Runde Badewannenumrandung - Tipps

Diskutiere Runde Badewannenumrandung - Tipps im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich hab ein Problem. Und zwar müssen wir eine Wanne in dieser Form http://bilder.afterbuy.de/images/30812/prod_estefania_g.jpg umrunden....

  1. #1 derfleuz, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    derfleuz

    derfleuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein Problem. Und zwar müssen wir eine Wanne in dieser Form
    http://bilder.afterbuy.de/images/30812/prod_estefania_g.jpg
    umrunden. Der Untergrund ist schon mit Silikon und PVC abgedichtet. Am Rand haben wir Bretter gesägt und rund herum angeordnet. Jetzt suchen wir eine Art Leiste, die wir außen um Die Wanne anbringen können, um einen Übergang zwischen Wanne und Bretter zu bekommen. Silikon geht nicht, da der Abstand variiert, zwischen 0,5 cm und 2 cm (die Bretter waren recht schwer zu bearbeiten...) :eek:

    Hat jemand hier einen Tipp, wie man das gut lösen kann?
    Danke im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    ist eure Wanne den so eingelassen wie auf dem Foto oder freistehend wie eine "normale" wanne?
    Eventuell eine Aluschiene nehmen , die kann man biegen :) (und spter ordentlich gleichmäßig versiegeln)
     
  4. #3 derfleuz, 19.02.2011
    derfleuz

    derfleuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Wanne ist wie auf dem Bild. Nur das auf dem Podest eben Bretter sind.
    Es sollte schon ein Winkel sein. Damit man die Fuge zw. Wanne und Bretter nicht sieht.
    Eine Schiene wäre ja nur an der Wanne. Außer es wäre eine 1,5cm dicke Schiene. Und die biegen?
    Wir hatten schon überlegt, eine Multiplexplatte zu kaufen, die Wanne darauf anzeichnen und dann einen Ring aus der Platte zu segen. Was haltet ihr davon?
     
  5. #4 MacFrog, 19.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    na wenn das aussieht?? das mit der Aluschine wär auch eher für die freistehende Variante gedacht .Normalerweise liegt der Wannenrand auch auf dem holz auf ,d.h. das holz wird noch unter den Wannenrand geschoben. dann passieren solche Schnittfehler auch nicht so schnell :)
     
Thema: Runde Badewannenumrandung - Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenumrandung

    ,
  2. badewannenleiste

    ,
  3. badewannenumrandung holz

    ,
  4. badewanne leiste,
  5. abschlussleiste für badewanne,
  6. leiste badewanne,
  7. fugenleiste badewanne,
  8. badewannen leiste,
  9. leiste für badewanne,
  10. badewannen abschlussleiste,
  11. badewannen leisten,
  12. podest für badewanne bauen,
  13. umrandung badewanne,
  14. abschlussleisten für badewannen,
  15. runde Abschlussleisten,
  16. badewanne umrandung,
  17. badewannenabschlussleiste,
  18. badewannenumrandung aus holz,
  19. ABSCHLUSSLEISTE FÜR BADEWANNEN,
  20. badewannen umrandung,
  21. Badewannenabschlußleiste,
  22. abschlussleiste badewanne,
  23. wannenrand leiste,
  24. runde badewanne im podest,
  25. badewannenleisten
Die Seite wird geladen...

Runde Badewannenumrandung - Tipps - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

    Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  3. Brauche Rat und Tipps für einen Gartenweg

    Brauche Rat und Tipps für einen Gartenweg: Hallo allerseits! Meine Frau und ich würden gerne um unseren Komposthaufen einen gepflasterten Weg erstellen. Das Ganze soll nichts...
  4. rundes Holzdeck drehbar gestalten für Strandkorb

    rundes Holzdeck drehbar gestalten für Strandkorb: Hallo zusammen, wie der Titel schon aussagt, möchte ich einen vorhandenen Strandkorb im Garten aufstellen und zwar auf einem runden Holzdeck (...
  5. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...