Rückspülfilter - wie / Firma unbekannt (Foto)

Diskutiere Rückspülfilter - wie / Firma unbekannt (Foto) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, hier unten hängt so ein Rückspülfilter wie im Anhang. Wie reinigt oder öffnet man diesen? Rückspülen bringt aktuell nicht mehr viel....

1. Hexxer

Hexxer Neuer Benutzer

Hi,

hier unten hängt so ein Rückspülfilter wie im Anhang. Wie reinigt oder öffnet man diesen?
    Rückspülen bringt aktuell nicht mehr viel.

Leider sehe ich keine Möglichkeit diesen zu öffnen. Wasser davor und dahinter zu machen ist klar.

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 03.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich kenne es nur so, dass man das durchsichtige Plastikteil abdrehen kann. Die Filterpatrone darin kann man dann auch ersetzen.

Hexxer gefällt das.
  4. Hexxer

Hexxer Neuer Benutzer

Hmmm. Verstehe, Danke ! Mit ner WaPu-Zange sollte man das wohl sicher nicht versuchen.

5. #4 Edelheizer, 04.05.2018
    Edelheizer

Edelheizer Neuer Benutzer

Besser nicht mit einer WaPuZa! Einen Gurtschlüssel solltest du dir ausleihen oder kaufen...

Hexxer gefällt das.
  6. Hexxer

Hexxer Neuer Benutzer

Guter Tipp. Stimmt, sowas gibts ja auch noch. Danke !

7. #6 Chrissi80, 05.05.2018
    Chrissi80

Chrissi80 Neuer Benutzer

Hi, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie und ob man diesen überhaupt öffnen kann.
    Ich persönlich würde das Ding einfach gegen einen anderen tauschen, wären zwar um die
    100€, jedoch denke ich wenn das Ding nicht mehr funktioniert, wurde er nicht regelmäßig
    gespült und daher ist das Ding sowieso ziemlich durch.

Gruß

8. Hexxer

Hexxer Neuer Benutzer

Doch Doch. Der wird jährlich erneuert. Ist ein Mietshaus mit 2 Parteien, wir sind eine davon. Ich kümmer mich gerne um das eine oder andere, kenne aber meine Grenzen sehr genau.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chrissi80, 05.05.2018
    Chrissi80

Chrissi80 Neuer Benutzer

Um so besser, dann soll der Vermieter einen neuen einbauen lassen, kann er ja abschreiben.

11. #9 Gerold77, 05.05.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Was soll denn der Quatsch? Bei einem normalen Wasserfilter mit Filterkerzen müssen doch auch nur die (recht teuren) Filterkerzen ca. halbjährlich gewechselt werden. Der Vorteil eines Rückspülfilters ist doch, diese o.g. teuren Wechsel zu sparen, indem der Filtereinsatz einfach durch eine Rückspülung gereinigt wird. Sollte dies aber nicht mehr funktionieren, weil der Filtereinsatz dicht ist, wird einfach der Filtereinsatz ausgewechselt, aber doch nicht der komplette Rückspülfilter. :confused:

Thema:

Rückspülfilter - wie / Firma unbekannt (Foto)

Die Seite wird geladen...

Rückspülfilter - wie / Firma unbekannt (Foto) - Ähnliche Themen

1. Schiebetürenschrank - unbekanntes Teil

Schiebetürenschrank - unbekanntes Teil: Hallo miteinander, ich bekam kürzlich einen Schiebetürenschrank, beim Zusammenbau bleiben 2 Teile übrig, von denen ich mir nicht erklären kann,...
  2. Rollladenmotor einlernen (Hersteller unbekannt)

Rollladenmotor einlernen (Hersteller unbekannt): Hallo, nachdem ich nun doch den Rollladenkasten auf bekommen habe konnte ich durch ziehen und drücken die beiden (gelben) Schalter wieder gängig...
  3. Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt)

Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt): Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rollladenkasten, der sich nicht öffnen lässt. Ich habe schon viel im Netz gelesen. Auch...
  4. Dachfenster Rollladen DFR 2000 Solar der Firma Heim und Haus

Dachfenster Rollladen DFR 2000 Solar der Firma Heim und Haus: Habe ein Problem mit der Endeinstellung beim Reinfahren des Dachfensterrollladens. Er bleibt ca. 20 cm vor dem vollständigen Reinfahren stehen....
  5. Unbekannte Brause-Mischbatterie

Unbekannte Brause-Mischbatterie: Kann mir jemand verraten, um welche Mischbatterie es sich auf den Bildern handelt? Temperaturregelung funktioniert nicht (Wasser ist entweder ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden