rüsstung bauen

Diskutiere rüsstung bauen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; hey leute :) ich möchte mir gerne eine iron-man rüsstung nachbauen am liebsten aus metal A quick look at awesome Iron Man Mark 7 Costume @...

xhadra4

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#
schau mal hier: rüsstung bauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

white_omen

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich denke mit viel zeit und Mühe würdet ihr das schaffen, aber bei metall wird der tragekomfort nicht angenehm sein und beim laufen wirst du dich eher wie ein Ritter anhören.

Wenn ihr schon einen bauplan hättet wärs denk ich einfacher
 

xhadra4

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
ja ich muss mal kucken wegen einen bauplan villeicht gibt es einen im internet ich hab davon nicht viel ahnung ^^
 

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
sowas würde ich aus Kunststoff, GFK und Pappmaschee bauen...
ist leichter, klappert weniger, lässt sich leichter in solch komplexe formen bringen...
 

xhadra4

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
was würdet ihr von holz halten ? lässt sich ja auch schön bearbeiten
 

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
hmmm...

https://www.youtube.com/watch?v=hmWVaNi1pD0

schau dir das mal an :)

du wirst einige Teile(z.B. die "Schuppen" am bauch/ der seite) mehrfach benötigen, da kann sich das schon lohnen...

die Formen würde ich aus Holz herstellen...
Und wenns gut klappt gehste damit in Serie :D

Ich bleibe dabei, dass ich die Verwendung von Kunststoff der Verwendung von Holz/Metall vorziehen würde :)

Holz würde eine Menge an Oberflächenveredelung benötigen und mit Holz dürfte es schwer werden die Teile so dünn hinzubekommen, ich hätte da immer angst, dass es bricht/reißt
 

venenbluten

Benutzer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Wow, ich muss schon sagen. Respekt an den jungen Mann der sich diese Rüstung gebaut hat. Das muss ne Schweine Arbeit gewesen sein - allein schon der Plan dieser Rüstung.
Der muss ich Iron Man sicher einen Million Mal in Standbildern angesehen haben. :D
 
Thema:

rüsstung bauen

Oben