüße
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.718
Ort
NRW
Die Einfache Lösung so wie Du schon sagst.
Die Saubere links und rechts abkleben mit Klebeband und
dann ausspritzen mit dem Finger (etwas anfeuchten) glätten
und dann Klebeband sofort entfernen aber Vorsicht beim entfernen
von der Tapete, Band schräg zur Seite weg ziehen.
Nun kann man nochmal mit Feuchten Finger nachziehen wenn
eine Kannte vom Acryl stehen geblieben sein sollte.
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #9

Kevin Müller

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
53359 Rheinbach
Da gibt es doch von der Firma "beko" (beko-group.com) ein neues Acrylat. Das verspricht sogar 20 % Dehnung. Macht zwar keine normale Dispersionsfarbe mit aber das finde ich mal "Hammer"!
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #10

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Dann kann ich gleich weißes Silikon nehmen ;)

Grüße
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #11

Kevin Müller

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
53359 Rheinbach
Gut, dann eben nicht :-(
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #12

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Habs sowieso schon vorn paar Tagen gemacht, keine Stress ;)

Grüße
 
  • Sagt mir mal eure Meinung dazu Beitrag #13

Rolf30

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Der Dichtstoff den ihr meint ist "beko Tackcon". Sehr stark dehnbar.

Tip von mir: gibts sehr günstig hier: -Werbung entfernt , im Internet oder bei deinem freundlichen Baustoffhändler-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sagt mir mal eure Meinung dazu

Sagt mir mal eure Meinung dazu - Ähnliche Themen

Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Bitte dringend (!) um Hilfe zwecks Terrassen-Sanierung: Hallo zusammen. Ich bitte Euch dringend (!) um Eure Hilfe. Es geht um ein Haupthaus, Bj. 1955, und einen Terrassen-Anbau, 1964. Die...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

sichtdachstuhl acryl

,

acryl sichtdachstuhl

,

dachfenster mit acryl ausspritzen

,
sichtdachstuhl silikonieren
, sichtdachstuhl abkleben, sichtdachstuhl arbeitet, sichtdachstuhl mit acryl ausspritzen, ablösbar klebeband sichtdachstuhl abkleben, schlitz im dachbalken, arbeitskleidung schreiner Holz, sichtdachstuhl ausspritzen
Oben