Runde Deckenleuchte selber bauen

Diskutiere Runde Deckenleuchte selber bauen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Deckenleuchte selber bauen. Eine Große im folgendem Stil: ALÄNG Deckenleuchte - 35 cm - IKEA Gibt...
  • Runde Deckenleuchte selber bauen Beitrag #1

tommeko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Deckenleuchte selber bauen. Eine Große im folgendem Stil:

ALÄNG Deckenleuchte - 35 cm - IKEA

Gibt es einen Mann hier, der mir erklären kann, was ich brauche, um so ein Konstrukt im Durchmesser 60 cm selber bauen kann?

Liebe Grüße

• Runde Deckenleuchte selber bauen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ich würde wahrscheinlich auf's Fitzen (Flechten) zurückgreifen. Trauen Sie sich einen einen Korb mit Peddigrohr auf einer Holzplatte zu?
Tauschen Sie den Boden mit Acrylglas (kann man mattieren oder mit einer Folie zum Diffusor machen) aus und das Peddigrohr mit einer weißen Plastikschnur (Wäscheleine) dann hast Du ungefähr diesen Look, oder auch ein Plastikverpackungsband kann man flechten.

Dann benötigt man natürlich noch einen Lampenträger, an dem man den Schirm festmachen kann, zum Beispiel durch eine Drahtschlaufe in der obersten Reihe, die man festzieht.

Wenn man es superordentlich haben möchte, dann kann man einen Karabiner anfertigen, heißt man flechtet oben einen Ring an, der durch eine Drehung an den Deckenteil zugeschlossen wird, auch Langlöcher und Deckenschrauben könnten dafür genügen.

Sehr einfache Lampen kann man auch mal im Internet suchen "Deckenlampe selber machen" oder ähnliche Suchanfragen
Da sind sehr schöne Ideen dabei ;)

Thema:

Runde Deckenleuchte selber bauen

Runde Deckenleuchte selber bauen - Ähnliche Themen

Ikea Ivar Einrast-Mechanismus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne selbst ein ikea ivar Regal bauen, weil das 30cm Regal zu tief ist für das was ich möchte. Die Streben und...
Küchenunterschrank selber bauen ( mit Schubladen ): Hallo, bei uns in der Küche fehlt nach Wasserschaden der Unterschrank. ( Masse gesamt 120 x 85x 52) Links hätte ich gerne ein Schubladenelement...
Welche Leuchten passen zu meiner Wohnung?: Hallo zusammen, ich lebe in einer 55m² großen Wohnung und bräuchte im Wohnbereich, der Diele sowie im Schlafzimmer noch Deckenleuchten. Im...
PV-Anlage selber aufs Dach bauen?: Hallo ich würde mir gerne ne kleine (s ca 1-2kw) PV-Anlage aufs Dach bauen. Die einschlägigen Firmen, die ich kontaktiert habe, haben bei so nem...
Wie mache ich die Punktfundamente für meinen Balkon?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Balkon aus einer Stahlkonstruktion zu bauen. Die Maße sind 3x3m und der Balkon/die Terasse ist ca. 180...

Sucheingaben

runde deckenleuchte selber bauen

,

deckenleuchte selber machen

,

Deckenlampe bauen

,
runde deckenlampe selber bauen
, große deckenlampe wohnzimmer bauen, was braucht man wenn deckenlampe zu bauen, Deckenleuchten Selber Bauen Deckenlampen, deckenlampe selber bauen rund, selbstbau deckenlampe rundes holz, runde deckenleuchte basteln, Deckenleuchte aus Storopor bauen, grosse deckenleuchten selber bauen, runde deckenelemente selber bauen, deckenlampe selber bauen, deckenlampen selber bauen, Deckenlampe Zum Selber Machen, ikea aläng decke forum
Oben