Rücklaufventil an Heizung abdrehen?

Diskutiere Rücklaufventil an Heizung abdrehen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, hab beim entlüften meiner Heizung den 4-Kant-Zylinder auf den der Entlüftungsschlüssel passt, abgebrochen. Nun muss ich wohl das...

sisan

Hallo allerseits, hab beim entlüften meiner Heizung den 4-Kant-Zylinder auf den der Entlüftungsschlüssel passt, abgebrochen. Nun muss ich wohl das Entlüftungsventil austauschen. Hier meine Frage: Ich habe über dem Zu- und Abflussrohr eine Stellschraube, welche ich mittels Schlitzschraubenzieher rein und rausdrehen kann. Nur reindrehen kann ich ziemlich weit, ohne dass das Gewinde zu Ende ist und die Stellschraube stoppt. Kann die Schraube also "irgendwie reinfallen" oder muss ich mutig weiterdrehen? Und ist das Rücklaufventil zu wenn ich diese Schraube rein oder rausdrehe? Letzte Frage: Wieviel Wasser wird bei geschlossenem Rücklaufventil während des Entlüftens vor dem Herausdrehen des Entlüftungsventils noch kommen?
Danke für Eure Hilfe
Christian
 
Thema:

Rücklaufventil an Heizung abdrehen?

Sucheingaben

rücklaufventil heizung

,

rücklaufventil

,

rücklaufventil heizkörper

,
heizung abdrehen
, heizkörper rücklaufventil funktion, heizung rücklauf ventil, rücklaufventil funktion, heizkörper stellschraube, http:www.dasheimwerkerforum.def54ruecklaufventil-heizung-abdrehen-996, , heizkörper abnehmen, heizkörper entlüftungsventil wechseln, Heizung Rücklauf abdrehen, heizkörperrücklaufventil, heizung entleeren, heizung entlüftungsventil abgebrochen, Heizung Entlüftungsventil wechseln, heizungsrücklauf abdrehen, Heizungsrücklaufventil, rücklaufventil am heizkörper, heizkörper entlüftungsventil tauschen, heizung rücklaufventil zudrehen, rücklaufventil austauschen, heizkörper abdrehen, heizung rücklaufventil abdrehen
Oben