Runde Deckenleuchte selber bauen

Diskutiere Runde Deckenleuchte selber bauen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Deckenleuchte selber bauen. Eine Große im folgendem Stil: ALÄNG Deckenleuchte - 35 cm - IKEA Gibt...

1. #1 tommeko, 30.06.2013
    tommeko

tommeko Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Deckenleuchte selber bauen. Eine Große im folgendem Stil:

ALÄNG Deckenleuchte - 35 cm - IKEA

Gibt es einen Mann hier, der mir erklären kann, was ich brauche, um so ein Konstrukt im Durchmesser 60 cm selber bauen kann?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich würde wahrscheinlich auf's Fitzen (Flechten) zurückgreifen. Trauen Sie sich einen einen Korb mit Peddigrohr auf einer Holzplatte zu?
    Tauschen Sie den Boden mit Acrylglas (kann man mattieren oder mit einer Folie zum Diffusor machen) aus und das Peddigrohr mit einer weißen Plastikschnur (Wäscheleine) dann hast Du ungefähr diesen Look, oder auch ein Plastikverpackungsband kann man flechten.

Dann benötigt man natürlich noch einen Lampenträger, an dem man den Schirm festmachen kann, zum Beispiel durch eine Drahtschlaufe in der obersten Reihe, die man festzieht.

Wenn man es superordentlich haben möchte, dann kann man einen Karabiner anfertigen, heißt man flechtet oben einen Ring an, der durch eine Drehung an den Deckenteil zugeschlossen wird, auch Langlöcher und Deckenschrauben könnten dafür genügen.

Sehr einfache Lampen kann man auch mal im Internet suchen "Deckenlampe selber machen" oder ähnliche Suchanfragen
    Da sind sehr schöne Ideen dabei ;)

Thema: Runde Deckenleuchte selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenleuchte selber machen

,
  2. grosse deckenleuchten selber bauen

,
  3. runde deckenelemente selber bauen

,
  4. deckenlampe selber bauen,
  5. runde deckenleuchte selber bauen,
  6. deckenlampen selber bauen,
  7. Deckenlampe bauen,
  8. Deckenlampe Zum Selber Machen,
  9. Deckenleuchten Selber Bauen Deckenlampen
Die Seite wird geladen...

Runde Deckenleuchte selber bauen - Ähnliche Themen

1. Betonmauer gießen, die oben rund ist

Betonmauer gießen, die oben rund ist: Hallo, ich finde leider über Google nichts, vielleicht nutze ich aber auch die falschen Suchbegriffe. Ich muss eine alte Betonmauer reparieren...
  2. Eiförmiges Bett selbst bauen

Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...
  3. Gartentür bauen

Gartentür bauen: Hallo , ich habe vor mir eine Gartentür zu bauen . Die Tür wird ein Metallrahmen .. und dann mit blech verplankt . Nun habe ich eine Frage...
  4. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  5. Gartenmöbel selber bauen ?!

Gartenmöbel selber bauen ?!: Hallo an alle fleißigen Handwerker da draußen, ich hatte demletzt einen Thread über Gartengestaltung bzw. Bepflanzung eröffnet. Nachzulesen hier:...