Rüttelplatte oder Stampfer?

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von ronnystritzke, 08.10.2013.

  1. #1 ronnystritzke, 08.10.2013
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin am Anfang des Bauens und möchte mir gern Privat eine Rüttelplatte zulegen, zwecks der Unabhängigkeit zum ausleihen etc. Habe bei ebay die 92kg Baumax Rüttelplatte gesehen, hat sich jmd diese zugelegt oder hat Erfahrungen damit?

    Außerdem würde ich gern wissen was der Unterschied zwischen einen Stampfer/Hopser und der Rüttelplatte ist. Was ist effektiver bzw. was hat besseren Nutzen.

    Genutzt werden soll es für einen Untergrund im Schuppen, diverse Bodenbefestigungen, Pflasterarbeiten für Wege, Terasse etc.
    Für eine Einfahrt würde ich mir dann ein schwereres Gerät ausleihen

    mfg ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    oder auch Frosch genannt Arbeitest Du ja nur "Punktuell" das ist
    eher etwas für ausgehobenen Gräben wieder zu verdichten beim auffüllen, für Wege oder überhaupt Flächen
    ist eine Rüttelplatte vorteilhafter.

    sep
     
  4. #3 mitleser, 08.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Bei dem Angebot würde ich zu einem Geräte Verleih gehen, wenn es gebraucht wird hat man ein technisch einwandfreies Gerät. Mal das "leichte" beim andern mal das "Profi-Geraet". Es steht nicht herum , wenn mal Ruheam Haus ist.
     
Thema: Rüttelplatte oder Stampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumax rüttelplatte forum

    ,
  2. rüttelplatte oder stampfer

    ,
  3. stampfer oder rüttelplatte

    ,
  4. Baumax rüttelplatte 92 kg ,
  5. was ist ein Stampfer,
  6. baumax stampfer erfahrungen,
  7. Stampfer oder Platte