Rund ums Velux Fenster abdichten

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Altbau1928, 19.10.2014.

1. #1 Altbau1928, 19.10.2014
    Altbau1928

Altbau1928 Benutzer

Hallo zusammen

Wie kann ich um das Veluxfenster abdichte ?

Der Dachdecker musste aus Formatgründen den mitgelieferten Dämmrahmen weglassen ausser an einem Fenster.

Ich wollten nun oberhalb des Veluxfenster einen Querbalken machen diesen aufdoppeln und dann Glaswolle reinfüllen.

Nur wie soll ich den Anschluss an das Fenster machen ?

Lg:cool:

P.S. Guckt euch mal die 2 angehängten Bilder an :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das

macht der Einbauer fertig - nichts anders .

4. #3 harekrishnaharerama, 19.10.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

'nen Dichtband hat er aber schon spendiert :confused:

Das Schwarze was wir hier sehen ist die Unterspannbahn? Irgendwie fehlt mir bei den Fotos die Orientierung - nette Gegend, wenn man rausschaut ;)

5. #4 HolyHell, 20.10.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Welchen Zweck soll der Wechsel erfüllen?

Folie an den Rahmen kleben und dann die GK Platte in die Nut schieben. Wie sollte es sonst gehen?

6. #5 Altbau1928, 20.10.2014
    Altbau1928

Altbau1928 Benutzer

Hallo zusammen

Also der Wechselbalken soll dazu da sein, dass ich den Filz irgendwo einklemmen kann. Denn über die gesammte Fensterbreite ein Dämmstück machen geht ziemlich in die Hose....Und da ich noch altes Holz über habe bietet sich das an unten mache ich nur ein Brett da nicht viel Platz ist...

7. #6 HolyHell, 20.10.2014
    HolyHell

Ahh, OK. Du solltest aber darauf achten das das untere Brett hoch genug angebracht ist. Wenn es zu tief sitzt kriegst Du den Fenstersturz nicht mehr waagerecht angebracht.

8. #7 Altbau1928, 21.10.2014
    Altbau1928

Altbau1928 Benutzer

@Holey

Ich versteh leider grad nicht was du meinst.

9. #8 HolyHell, 21.10.2014
    HolyHell

Wenn Du das Fenster einkleidest wird der Fenstersturz (also die "obere Wange") waagerecht verkleidet. Wenn Du nun Deinen Wechsel (also dem Holz welches Du zur Dämmstoffbefestigung anbringst) zu tief anbringst, ist das hinterher im Weg und du darfst es wieder abschrauben.

Thema: Rund ums Velux Fenster abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenausbau velux fenster dämmen

Die Seite wird geladen...

Rund ums Velux Fenster abdichten - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  5. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...