Säge für Laminat

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von sylvie1111, 12.12.2011.

  1. #1 sylvie1111, 12.12.2011
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab gesehen, jetzt gibt es schon eine Spezialsäge für Laminat, wahrscheinlich braucht man die nicht unbedingt, aber welche Säge ist am besten geeignet..eine Kappsäge??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Die Sägen kann man sich auch günstig leihen im Baumarkt!Zumindest hier kann man fast immer 1 Woche Gratis-leihen heraushandeln.

    Kappsägen gehen auch gut , ABER das muss schon was größeres sein,damit die Säge auch in 1mal durch das Holz geht und man es nicht wieder wenden muss.(stauben auch mehr , wenn kein Sauger angeschlossen ist..)

    Nur Stichsägen-Aktionen würde ich mir verkneifen ,da wird man wahnsinnig bei.
     
  4. #3 Schnulli, 13.12.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    wenn viel Fläche zu legen ist dann lohnt sich eventuell ein einfacher Laminatschneider. Funktionsprinzip ist ähnlich wie ein Papierschneider: Laminat einlegen, Hebel drücken, das Laminat wird dann an einer Kante entlang geschnitten. Das Schneiden ist dann sehr schnell und ohne Dreck erledigt. Dies geht aber (zumindest mit den einfachen Laminatschneidern) nur wenn das Laminat nicht allzu dick ist.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 sylvie1111, 13.12.2011
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben

    wollte doch mal ganz herzlich danke sagen. Dies hier (und damit ihr natürlich) seid eine wirklich große Hilfe :)))

    Grüße
    Sylvie
     
  6. #5 Unregistriert, 21.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hast du schonmal mit einem Laminatschneider gearbeitet. Die Teile schauen so aus als könnte man damit nie einen sauberen Schnitt machen, aber sie funktionieren wirklich gut. Ich kann nur empfehlen so einen zu verwenden. Laminatschneider bekommt man im Baumarkt auch schon ab 30€.

    LG Leo
     
  7. #6 Maik91, 24.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2016
    Maik91

    Maik91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch eine gute Kapp und Gehrungssäge :) Gibts schon ab 100 €
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    220
    Wenn man möchte, dass das Blatt der Kappsäge recht schnell stumpf wird kann man das machen. Laminat ist das reinste Gift für jedes Sägeblatt.
     
  9. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    220
    Herrgotts, jetzt bin ich doch tatsächlich auf sonen Totengräber reingefallen.
     
  10. #9 Kaffeetrinker, 24.08.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    ;) kann passieren :(
     
Thema: Säge für Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappsäge für laminat

    ,
  2. kappsäge laminat

    ,
  3. säge für laminat

    ,
  4. welche säge für laminat,
  5. laminat sägen,
  6. laminat mit kappsäge schneiden,
  7. beste säge für laminat,
  8. Laminatsäge leihen,
  9. laminat säge,
  10. laminatsäge ausleihen,
  11. kappsäge sägeblatt laminat,
  12. Sägeblatt Kappsäge Laminat,
  13. mit kappsäge laminat schneiden,
  14. laminat kappsäge,
  15. laminat schneiden mit kappsäge,
  16. laminat schneiden kappsäge,
  17. kappsaege fuer laminat,
  18. kappsäge laminat schneiden,
  19. welche kappsäge für laminat,
  20. laminat sägen mit kappsäge,
  21. laminat mit kappsäge,
  22. spezialsäge für laminat,
  23. was ist die beste säge zum laminat und holz zu sägen,
  24. wie laminat sägen,
  25. Säge Seitenschneider für Laminat
Die Seite wird geladen...

Säge für Laminat - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

    Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...
  5. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

    Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...