rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung

Diskutiere rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; kriege 2 Heizkörper, die selten benutzt werden nicht in Gang. Anscheinend muß man an die Stifte des Thermostates rankommen..aber dann? Außerdem...

  1. #1 sylvie1111, 04.12.2011
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kriege 2 Heizkörper, die selten benutzt werden nicht in Gang. Anscheinend muß man an die Stifte des Thermostates rankommen..aber dann? Außerdem sind die Heizkörper innen ziemlich verstaubt, da oben ein Gitter befestigt ist sieht man das, kommt aber nicht ran. Wie geht das ab? Hab schon bei der Firma angefragt, die das installiert hat, aber naja wenn nicht grade ein Riesenauftrag winkt ist das Interesse nicht so groß. Es hieß, seitlich sei eine Kunststofflasche, darunter eine Schraube, dann ließe sich das lösen..die Lasche ist da..dann ein Loch..aber die Schraube?? Wäre für einen Tip wirklich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Dreh den kopf ganz auf , dann nimmst du einen Hammer oder eine Rohrzange und haust einpaarmal gegen DAS VENTIL (NICHT!!! gegen den KOPF!!!!) . Dann löst sich der Ventilsitz wieder. Ist eine Krankheit.

    Wegen dem Staub : man kann fast immer die Gitter herunternehmen , steht da ein Hersteller drauf?
    Dann mit einer Heizkörperbürste bearbeiten.
     
  4. #3 Olli 850, 04.12.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Fotos wären hilfreich - meistens ist an der Seite ein eckiges Plastikteil aufgesteckt - wenn das abgezogen ist kann man die Seitenteile abnehmen und dann das obere Blech entfernen
     
  5. #4 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Wenn es zb. ein KERMI Heizkörper ist , eine seite der Plastikkappe etwas anheben , dan kann man diese herunterschrauben!Bei manchen ist auch oben in der Abdeckung ein Plastikclip um diese zu entfernen...
     
Thema: rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung
Die Seite wird geladen...

rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Umstellung auf automatische Thermostate

    Umstellung auf automatische Thermostate: Guten Morgen, ich bin in meine neue Wohnung gezogen, und möchte jetzt die alten Thermostate gegen automatische austauschen. Leider weiß ich bei 2...
  4. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...
  5. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo, ich bin Tim, 40 Jahre alt und wohne am Rande von Berlin. Aktuell versuche ich mich an unserer Garage und im Garten gibt es auch immer...