Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen !

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von premium2005, 16.02.2015.

  1. #1 premium2005, 16.02.2015
    premium2005

    premium2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe ein Problem habe meine Rundbogen im Wohnzimmer
    mit Klinkeröl behandelt. Leider ist das Öl auch in die Zementfugen gelaufen.
    Sieht nicht gut aus. Gibt es eine möglichkeit die Fugen von dem Öl zu reinigen?

    Spezieller Reiniger?

    Gruß
    Premium2005
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    Ich würde es wenn überhaupt per Orangenöl anlösen und mit dem Dampfstrahler ausblasen.
    Wenn das nicht funktioniert, müsste man eventuell die Fugenoberfläche abkratzen und neu auftragen. Mörtel unbedingt von den Klinkern schnell waschen, sonst könnte ein Schleier bleiben. Da diese jedoch geölt wurden, wird das wahrscheinlich gut funktionieren.

    In beiden Fällen sind die Klinker nachzubehandeln ;)
     
Thema: Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker tapeten für einen rundbogen

Die Seite wird geladen...

Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen ! - Ähnliche Themen

  1. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten

    Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und...
  3. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  4. Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit

    Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Ecke unseres Hauses sind offenbar schon seit langer Zeit in einer Reihe die Fugen bröselig und lose...
  5. Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

    Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches: Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...