Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen !

Diskutiere Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen ! im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, habe ein Problem habe meine Rundbogen im Wohnzimmer mit Klinkeröl behandelt. Leider ist das Öl auch in die Zementfugen...

1. #1 premium2005, 16.02.2015
    premium2005

premium2005 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

habe ein Problem habe meine Rundbogen im Wohnzimmer
    mit Klinkeröl behandelt. Leider ist das Öl auch in die Zementfugen gelaufen.
    Sieht nicht gut aus. Gibt es eine möglichkeit die Fugen von dem Öl zu reinigen?

Spezieller Reiniger?

Gruß
    Premium2005

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 17.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ich würde es wenn überhaupt per Orangenöl anlösen und mit dem Dampfstrahler ausblasen.
    Wenn das nicht funktioniert, müsste man eventuell die Fugenoberfläche abkratzen und neu auftragen. Mörtel unbedingt von den Klinkern schnell waschen, sonst könnte ein Schleier bleiben. Da diese jedoch geölt wurden, wird das wahrscheinlich gut funktionieren.

In beiden Fällen sind die Klinker nachzubehandeln ;)

Thema: Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkeröl für fugen

,
  2. rundbogen verklinkern

,
  3. klinkeröl speiseöl

,
  4. klinkeröl erfahrungen ,
  5. speiseöl anstatt klinkeröl,
  6. klinkeröl in alten fugen,
  7. zarge mit klinker,
  8. rundbogen reinigen,
  9. klinker tapeten für einen rundbogen
Die Seite wird geladen...

Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen ! - Ähnliche Themen

1. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  2. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  3. Klinker streichen ?

Klinker streichen ?: Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...
  4. Klinker verfugen und imprägnieren

Klinker verfugen und imprägnieren: Moin, ich möchte jetzt unseren Anbau, wurde Anfang 1970 gemauert, ausbessern. Hatte mir gedacht erst die lose Fugenmasse zu entfernen, neu zu...
  5. Womit wurde dieser Stuhl behandelt?

Womit wurde dieser Stuhl behandelt?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Holzstuhl gekauft (siehe Bilder), er ist in einem gebrauchten Zustand und stammt wohl aus einer alten Schule....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden