Sägeblatt Brandspuren

Diskutiere Sägeblatt Brandspuren im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, hier eine Frage an Kreissägenanwender/Sägeblattexperten. Habe die BoschGTS 10 XC Professional mit Normalblatt (problemlos)und die blaue...

1. sitka

sitka Benutzer

Hallo,
    hier eine Frage an Kreissägenanwender/Sägeblattexperten.
    Habe die BoschGTS 10 XC Professional mit Normalblatt (problemlos)und die blaue Expert for Wood.Mit diesem Blatt bekomme ich zwar traumhafte Schnitte, aber nach kurzer Zeit, stinkt die Werkstatt (Brandgeruch) inclusive Brandspuren am Schnittholz.Das wurde dann so schlimm, daß ich das ziemlich verdreckte Blatt habe schärfen lassen, da es auch nicht mehr ordentlich schnitt.Habe es jetzt mit entsprechenden Kommentaren an Amazon zurückgeschickt.
    Was mache ich da falsch? andere scheinen das Problem nicht zu haben.Ich schneide übliche Werkstoffe,Sperrholz,MDF,Multipex ,Buche Vollholz und alles nicht tonnenweise.
    Bitte um hilfreiche Antworten-danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Sägeblatt Brandspuren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 02.03.2018
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

ich denke mal falsches Blatt für die falsche Anwendung o_O
    wieviel Zähne hat das Blatt , welche Zahnform etc

4. #3 123harry, 02.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Was verstehst du unter "Normalblatt"?Stellst du die Blatthöhe nach Materialhöhe ein.Wie ist es mit den Vorschub,wenn der zu stark ist wird das Blatt auch Heiß,gerade bei geleimten Platten

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich arbeiten die Tischler/Schreiner / Treppenbauer mit Blättern jeweils für Lang und Quer Schnitte !
    Da qualmt das weniger ! ;-))

Passtnix gefällt das.
Thema: Sägeblatt Brandspuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreissägeblatt selbst schärfen

,
  2. kreisäge brandspuren

,
  3. sägeblatt brandspuren entfernen

,
  4. kreissäge brandspuren,
  5. sägeblatt brandspuren
Die Seite wird geladen...

Sägeblatt Brandspuren - Ähnliche Themen

1. Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge)

Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge): Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Tischkreissäge geschenkt bekommen. Es handelt sich um die GTS 635-216. Ich hatte vorher noch nie...
  2. Welches Sägeblatt für Metall?

Welches Sägeblatt für Metall?: Hallo, ich war neulich total bereits überfordert, als ich eine Bügelsägen kaufen wollte, um ein Rohr am Fahrrad ("high ten", also normaler...
  3. Sägeblatt-Typ gesucht

Sägeblatt-Typ gesucht: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Handsäge im Baumarkt gekauft (NoName). Das Blatt ist längst durch, aber der Griff gefällt...
  4. Handkreissäge + Sägeblatt

Handkreissäge + Sägeblatt: Aloa in die Runde, letztes Jahr hielt eine Bosch 18V Handkreissäge einzug. Es ist ein Blatt mit verhältnismäßig wenig Zähnen drauf. Soweit ich...
  5. Sägeblatt wechseln ??

Sägeblatt wechseln ??: Hallo zusammen , Ich möchte gern bei meiner SR700 von black&decker das sägeblatt wechseln , wie wird der Motor arretiert damit er nicht dreht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden