RWE zeigt Musterumbau zu Energiesparhaus 2020

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 17.03.2016.

1. #1 harekrishnaharerama, 17.03.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

RWE versucht sich an einem Umbau eines Altbaus (1960er) in ein Plus-Energiesparhaus, daß erst 2020 vom Gesetzgeber her Standard werden soll.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mit genug Geld kann man alles machen. Schade, daß nicht mal Preise genannt wurden. Ich denke für die Umbaukosten hätte man locker ein neues Haus bekommen.

Ich lese immer die Zeitung der Bausparkasse. Da werden ja Preise genannt, zwar auch nicht im Detail, aber man bekommt eine Vorstellung. Ich frag mich dann immer wer das bezahlen soll.Oft sind dann auch die Berufe der Häuslebauer angegeben. Arbeiter oder normale Angestellte sind nie dabei.

Ich bin froh, daß wir dieses Problem nicht mehr haben.

Trotzdem, ein informativer Beitrag!

harekrishnaharerama gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 18.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ohhh ja, dies ist sicher ein Schnäppchen! :rolleyes:

harekrishnaharerama und Maggy gefällt das.
  5. #4 MacFrog, 19.03.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Naja , wenn man die Umbaukosten ggegenüber den Energiepreisen setzt , könnte man oft noch 100 Jahre ohne Sanierung da wohnen..... ohne draufzuzahlen :D (von Fördermitteln mal abgesehen)

Maggy gefällt das.
  6. #5 Mr.Ditschy, 19.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

... ja, und wenn es sich endlich rentiert, ist die Technik oder das Haus doch wieder zu alt.

xeno und Maggy gefällt das.
Thema:

RWE zeigt Musterumbau zu Energiesparhaus 2020

Die Seite wird geladen...

RWE zeigt Musterumbau zu Energiesparhaus 2020 - Ähnliche Themen

1. Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode

Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode: Unser 1 Jahr alter Geschirrspüler hat vorgestern noch normal funktioniert. Heute angeschaltet wie immer. Am Anfang merkt man, dass kein Geräusch...
  2. Gasheizung - Rückzahlung für RWE-Kunden 2003 bis 2006

Gasheizung - Rückzahlung für RWE-Kunden 2003 bis 2006: So mal was wie ich finde wichtiges für die Gasheizer unter uns. Mein Nachbar hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass unsere...
  3. zeigt her eure Gärten

zeigt her eure Gärten: Wäre doch mal eine Idee Fotos von euren Gärten reinzustellen. Wie jeder so sein Garten gestaltet und wo er sich...
  4. "Neue Beiträge" zeigt nicht die aktuellen Beiträge an

"Neue Beiträge" zeigt nicht die aktuellen Beiträge an: Hallo :) Bei mir werden nicht alle aktuellen Beiträge angezeigt, wenn ich oben auf Neue Beiträge gehe. Ist das nur bei mir so ?(