Säulen

Diskutiere Säulen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr, ich brauche Eure Ideen. Habe im Wohnzimmer eine Betonsäule, die kleine Unebenheiten hat. Würde sie gerne streichen. Ich selbst habe...
  • Säulen Beitrag #1

Kiciak

Neuer Benutzer
Hallo Ihr,

ich brauche Eure Ideen. Habe im Wohnzimmer eine Betonsäule, die kleine Unebenheiten hat. Würde sie gerne streichen. Ich selbst habe an die Marmoriertechnik gedacht, aber ich weiß es nicht wie ich es anpacken soll.
Im Außenbereich habe ich zwei derartige Säulen. Kann ich sie auch marmorieren? Gibt es überhaupt Farben bzw. Materialien, die sich für den Außenbereich für diese Technik eignen?
Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, was man mit diesen (momentan sehr grauen und hässlichen Säulen) anfangen kann.

Bin für Eure Vorschläge offen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Gruß Kiciak

#
schau mal hier: Säulen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Säulen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ob das im Außenbereich möglich ist kann ich dir nicht sagen, aber für innen sollte es kein Problem sein.
Es ist aber etwas aufwendig, am besten ist wenn Du in den Fachhandel gehst und da mal nach fragst, es gibt da aufeinander abgestimmte Systeme was das Material angeht, dort wirst Du auch sicherlich ein Verarbeitungshinweis bekommen, zur vorab Info gebe ich dir mal einen Link wo es um Caparol geht, es gibt aber sicherlich auch andere Hersteller, kannst dich ja mal die Technische Merkblätter vom Produkt ansehen, da gibt es auch Hinweise.

• Säulen Beitrag #3

Kiciak

Neuer Benutzer
Hallo Sep

vielen Dank für Deine Antwort und den Link. :)

Gruß

• Säulen Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Vielleicht wohnst du ja nicht weit weg vom Harz, aber der u.g. Mann ist fast bundesweit unterwegs und kann dir ggf. helfen, frag nach "NITIDUS" und "CUMULA" bei
Fliesenlegermeister Andres Hartung
Schlachthofweg 22
Osterode/Harz
T.: 05522-920388

Thema:

Säulen

Säulen - Ähnliche Themen

Box als Abdeckung: Hallo zusammen, vorab, ich habe keine Kategorie gefunden die ich meiner Frage auf Anhieb zuordnen konnte. Ich hoffe das passt hier. Dem Anhang...
Douglasie abschleifen (...weil zu dunkel): Hi, Wir haben seit einigen Jahren eine Douglasien-Terasse. Damit man länger was davon hat wir die in der Regel 1x (wenns richtig gut läuft auch...
Neubau Wände Eigenleistung Angst, Panik Fragen: Moin ich google seit wochen guck mir videos an und versuch mich zu informieren aber ich brauch mal hilfe/meinungen . Ich lasse ein Haus Bauen und...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...

Sucheingaben

Säulen marmorieren

,

säule marmorieren

,

beton marmorieren

,
marmoriertechnik wand
, betonsäulen marmorieren, marmorieren von säulen, Säule streichen, betonsäule marmorieren, säule selber marmorieren, Säulen streichen, marmorieren beton, betonsäulen streichen, betonsäule streichen, marmorieren säulen, streichen marmoriertechnik, marmorieren von beton, selber marmorieren, säule im wohnzimmer, säulen marmorieren anleitung, wie marmoriere ich eine säule, wand marmorieren, marmoriertechnik für Säulen, säulen selber marmorieren, marmoriertechnik säulen, wie marmoriere ich eine betonsäule
Oben