Säge/Schere funktionieren plötzlich nur noch Waagrecht !?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von watergate78545, 12.11.2015.

  1. #1 watergate78545, 12.11.2015
    watergate78545

    watergate78545 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    vielleicht kennt jemand von Euch das Problem:

    Ich habe zwei gleiche Problem mit einer Heckenschere und einer Handkreissäge:

    Stellt man die Säge auf den Kopf funktioniert sie nicht, dreht man sie langsam in die Waagrechte fängt sie an zu stottern und läuft wieder richtig bis sie in der Waaagrechten ist.

    Bei der Schere das gleiche, ändere ich den Schneidewinkel um 90 Gradn nach rechts z.B. funktioniert sie nicht mehr und stottert. Zurück in die Waagrechte und alles palletti.

    Bei der Säge hatte ich mal das Kupfer am Motor gereinigt, dann lief sie kurszeitig wieder auf dem Kopf.

    Ich habe deshalb jetzt Kohle für beide Geräte bestellt. Für die Schere hab ich heute die Kohle gewechselt. Es ist aber nicht wirklich besser. Ich befürchte, das gleiche kommt bei der Säge raus.

    Was zur Hölle kann das sein ?

    Gruss

    Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 12.11.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hallo!
    Hört sich für mich wie ein Wackelkontakt an-entweder an der Klemme zwischen Kabel und Maschine oder direkt im Gerät....
    Waren die Kohlen denn ziemlich runter?
     
  4. #3 watergate78545, 12.11.2015
    watergate78545

    watergate78545 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Klemme Kabel Maschine ?

    Die Kohle war abgenutzt, aber nicht völlig platt. Ich habe gelesen, die Kohle muss nicht ganz runter sein, bevor es Probleme gibt. Nunja, ein Kabelwackler kann ich ausschließen....alles komisch...
     
Thema:

Säge/Schere funktionieren plötzlich nur noch Waagrecht !?

Die Seite wird geladen...

Säge/Schere funktionieren plötzlich nur noch Waagrecht !? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...
  2. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

    Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...
  3. Wollte mal Hallo sagen

    Wollte mal Hallo sagen: Halli Halöcchennn
  4. Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!)

    Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!): Hallo, Vor vielen Jahren hat ein damals mit meiner Schwester befreundeter Mensch eine Dusche eingebaut; diese wurde nun erneuert - bis auf die...
  5. Was für eine Mini Handkreissäge ist zu Empfehlen

    Was für eine Mini Handkreissäge ist zu Empfehlen: Hallo kann mir jemand eine mini Handkreissäge Empfehlen. Ich habe gehört das eine Mini Handkreissäge gerade für kleinere Arbeiten sehr praktisch...