Säbelsäge gesucht

Diskutiere Säbelsäge gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Ich hatte mir zuletzt eine Säbelsäge der Marke Trotec gekauft. Leider war das Gerät von Anfang and defekt. In dem Gehäuse war ein Funkenschlag zu...

1. #1 Hobby_Heimwerker, 15.01.2020
    Hobby_Heimwerker

Hobby_Heimwerker Benutzer

Ich hatte mir zuletzt eine Säbelsäge der Marke Trotec gekauft. Leider war das Gerät von Anfang and defekt. In dem Gehäuse war ein Funkenschlag zu sehen.

Nun suche ich eine andere. In der engeren Auswahl sind diese Beiden.

Güde Säbelsäge USS 1050 R Tigersäge Fuchsschwanz Universalsäge Stichsäge Säge EUR 74,99
    https://www.ebay.de/itm/Gude-Sabels...w6WJd56EI&LH_BIN=1&LH_ItemCondition=1000#rwid

PRIMASTER Säbelsäge PMMS850 79,00 €
    https://www.globus-baumarkt.de/primaster-saebelsaege-pmms850?fs=3827085841&c=270

Die Säge von Globus hat sieben Jahre Garantie. Ob dies ein Zeichen von einer besseren Qualität ist weiß ich nicht. Die Garantie ist aber nur auf Deutschland und Luxemburg beschränkt.

Sägen will ich damit Holz. Da ich auswandere will ich damit mein altes Sofa zersägen, da ich das so nicht durch das Treppenhaus bekommen werde. Schon beim Einzug war das schwer mit vier Leuten ein viersitzer durch das Treppenhaus zu bekommen. Es ist ein altes, das noch aus echtem Holz von hinten besteht und nicht aus Spanplatte.

Oder kann jemand einen anderen Hersteller empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Säbelsäge gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist die Säge somit nur für einen kurzen Einsatz gedacht ?

Wenn nein, hat deine neue Wahlheimat denn die selbe Netzform und Schuko Steckdosen ?

Willst du damit mehr machen oder nur mal hin und wieder ?

Für Holz zersägen würde mir eher ne Kettensäge / HKS od Stichsäge in den Sinn kommen weil ich damit mehr machen kann.. Bis auf die kettensäge liegen diese ja auch schon im selben Preissegment

Güde ist zumindest breiter vertreten als Primaster und hat eine recht gute Ersatzteilversorgung die man hoffentlich nie braucht.. Alternative Bosch Home die man teilweise günstig bekommen kann und weltweit Ersatzteile liefert

Hobby_Heimwerker gefällt das.
  4. #3 Hobby_Heimwerker, 16.01.2020
    Hobby_Heimwerker

In Portugal (Schuko vorhanden) werde ich die Säge auch benötigen. Als ich zuletzt dort war hat mir mein Energiekostenmessgerät 237 Volt angezeigt. In Deutschland 227, 228 und 229 Volt.

Ich hatte mir schon letztes Jahr eine Stichsäge gekauft und damit 2 cm dickes Holz langsam zersägt. Sägeblätter hatte ich mir welche von Bosch gekauft und langsam gesägt. Die Säge hat es nicht überlebt. Im inneren ist der Kunststoff gebrochen. 2 cm dickes Holz waren zu viel.

Kettensäge und HKS möchte ich nicht. Das wäre auch sicherlich ungeeignet, weil ich das Sofa kippen will und mit einer Säbelsäge einfach das Holz durchtrennen will. An Bosch habe ich auch gedacht, aber da stand immer SDS. Da habe ich keine Lust das da Bosch was eigenes macht wie bei den Bohrhammern und dann nur Bosch Sägeblätter passen.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die haben alle ne Schnellkupplung, nur andere Namen und die Blätter passen in fast alle Geräte
    Wir nutzen auch Bosch, Hilti, Flex, Tigersaw mit div Blättern von div Herstellern.. Alle kompatibel

Da kocht keiner ne eigene Suppe von denen.. Auch nicht beim Bohrfutter, mir wäre zumindest keins bekannt

Ich selbst kenne die aktuelle Güde net, aber so schlecht ist die Qualität nicht bei denen als das ich dich davor warnen würde auf das gesamte Sortiment bezogen. Da kenne ich weitaus schlimmeres.
    Die Geräte machen was sie sollen, nicht unbedingt wie die Hochpreisigen aus dem profi bereich aber für ab und an als Heimwerker.. Ob mir die 20€+ zur Bosch es wert wären müsste ich entscheiden wenn ich sie in der Hand halte und sie mal laufen lassen kann, ansonsten wäre nur noch das + die Ersatzteil und Garantie Frage

Meine Meinung dazu

6. #5 Holzwurm50189, 18.01.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Das SDSSystem ist ein Standard, Sägeblätter gibt es von allen möglichen Herstellern passend

7. #6 asconav6, 18.01.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Passende Antwort auf die Frage;)

8. #7 Holzwurm50189, 19.01.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

@asconav6 das war die Antwort auf Post 3, letzter Absatz. Ich bin ja auch mit über 50 nicht senil. Ich kann dir nen guten Optiker empfehlen ;)

9. #8 Hobby_Heimwerker, 22.01.2020
    Hobby_Heimwerker

Thema:

Säbelsäge gesucht

Die Seite wird geladen...

Säbelsäge gesucht - Ähnliche Themen

1. Ideen für Gartenwasser-Verteiler / Zapfstelle gesucht!

Ideen für Gartenwasser-Verteiler / Zapfstelle gesucht!: Hallo zusammen, im Garten liegt ein Wasserzulaufschlauch im Leerrohr (zusammen mit einem Stromkabel). Beides endet derzeit aufgrund von...
  2. Hersteller Duscharmatur gesucht (Baujahr ca. 1990)

Hersteller Duscharmatur gesucht (Baujahr ca. 1990): Kennt jemand den Hersteller dieser Durscharmatur (vgl. Bilder) von ca. 1990?
  3. (moblie/r) Werkbank / Werktisch gesucht..

(moblie/r) Werkbank / Werktisch gesucht..: Hallo liebe Leute, ich suche eine mobile Werkbank / mobilen Werktisch, mit einer "multifunktionalen" Oberfläche. Prinzipiell hätte ich gerne so...
  4. Ideen für Ecke im Garten gesucht

Ideen für Ecke im Garten gesucht: Hallo, ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden