Rundbogen verkleiden

Diskutiere Rundbogen verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und möchte dabei einen Rundbogen zwischen der Küche und den Wohnzimmer...

1. Mapl

Mapl Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und möchte dabei einen Rundbogen zwischen der Küche und den Wohnzimmer verkleiden. Der Durchgang ist ist komplett gemauert und verputzt. Zur Zeit habe ich beide Räume und auch den Zwischenraum im Bogen tapeziert. Ich möchte beide Räume wieder tapezieren, allerdings den Rundbogen innen nicht mehr. Jetzt suche ich ein Material, das ich dort anbringen kann und sich gut biegen lässt. Ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.
    Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung.
    Vielen Dank schon im Voraus für euere Vorschläge.

2. Anzeige

Schau mal hier: Rundbogen verkleiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 14.05.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kenne da dann eher Steinverblender (neben Holzrahmen), die gehen aber auch in die Wände ... sonst fällt mir gerade nur noch Kunststoff (PVC usw. ...) ein, aber ob dies das Wahre ist?!

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wo zu etwas einbauen ?

Reicht es nicht die Fläche einfach farblich zu gestalten , mit einem Ton der zu beiden Tapeten passt . Jeweils 2 cm der Wände vorab mitstreichen , dann nicht bis an die Kanten tapezieren.Etwa ein cm Rand lassen, dann :)

Thema: Rundbogen verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundbogen verkleiden

,
  2. türbogen verkleiden

,
  3. tür rundbogen verkleiden

,
  4. rundbogen innen verkleiden,
  5. türbogen in der wohnung verkleiden,
  6. wie kann ich einen türbogen verkleiden,
  7. rundbogenverkleidung,
  8. rundbogen verkleidung,
  9. rundbogen verblenden,
  10. rundbogen mit holz verkleiden,
  11. durchgangsbogen verkleiden,
  12. rundbogen verkleiden holz,
  13. verkleidung rundbogen,
  14. bogen verkleiden,
  15. verkleidung für rundbogen,
  16. rundbogen stein verkleiden,
  17. rundbogen verkleiden fliesen,
  18. rundbogen gestalten,
  19. verkleidung bogendurchgang,
  20. rundbogen farblich gestalten,
  21. tuerrundbogen verklinkern,
  22. rundbogen mit stein verkleiden,
  23. rundbogen verkleidung innenbereich haus,
  24. türbogen verkleiden?,
  25. verkleidung für türbogen
Die Seite wird geladen...

Rundbogen verkleiden - Ähnliche Themen

1. Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?

Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?: Moin, Ich möchte den ramponierten Bodenbelag in meinem Schlafzimmer verstecken. Die Situation: Es handelt sich um Vollholzparkett in fischgräte...
  2. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  3. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  4. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  5. Holzdecke verkleiden

Holzdecke verkleiden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich bin nun auch Häuslebesitzer. Holzdecken/Verkleidungen in meinem Haus sind mir ein Dorn im Auge und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden