Rund ums Velux Fenster abdichten

Diskutiere Rund ums Velux Fenster abdichten im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Wie kann ich um das Veluxfenster abdichte ? Der Dachdecker musste aus Formatgründen den mitgelieferten Dämmrahmen weglassen...

  1. #1 Altbau1928, 19.10.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wie kann ich um das Veluxfenster abdichte ?

    Der Dachdecker musste aus Formatgründen den mitgelieferten Dämmrahmen weglassen ausser an einem Fenster.

    Ich wollten nun oberhalb des Veluxfenster einen Querbalken machen diesen aufdoppeln und dann Glaswolle reinfüllen.

    Nur wie soll ich den Anschluss an das Fenster machen ?

    Lg:cool:

    P.S. Guckt euch mal die 2 angehängten Bilder an :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    163
    Das

    macht der Einbauer fertig - nichts anders .
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 19.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    'nen Dichtband hat er aber schon spendiert :confused:

    Das Schwarze was wir hier sehen ist die Unterspannbahn? Irgendwie fehlt mir bei den Fotos die Orientierung - nette Gegend, wenn man rausschaut ;)
     
  5. #4 HolyHell, 20.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    184
    Welchen Zweck soll der Wechsel erfüllen?

    Folie an den Rahmen kleben und dann die GK Platte in die Nut schieben. Wie sollte es sonst gehen?
     
  6. #5 Altbau1928, 20.10.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Also der Wechselbalken soll dazu da sein, dass ich den Filz irgendwo einklemmen kann. Denn über die gesammte Fensterbreite ein Dämmstück machen geht ziemlich in die Hose....Und da ich noch altes Holz über habe bietet sich das an unten mache ich nur ein Brett da nicht viel Platz ist...
     
  7. #6 HolyHell, 20.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    184
    Ahh, OK. Du solltest aber darauf achten das das untere Brett hoch genug angebracht ist. Wenn es zu tief sitzt kriegst Du den Fenstersturz nicht mehr waagerecht angebracht.
     
  8. #7 Altbau1928, 21.10.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @Holey

    Ich versteh leider grad nicht was du meinst.
     
  9. #8 HolyHell, 21.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    184
    Wenn Du das Fenster einkleidest wird der Fenstersturz (also die "obere Wange") waagerecht verkleidet. Wenn Du nun Deinen Wechsel (also dem Holz welches Du zur Dämmstoffbefestigung anbringst) zu tief anbringst, ist das hinterher im Weg und du darfst es wieder abschrauben.
     
Thema: Rund ums Velux Fenster abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenausbau velux fenster dämmen

Die Seite wird geladen...

Rund ums Velux Fenster abdichten - Ähnliche Themen

  1. Betonmauer gießen, die oben rund ist

    Betonmauer gießen, die oben rund ist: Hallo, ich finde leider über Google nichts, vielleicht nutze ich aber auch die falschen Suchbegriffe. Ich muss eine alte Betonmauer reparieren...
  2. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  3. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  4. Giebel-Fenster-Rollladen...

    Giebel-Fenster-Rollladen...: Hallo Zusammen, wir haben hier ein ca. 2,70m breites Giebel-Fenster. Siehe Anhang. Gibt es dafür vernünftige Vorbaurolläden wo zu kaufen? Danke...
  5. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...