Sägen mit Bohrmaschine

Diskutiere Sägen mit Bohrmaschine im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, Gibt es eine Drehscheibe für Bohrmaschinen zum Sägen? Mir geht es um kleine Metallteile, Schrauben kürzen, kleine Rohre abschneiden und...
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #1
zwei linke Hände

zwei linke Hände

Benutzer
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
86
Zustimmungen
3
Ort
Ja
Hallo,

Gibt es eine Drehscheibe für Bohrmaschinen zum Sägen? Mir geht es um kleine Metallteile, Schrauben kürzen, kleine Rohre abschneiden und sowas.

Ich will also vor allem dünnes Metall sägen.

Grüße
 
#
schau mal hier: Sägen mit Bohrmaschine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #2

Blaubär

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ich weiß nicht ob das gemeint ist, aber es gibt Sägeblätter, die mit einem Stift in die Bohrmaschine eingespannt werden können. Ist in den meisten Baumärkten vorhanden.
 
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #3
zwei linke Hände

zwei linke Hände

Benutzer
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
86
Zustimmungen
3
Ort
Ja
Ich weiß nicht ob das gemeint ist, aber es gibt Sägeblätter, die mit einem Stift in die Bohrmaschine eingespannt werden können. Ist in den meisten Baumärkten vorhanden.
Ah, das bringt mich auf eine Idee. Man braucht ja nur ein rundes Sägeblatt und als Stift eine Gewindeschraube?
 
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Es gab früher diese Aufsätze für Bohrmaschinen, wo man zB. eine Stichsäge oder Kreissäge aufsetzen konnte - rate ich aber ab von. Man kann die Präzision niemals erreichen und sie sind auch nicht gerade billig gewesen - können jedoch ganz günstig bei eBay geschossen werden ;)
 
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #6

Blaubär

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ich selbst habe auch noch keine Erfahrungen mit sowas gemacht, wusste halt nur, dass es sowas gibt.
Aber ich habe mal gerade nachgeschaut. Die Auswahl bei eBay und Kleinanzeigen ist in jedem Fall vorhanden und auch zu angemessenen Preisen.
 
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #7

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Wenn es eh immer nur Kleinteile sind, was spricht gegen gegen eine (Hand)Eisensäge?
 
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #8

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
je nachdem, was du denn alles sägen willst würde ich eine klein bandsäge empfehlen, die macht auch beim aussägen von komplexen formen spaß und mit ein paar sägeblättern für verschiedene anwendungen hat man lagen spaß damit :eek:
 
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #9

Maik91

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ich würde einfach eine normale Handsäge nehmen. Von Aufsätzen für Bohrmaschinen hab ich noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen :confused:
 
  • Sägen mit Bohrmaschine Beitrag #10
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.608
Zustimmungen
587
Ort
BW
Ich würde einfach eine normale Handsäge nehmen. Von Aufsätzen für Bohrmaschinen hab ich noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen :confused:
Wenn du solche Produkte auch nicht kennst, doch sie gibt es wie beschrieben ... zudem Ist es eh eine alte Anfrage. o_O
 
Thema:

Sägen mit Bohrmaschine

Sägen mit Bohrmaschine - Ähnliche Themen

Aufsatz für Bohrmaschinen: Hallo liebe Experten, die Klinge von meinem Rasenmäher muss geschliffen werden. Für Bohrmaschinen gibt es dafür einen Aufsatz. Wie nennt man es...
HPL Platten mit Handkreissäge sägen: Hallo, ich will mein Carport mit HPL verkleiden, mit 6mm HPL platten Die Platten sind 130x305cm groß Ich habe nur eine Handkreissäge mit einem HPL...
Naturkratzbaum, Katzenbaum aus echter Baumkrone: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit einen Naturkratzbaum zu bauen. Es scheitert an den Schrauben. Die Schrauben die ich...
Asbest im Boden? Einschätzung!: Hallo Leute, Wir haben ein Haus aus die 60er Jahre gekauft. Hier liegt ein Linoleumboden im Flur (s. Foto). Wie alt der Boden ist, kann ich nicht...
Messer, Spaten, Rasenmäher, etc. schärfen mit Bohrmaschine: hey, ich habe mal versucht so eine Sichel und eine Sense mit einem Schleifstein zu schärfen. Mir geht da echt die Puste aus. Neu konnte ich sie...

Sucheingaben

sägen mit bohrmaschine

,

sägeaufsatz bohrmaschine

,

kreissäge aufsatz für bohrmaschine

,
sägeblatt für akkuschrauber
, sägeblatt für bohrmaschine, sägen mit akkuschrauber, sägeaufsatz für akkuschrauber, säge für bohrmaschine, bohrmaschinen sägeaufsatz, sägeblatt aufsatz bohrmaschine, sägeaufsatz für bohrmaschine, bohrmaschine als säge, mit bohrmaschine sägen, bohrmaschine sägeaufsatz, sägeblatt akkuschrauber, sägeblätter für bohrmaschine, bohrmaschinenafsaetze, eisensäge für bohrmaschine , sägeblatt bohrmaschine, säge bohrmaschine, holz sägen mit bohrmaschine?, bohrmaschinenaufsatz säge, bohrmaschinen vorsatzgeräte, mit bohrmaschiene schneiden, metall schneiden bohrmaschine
Oben