Runde Raumecken gegen Schimmel

Diskutiere Runde Raumecken gegen Schimmel im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Alles sehr hypthetisch ... dann frage ich mich, warum runde Zimmerecken als Vorbeugung gegen Schimmel nicht Stand der Technik sind, in den...

1. #21 Holzwurm50189, 28.08.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Alles sehr hypthetisch ... dann frage ich mich, warum runde Zimmerecken als Vorbeugung gegen Schimmel nicht Stand der Technik sind, in den Fachregeln verankert sind, und nicht jeder Neubau mit runden Zimmerecken ausgestattet wird ... :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: Runde Raumecken gegen Schimmel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sebowsky, 28.08.2019
    Sebowsky

Sebowsky Neuer Benutzer

Ja, ich frage mich auch, warum dass nicht "state of the art" ist.
    Aber physikalisch erscheinen mir diese Argumente sehr einleuchtend. Bisher habe ich auch von niemandem eine schlüssige Widerlegung dieser Theorie gehört.
    Es hat auch noch keiner von Versuchen geschrieben, die gescheitert sind.
    Deswegen bin ich so neugierig. Man könnte wunderbare Rundkellen auf den Markt bringen, die kinderleicht runde Ecken fabrizieren. Eine Marktlücke.:).

Gruß
    Sebastian

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

kommt immer auf die Lobby an die es an treibt

in der Praxis gibt es vieles was schnell mal zum Stand der Technik erklärt wird weil es aus einer bestimmten Richtung kommt und anderes eben nicht weil es keine Lobby findet oder der falsche die Idee hatte und der Rest nix dran verdient bzw verdienen kann

5. #24 Holzwurm50189, 29.08.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Stand der Technik ... hiermit ist gemeint, dass dies eine Art Vorschrift für Handwerker ist, wie die Fachregeln, an die sich die Handwerker halten müssen. Also ... es werden im Neubau keine runden Ecken gemauert oder geputzt, demnach keine Fachregel und nicht Stand der Technik.

6. #25 Mr.Ditschy, 29.08.2019
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bei den höheren Kosten würde dann auch wieder jeder jammern, und Runde Ecken gabs früher auch schon, an Decken überwiegend in Stuck.
    Doch wenn dir der Preis egal ist (wobei ich meine, richtiges Lüften können die wenigsten und wird nie richtig ausgereizt), hole dir doch einfach einen passenden el. Luftenfeuchter mit Abfluss und lasse den 24/7 laufen, dann hast Ruhe!

Holzwurm50189 gefällt das.
Thema: Runde Raumecken gegen Schimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerecken abrunden

,
  2. feuchte decken runde ecken

,
  3. raumecke abrunden

,
  4. Farbe für Ecken gegen Schimmel,
  5. zimmerecke abrunden,
  6. raumecken abrunden,
  7. hausinnenausbau runde ecken,
  8. runde ecken im zimmer
Die Seite wird geladen...

Runde Raumecken gegen Schimmel - Ähnliche Themen

1. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  2. Schimmel Dachboden, Hauskauf

Schimmel Dachboden, Hauskauf: Hallöchen, ersteinmal Hallo an das Forum :-) Wie es der Name schon sagt, habe ich ein Schimmelproblem. Eigentlich nicht ich, sondern der Besitzer...
  3. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  4. Schimmel an Rigipswand

Schimmel an Rigipswand: Hallo zusammen, in meinem Schlafzimmer gibt es eine Stelle an der sich Schimmel an der Gipswand direkt unter der Decke gebildet hat. Über der...
  5. Schimmel im Badezimmer trotz Fenster

Schimmel im Badezimmer trotz Fenster: Hallo, wir haben in einem Badezimmer Schimmel entdeckt, obwohl das Fenster nach dem Duschen immer gekippt ist. Wahrscheinlich reicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden