Runddusche Bodengleich Fließenmaße

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von mirja, 26.11.2010.

1. mirja

mirja Neuer Benutzer

Hallo wir renovieren gerade unser Bad. Nun wollen wir die Dusche (Runddusche Alexa Style) bodengleich einbauen, Bodenelement ist alles schon verlegt, die Fließen in der Dusche sind anders groß wie die Bodenfließen, wollen aber das die Fließen mit der Dusche abschließen. Leider ist in der Bauanleitung kein genaues Maß der Dusche vorhanden, wie ermitteln wir die Rundung der Dusche, um ein genauen Fließenabschluß zu haben?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es gibt mehrere Duschen in dem Style in verschiedenen maßen. Entweder die Duschtasse kommen lassen und messen oder Datenblatt von Schulte (die Alexa ist doch von denen oder ?) zufaxen/Mailen lassen.

4. Hanau1

Hanau1 Neuer Benutzer

Aber aufpassen-die Maßangaben sind meißt für Duschbecken angegeben.Das bedeutet dort ist noch ein Einrückmaß vorgesehn.Einfach mal bei Schulte anrufen und fragen welches Stellmaß das Glas hat bei bodengleichen Einbau.Tel:02933-8360

Gruß

Thema: Runddusche Bodengleich Fließenmaße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche ebenerdig selber bauen

,
  2. Runddusche selber bauen

,
  3. runddusche ebenerdig

,
  4. Bodengleiche runddusche,
  5. dusche ebenerdig,
  6. runddusche messen,
  7. runddusche fliesen,
  8. runddusche bodengleich,
  9. dusche ebenerdig einbauen,
  10. Runddusche ausmessen,
  11. Rundduschen bodengleich,
  12. rundduschen ebenerdig,
  13. bodengleiche dusche selber bauen,
  14. dusche ebenerdig rund,
  15. dusche bodengleich fliesen,
  16. rundduscheneinbau wie abmessen,
  17. bodengleiche runddusche fliesen,
  18. badezimmer dusche ebenerdig,
  19. bodengleiche dusche halbrund,
  20. dusche ebenerdig fliesen,
  21. runddusche wie messen,
  22. duschtassen bodengleich,
  23. fließenmaße,
  24. runddusche einbauen,
  25. bodengleiche dusche bauen
Die Seite wird geladen...

Runddusche Bodengleich Fließenmaße - Ähnliche Themen

1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Abdichtung bodengleiche Dusche

Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  3. Bodengleiche Dusche im Keller einfach selber machen?

Bodengleiche Dusche im Keller einfach selber machen?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller ein (damals nachträglich eingebautes) Bad mit dieser schicken Dusche. Der Boden der Duschwanne liegt...
  4. Bodengleiche Dusche, Abfluss zu hoch

Bodengleiche Dusche, Abfluss zu hoch: Hallo, nachdem ich einen Wasserschaden hatte und die Duschtasse rausgeflogen ist, verfolge ich die Idee, eine Bodengleiche Dusche zu bauen. Auf...
  5. Bodengleiche Dusche abdichten bei Trockenbauwand

Bodengleiche Dusche abdichten bei Trockenbauwand: Hi! Normalerweise wird bei Abdichtungen im Bodenbereich von Duschen oft auf streichbare "Gummihaut" hingewiesen. Wie ist das aber bei...