S: Empfehlung Doppelseitiges Klebeband

Diskutiere S: Empfehlung Doppelseitiges Klebeband im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich weiß einfach nicht, in welche Kategorie die Frage gehört, darum probiere ich es mal hier. Ich möchte eine...

  1. Kermit

    Kermit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß einfach nicht, in welche Kategorie die Frage gehört, darum probiere ich es mal hier.
    Ich möchte eine Kunststoff-Wandabschlussleiste (eigentlich für Arbeitsplatten) auf einen VA-Spültisch kleben. Ich möchte ungern ins VA reinbohren. Deshalb würde ich gerne die Leiste nur mit doppelseitigem Klebeband aufkleben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Von 3M hatte ich schon einige in der Hand gehabt, aber da gibt es so viele verschiedene, so dass ich die "Eierlegende Wollmilchsau" noch nicht gefunden habe.
    Ich würde damit dann auch gerne noch ein paar 15mm PVC-Kabelkanäle auf Fliesen und Putz kleben. Es wäre gut, wenn sich das Klebeband auch wieder möglichst rückstandsfrei ablösen lässt, da es sich nur um eine (wahrscheinlich vorübergehende) Mietwohnung handelt.
    Das Trägematerial sollte also kein allzu weicher Schaumstoff sein, sondern möglichst reißfest beim Abziehen. Vielleicht so etwas in der Art wie diese Tesa-Powerstrips, nur vielleicht nicht so elastisch und nicht ganz so dick. 15mm Breite wäre ideal (für die Abschlussleiste könnte ich dann zwei nebeneinander Kleben). Welches von 3M oder anderen Herstellern käme dafür in Frage?

    Danke im Voraus,
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Soweit ich weiß gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Klebern und Klebebändern, die das Bohren überflüssig machen sollen. Die Programme heißen je nach Hersteller unterschiedlich, Pattex zum Beispiel "Kleben statt Bohren" ;)
     
  4. #3 Bankknecht, 10.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Hallo Kermitt,
    suche mal nach Montagekleber, der lässt sich mit einem Heißluftfön wieder entfernen.
     
Thema: S: Empfehlung Doppelseitiges Klebeband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doppelseitiges gewebeklebeband für vinyl fliese

    ,
  2. styroporleisten doppelseitiges klebeband

Die Seite wird geladen...

S: Empfehlung Doppelseitiges Klebeband - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Klimaanlage

    Empfehlung Klimaanlage: Hi.... ich beabsichtige, mir eine Klimaanlage in die Wohnung bauen zu lassen (Splitgerät). Kann mir jemand eine Firma aus dem Bereich...
  2. Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!

    Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!: Guten Tag. Unser Garten grundstück grenzt genau an das unseren Nachbars. Da wir bei schönen wetter viel im Garten sind und auch oft Grillen und...
  3. LED´s an 12v Relai anschliessen, aber wie?

    LED´s an 12v Relai anschliessen, aber wie?: Hallo Miteinander, alle nötigen Holzarbeiten gehen langsam ende zu, und jetzt möchte ich als technisches Highlight 4x 12v LED´s über ein Relais...
  4. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  5. S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt

    S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt: Hallo, ich bin öfters mal mehrere Tage unterwegs. Jedes mal das Hauptwasserventil zuzudrehen ist lästig und man vergisst es eh ständig. Bei...