S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt

Diskutiere S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin öfters mal mehrere Tage unterwegs. Jedes mal das Hauptwasserventil zuzudrehen ist lästig und man vergisst es eh ständig. Bei...

1. #1 samsang, 20.11.2016
    samsang

samsang Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin öfters mal mehrere Tage unterwegs. Jedes mal das Hauptwasserventil zuzudrehen ist lästig und man vergisst es eh ständig. Bei einem Bekannten ist letztens mal ein Rohr geplatzt. Er war zwar zu Hause, aber bis man das immer mitbekommt ...

Ich suche also ein Hauptwasserventil, was sich automatisch schließt, wenn es merkt, hey hier läuft aber auf einmal viel zu viel Wasser raus.

Ich wollte das z.b. kombinieren mit den Wassersensoren von Loxone oder von einem anderen Anbieter, falls mal an der Spülmaschine/Waschmaschine etc. ein Rohr platzt, das der Wassersensor gleich ein Signal an das Hauptwasserventil sendet, damit es dann auch automatisch geschlossen wird. Dieser Sensor von Loxone ist ja schön, nur habe ich ja nichts davon, wenn ich dann eine Nachricht auf dem Smartphone/Mail bekomme und weiß das es bei mir jetzt läuft, ich aber erst in ein paar Tagen wieder zu Hause bin und in den nächsten Tagen dort auch keiner ist.

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Es gibt solche zentralen Entkalkungsgeräte die so eine Funktion integriert haben, glaube ich. Ob das auch zuverlässig funktioniert, ist die Frage.
    Gibt es sowas nicht irgendwie fertig? Ein Magnetventil am Hausanschluss das von mehreren Funk-Wassermeldern angesteuert wird oder so?

4. #3 Qwertzuiop2, 20.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich bin ja paranoid... Aber das ist selbst mir ne Spur zu viel [emoji6]

xeno gefällt das.
Thema: S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrisches hauptwasserventil

,
  2. heizung abstellen bei wasser rohbruch

,
  3. hauptwasserventil bad

Die Seite wird geladen...

S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt - Ähnliche Themen

1. Badarmatur ohne S-Anschluß

Badarmatur ohne S-Anschluß: Hallo, falls es schon ein Thread darüber gibt, tut es mir leid und leitet mich weiter, danke.. Thematik : Da die Armatur in meinem Bad undicht...
  2. Markise fährt nicht selbstständig ein

Markise fährt nicht selbstständig ein: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Markise mit Funkbedienung, 6m breit / 3m Ausfahrlänge, fährt einwandfrei heraus, aber nicht selbsttätig...
  3. Fenster schließt nicht mehr richtig

Fenster schließt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster, bei dem ich auf Hilfe hoffe. Folgendes Problem: das Fenster lässt sich nicht mehr...
  4. Duschsystem Montage - S-Anschluss dreht sich mit

Duschsystem Montage - S-Anschluss dreht sich mit: Hallo, ich habe mir ein Duschsystem mit Mischbatterie gekauft. Es handelt sich um das " Voxnank Kombidusch-Set +Therm.-Mischbatterie" eines...
  5. Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch

Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch: Hallo, Ich bin im Besitz eines Kühlschranks der Firma Miele. Das Modell ist ein K 9757 iD (-1) . Folgendes Problem: [IMG] Bisher hat sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden