Rund ums Velux Fenster abdichten

Diskutiere Rund ums Velux Fenster abdichten im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Wie kann ich um das Veluxfenster abdichte ? Der Dachdecker musste aus Formatgründen den mitgelieferten Dämmrahmen weglassen...

  1. #1 Altbau1928, 19.10.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wie kann ich um das Veluxfenster abdichte ?

    Der Dachdecker musste aus Formatgründen den mitgelieferten Dämmrahmen weglassen ausser an einem Fenster.

    Ich wollten nun oberhalb des Veluxfenster einen Querbalken machen diesen aufdoppeln und dann Glaswolle reinfüllen.

    Nur wie soll ich den Anschluss an das Fenster machen ?

    Lg:cool:

    P.S. Guckt euch mal die 2 angehängten Bilder an :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Das

    macht der Einbauer fertig - nichts anders .
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 19.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    'nen Dichtband hat er aber schon spendiert :confused:

    Das Schwarze was wir hier sehen ist die Unterspannbahn? Irgendwie fehlt mir bei den Fotos die Orientierung - nette Gegend, wenn man rausschaut ;)
     
  5. #4 HolyHell, 20.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Welchen Zweck soll der Wechsel erfüllen?

    Folie an den Rahmen kleben und dann die GK Platte in die Nut schieben. Wie sollte es sonst gehen?
     
  6. #5 Altbau1928, 20.10.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Also der Wechselbalken soll dazu da sein, dass ich den Filz irgendwo einklemmen kann. Denn über die gesammte Fensterbreite ein Dämmstück machen geht ziemlich in die Hose....Und da ich noch altes Holz über habe bietet sich das an unten mache ich nur ein Brett da nicht viel Platz ist...
     
  7. #6 HolyHell, 20.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Ahh, OK. Du solltest aber darauf achten das das untere Brett hoch genug angebracht ist. Wenn es zu tief sitzt kriegst Du den Fenstersturz nicht mehr waagerecht angebracht.
     
  8. #7 Altbau1928, 21.10.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @Holey

    Ich versteh leider grad nicht was du meinst.
     
  9. #8 HolyHell, 21.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Wenn Du das Fenster einkleidest wird der Fenstersturz (also die "obere Wange") waagerecht verkleidet. Wenn Du nun Deinen Wechsel (also dem Holz welches Du zur Dämmstoffbefestigung anbringst) zu tief anbringst, ist das hinterher im Weg und du darfst es wieder abschrauben.
     
Thema: Rund ums Velux Fenster abdichten
Die Seite wird geladen...

Rund ums Velux Fenster abdichten - Ähnliche Themen

  1. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  2. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  3. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  4. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  5. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...