Säge für Laminat

Diskutiere Säge für Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hab gesehen, jetzt gibt es schon eine Spezialsäge für Laminat, wahrscheinlich braucht man die nicht unbedingt, aber welche Säge ist am besten...

1. #1 sylvie1111, 12.12.2011
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Hab gesehen, jetzt gibt es schon eine Spezialsäge für Laminat, wahrscheinlich braucht man die nicht unbedingt, aber welche Säge ist am besten geeignet..eine Kappsäge??

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Sägen kann man sich auch günstig leihen im Baumarkt!Zumindest hier kann man fast immer 1 Woche Gratis-leihen heraushandeln.

Kappsägen gehen auch gut , ABER das muss schon was größeres sein,damit die Säge auch in 1mal durch das Holz geht und man es nicht wieder wenden muss.(stauben auch mehr , wenn kein Sauger angeschlossen ist..)

Nur Stichsägen-Aktionen würde ich mir verkneifen ,da wird man wahnsinnig bei.

4. #3 Schnulli, 13.12.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn viel Fläche zu legen ist dann lohnt sich eventuell ein einfacher Laminatschneider. Funktionsprinzip ist ähnlich wie ein Papierschneider: Laminat einlegen, Hebel drücken, das Laminat wird dann an einer Kante entlang geschnitten. Das Schneiden ist dann sehr schnell und ohne Dreck erledigt. Dies geht aber (zumindest mit den einfachen Laminatschneidern) nur wenn das Laminat nicht allzu dick ist.

Gruß
    Thomas

5. #4 sylvie1111, 13.12.2011
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Hey ihr Lieben

wollte doch mal ganz herzlich danke sagen. Dies hier (und damit ihr natürlich) seid eine wirklich große Hilfe :)))

Grüße
    Sylvie

6. #5 Unregistriert, 21.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hast du schonmal mit einem Laminatschneider gearbeitet. Die Teile schauen so aus als könnte man damit nie einen sauberen Schnitt machen, aber sie funktionieren wirklich gut. Ich kann nur empfehlen so einen zu verwenden. Laminatschneider bekommt man im Baumarkt auch schon ab 30€.

LG Leo

7. #6 Maik91, 24.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2016
    Maik91

Maik91 Neuer Benutzer

Geht auch eine gute Kapp und Gehrungssäge :) Gibts schon ab 100 €

8. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Wenn man möchte, dass das Blatt der Kappsäge recht schnell stumpf wird kann man das machen. Laminat ist das reinste Gift für jedes Sägeblatt.

9. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Herrgotts, jetzt bin ich doch tatsächlich auf sonen Totengräber reingefallen.

10. #9 Kaffeetrinker, 24.08.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

;) kann passieren :(

Thema: Säge für Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappsäge laminat

,
  2. kappsäge für laminat

,
  3. säge für laminat

,
  4. welche säge für laminat,
  5. laminat sägen,
  6. laminat mit kappsäge schneiden,
  7. laminatsäge ausleihen,
  8. beste säge für laminat,
  9. Laminatsäge leihen,
  10. laminat säge,
  11. kappsäge sägeblatt laminat,
  12. Sägeblatt Kappsäge Laminat,
  13. laminat sägen mit kappsäge,
  14. mit kappsäge laminat schneiden,
  15. laminat kappsäge,
  16. laminat schneiden mit kappsäge,
  17. laminat schneiden kappsäge,
  18. kappsaege fuer laminat,
  19. wechsel blatt in der Kappsäge,
  20. säge laminat,
  21. suche kappsäge für laminat,
  22. kappsäge laminat schneiden,
  23. welche kappsäge für laminat,
  24. laminat mit kappsäge,
  25. spezialsäge für laminat
Die Seite wird geladen...

Säge für Laminat - Ähnliche Themen

1. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...
  2. Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat

Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat: Hallo zusammen, wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  5. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...