rüsstung bauen

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von xhadra4, 06.04.2013.

1. #1 xhadra4, 06.04.2013
    xhadra4

xhadra4 Neuer Benutzer

hey leute :)

ich möchte mir gerne eine iron-man rüsstung nachbauen am liebsten aus metal

A quick look at awesome Iron Man Mark 7 Costume @ Animeland wasabi 2012 - YouTube

so ähnlich was meint ihr ist das möglich ? mein dad würde mir auch helfen er wahr früher lange zeit schlosser und wir haben eigentlich auch das nötige werkzeug zuhause

aber meint ihr man kann sowas nur zu 2 schaffen ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 white_omen, 06.04.2013
    white_omen

white_omen Neuer Benutzer

Ich denke mit viel zeit und Mühe würdet ihr das schaffen, aber bei metall wird der tragekomfort nicht angenehm sein und beim laufen wirst du dich eher wie ein Ritter anhören.

Wenn ihr schon einen bauplan hättet wärs denk ich einfacher

4. #3 xhadra4, 06.04.2013
    xhadra4

xhadra4 Neuer Benutzer

ja ich muss mal kucken wegen einen bauplan villeicht gibt es einen im internet ich hab davon nicht viel ahnung ^^

5. josh

josh Erfahrener Benutzer

sowas würde ich aus Kunststoff, GFK und Pappmaschee bauen...
    ist leichter, klappert weniger, lässt sich leichter in solch komplexe formen bringen...

6. #5 xhadra4, 07.04.2013
    xhadra4

xhadra4 Neuer Benutzer

was würdet ihr von holz halten ? lässt sich ja auch schön bearbeiten

7. josh

josh Erfahrener Benutzer

hmmm...

https://www.youtube.com/watch?v=hmWVaNi1pD0

schau dir das mal an :)

du wirst einige Teile(z.B. die "Schuppen" am bauch/ der seite) mehrfach benötigen, da kann sich das schon lohnen...

die Formen würde ich aus Holz herstellen...
    Und wenns gut klappt gehste damit in Serie :D

Ich bleibe dabei, dass ich die Verwendung von Kunststoff der Verwendung von Holz/Metall vorziehen würde :)

Holz würde eine Menge an Oberflächenveredelung benötigen und mit Holz dürfte es schwer werden die Teile so dünn hinzubekommen, ich hätte da immer angst, dass es bricht/reißt

8. #7 xhadra4, 07.04.2013
    xhadra4

xhadra4 Neuer Benutzer

alles klar :)

9. #8 venenbluten, 09.04.2013
    venenbluten

venenbluten Benutzer

Wow, ich muss schon sagen. Respekt an den jungen Mann der sich diese Rüstung gebaut hat. Das muss ne Schweine Arbeit gewesen sein - allein schon der Plan dieser Rüstung.
    Der muss ich Iron Man sicher einen Million Mal in Standbildern angesehen haben. :D

Thema:

rüsstung bauen

Die Seite wird geladen...

rüsstung bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...