rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung

Diskutiere rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; kriege 2 Heizkörper, die selten benutzt werden nicht in Gang. Anscheinend muß man an die Stifte des Thermostates rankommen..aber dann? Außerdem...

1. #1 sylvie1111, 04.12.2011
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

kriege 2 Heizkörper, die selten benutzt werden nicht in Gang. Anscheinend muß man an die Stifte des Thermostates rankommen..aber dann? Außerdem sind die Heizkörper innen ziemlich verstaubt, da oben ein Gitter befestigt ist sieht man das, kommt aber nicht ran. Wie geht das ab? Hab schon bei der Firma angefragt, die das installiert hat, aber naja wenn nicht grade ein Riesenauftrag winkt ist das Interesse nicht so groß. Es hieß, seitlich sei eine Kunststofflasche, darunter eine Schraube, dann ließe sich das lösen..die Lasche ist da..dann ein Loch..aber die Schraube?? Wäre für einen Tip wirklich dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Dreh den kopf ganz auf , dann nimmst du einen Hammer oder eine Rohrzange und haust einpaarmal gegen DAS VENTIL (NICHT!!! gegen den KOPF!!!!) . Dann löst sich der Ventilsitz wieder. Ist eine Krankheit.

Wegen dem Staub : man kann fast immer die Gitter herunternehmen , steht da ein Hersteller drauf?
    Dann mit einer Heizkörperbürste bearbeiten.

4. #3 Olli 850, 04.12.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Fotos wären hilfreich - meistens ist an der Seite ein eckiges Plastikteil aufgesteckt - wenn das abgezogen ist kann man die Seitenteile abnehmen und dann das obere Blech entfernen

5. #4 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn es zb. ein KERMI Heizkörper ist , eine seite der Plastikkappe etwas anheben , dan kann man diese herunterschrauben!Bei manchen ist auch oben in der Abdeckung ein Plastikclip um diese zu entfernen...

Thema: rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörperabdeckung entfernen

,
  2. heizkörperverkleidung entfernen

,
  3. heizkörpergitter entfernen

,
  4. heizkörperthermostat reinigen,
  5. heizkörperverkleidung abnehmen,
  6. heizkörper gitter entfernen,
  7. heizungsthermostat reinigen,
  8. kermi heizkörper reinigen,
  9. heizkörpergitter befestigung,
  10. kermi heizkörper innen reinigen,
  11. heizkörpergitter abnehmen,
  12. heizkörper abdeckung abnehmen,
  13. heizkörper abdeckung entfernen,
  14. kermi heizkörper abdeckung entfernen,
  15. heizkörperverkleidung abbauen,
  16. heizkörperthermostate reinigen,
  17. obere heizkörperabdeckung entfernen,
  18. heizkörper thermostat reinigen,
  19. thermostatventil reinigen,
  20. Heizkörper innen reinigen,
  21. heizkörperverkleidung lösen,
  22. heizkörper gitter abnehmen,
  23. kermi heizkörper gitter entfernen,
  24. kermi heizkörper säubern,
  25. heizkörperventile reinigen
Die Seite wird geladen...

rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung - Ähnliche Themen

1. Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?

Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?: Erst mal ein freundliches gut Kick in die Runde! Ich bin im Sanitärbereich Laie und meine Paneeldusche lässt das regulieren der Temperatur nicht...
  2. Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht: Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...
  3. hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen

hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen: Hallo, ich bin auf dem Gebiet Sanitär kein Profi. Befor ich mir den Handwerker ins Haus hole, möchte ich überprüfen, ob die Thermostateinheit...
  4. rundes Holzdeck drehbar gestalten für Strandkorb

rundes Holzdeck drehbar gestalten für Strandkorb: Hallo zusammen, wie der Titel schon aussagt, möchte ich einen vorhandenen Strandkorb im Garten aufstellen und zwar auf einem runden Holzdeck (...
  5. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...