Runde Badewannenumrandung - Tipps

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von derfleuz, 19.02.2011.

  1. #1 derfleuz, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    derfleuz

    derfleuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein Problem. Und zwar müssen wir eine Wanne in dieser Form
    http://bilder.afterbuy.de/images/30812/prod_estefania_g.jpg
    umrunden. Der Untergrund ist schon mit Silikon und PVC abgedichtet. Am Rand haben wir Bretter gesägt und rund herum angeordnet. Jetzt suchen wir eine Art Leiste, die wir außen um Die Wanne anbringen können, um einen Übergang zwischen Wanne und Bretter zu bekommen. Silikon geht nicht, da der Abstand variiert, zwischen 0,5 cm und 2 cm (die Bretter waren recht schwer zu bearbeiten...) :eek:

    Hat jemand hier einen Tipp, wie man das gut lösen kann?
    Danke im Vorraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    ist eure Wanne den so eingelassen wie auf dem Foto oder freistehend wie eine "normale" wanne?
    Eventuell eine Aluschiene nehmen , die kann man biegen :) (und spter ordentlich gleichmäßig versiegeln)
     
  4. #3 derfleuz, 19.02.2011
    derfleuz

    derfleuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Wanne ist wie auf dem Bild. Nur das auf dem Podest eben Bretter sind.
    Es sollte schon ein Winkel sein. Damit man die Fuge zw. Wanne und Bretter nicht sieht.
    Eine Schiene wäre ja nur an der Wanne. Außer es wäre eine 1,5cm dicke Schiene. Und die biegen?
    Wir hatten schon überlegt, eine Multiplexplatte zu kaufen, die Wanne darauf anzeichnen und dann einen Ring aus der Platte zu segen. Was haltet ihr davon?
     
  5. #4 MacFrog, 19.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    na wenn das aussieht?? das mit der Aluschine wär auch eher für die freistehende Variante gedacht .Normalerweise liegt der Wannenrand auch auf dem holz auf ,d.h. das holz wird noch unter den Wannenrand geschoben. dann passieren solche Schnittfehler auch nicht so schnell :)
     
Thema: Runde Badewannenumrandung - Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenumrandung

    ,
  2. badewannenleiste

    ,
  3. badewannenumrandung holz

    ,
  4. badewanne leiste,
  5. abschlussleiste für badewanne,
  6. leiste badewanne,
  7. badewannen leiste,
  8. fugenleiste badewanne,
  9. leiste für badewanne,
  10. badewannen abschlussleiste,
  11. badewannen leisten,
  12. podest für badewanne bauen,
  13. umrandung badewanne,
  14. abschlussleisten für badewannen,
  15. runde Abschlussleisten,
  16. badewanne umrandung,
  17. badewannenabschlussleiste,
  18. ABSCHLUSSLEISTE FÜR BADEWANNEN,
  19. badewannen umrandung,
  20. Badewannenabschlußleiste,
  21. abschlussleiste badewanne,
  22. wannenrand leiste,
  23. runde badewanne im podest,
  24. badewannenleisten,
  25. wandabschlussleiste badewanne
Die Seite wird geladen...

Runde Badewannenumrandung - Tipps - Ähnliche Themen

  1. Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?

    Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...
  2. Tipps zur Badgestaltung

    Tipps zur Badgestaltung: Hallo, der Zementputz trocknet jetzt erstmal ein Weilchen aber das Bad ist bis auf ein paar kleine Stellen fertig verputzt. Jetzt muss ich mir...
  3. Ich brauche eine runde Mutter oder ähnliches

    Ich brauche eine runde Mutter oder ähnliches: Hallo liebe Forenbesucher. Zuerst einmal: Ich bin ein Laie mit zwei linken Händen mit jeweils fünf Daumen.:( Wir wollen dieses Jahr wieder mit...
  4. Garten neu anlegen? Tipps?

    Garten neu anlegen? Tipps?: Guten Tag. Wir wohnen seit letzten Samstag in unserer schönen DHH die ich selbst die letzten 2 Monate renoviert hatte. Jetzt geht's an den...
  5. Ist das Schimmel rund um die Haustür?

    Ist das Schimmel rund um die Haustür?: Hallo, mir ist lustigerweise erst vor kurzem ein schwarzer Rand um meine Haustür aufgefallen. Ich hab das Schwarze an der Tür mal versucht...