Rücklaufventil an Heizung abdrehen?

Diskutiere Rücklaufventil an Heizung abdrehen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, hab beim entlüften meiner Heizung den 4-Kant-Zylinder auf den der Entlüftungsschlüssel passt, abgebrochen. Nun muss ich wohl das...

1. sisan

sisan Guest

Hallo allerseits, hab beim entlüften meiner Heizung den 4-Kant-Zylinder auf den der Entlüftungsschlüssel passt, abgebrochen. Nun muss ich wohl das Entlüftungsventil austauschen. Hier meine Frage: Ich habe über dem Zu- und Abflussrohr eine Stellschraube, welche ich mittels Schlitzschraubenzieher rein und rausdrehen kann. Nur reindrehen kann ich ziemlich weit, ohne dass das Gewinde zu Ende ist und die Stellschraube stoppt. Kann die Schraube also "irgendwie reinfallen" oder muss ich mutig weiterdrehen? Und ist das Rücklaufventil zu wenn ich diese Schraube rein oder rausdrehe? Letzte Frage: Wieviel Wasser wird bei geschlossenem Rücklaufventil während des Entlüftens vor dem Herausdrehen des Entlüftungsventils noch kommen?
    Danke für Eure Hilfe
    Christian

2. Anzeige

Thema: Rücklaufventil an Heizung abdrehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklaufventil heizung

,
  2. rücklaufventil

,
  3. rücklaufventil heizkörper

,
  4. heizung abdrehen,
  5. heizkörper rücklaufventil funktion,
  6. heizung rücklauf ventil,
  7. rücklaufventil funktion,
  8. heizkörper stellschraube,
  9. http:www.dasheimwerkerforum.def54ruecklaufventil-heizung-abdrehen-996,
  10. heizkörper entlüftungsventil wechseln,
  11. heizkörper abnehmen,
  12. heizkörperrücklaufventil,
  13. Heizung Rücklauf abdrehen,
  14. heizung entleeren,
  15. heizungsrücklauf abdrehen,
  16. heizung entlüftungsventil abgebrochen,
  17. Heizung Entlüftungsventil wechseln,
  18. Heizungsrücklaufventil,
  19. heizkörper entlüftungsventil tauschen,
  20. rücklaufventil am heizkörper,
  21. heizung rücklaufventil zudrehen,
  22. heizkörper rücklauf ventil,
  23. heizkörper abdrehen,
  24. heizung rücklaufventil abdrehen,
  25. rücklaufventil austauschen
Die Seite wird geladen...

Rücklaufventil an Heizung abdrehen? - Ähnliche Themen

1. Heizung im Bad funktioniert nicht mehr, Hilfe!

Heizung im Bad funktioniert nicht mehr, Hilfe!: Hallo alle zusammen, Die Heizung in unserem Bad funktioniert seit einem Jahr nicht mehr. Ich weis nicht ob es zusammen hängen könnte, aber unsere...
  2. Heizung was ist was (Entlueften / Bewaessern)

Heizung was ist was (Entlueften / Bewaessern): Halloechen, alle Jaehrchen wieder ^_^ nur diesmal hab ich die Anleitung fuer meine Anlage verschlampt. Diesmal muss ich unsere Heizung entlueften...
  3. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  4. Heizung Rücklaufventil undicht?

Heizung Rücklaufventil undicht?: Hmm Hallo zusammen, Wir haben die Heizung in der Küche wechseln lassen und nun haben wir bemerkt das es am Rücklaufventil etwas tropft. Das...
  5. Heizkörper ohne Rücklaufventil wechseln

Heizkörper ohne Rücklaufventil wechseln: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Heizkörper abmontieren. Bin gerade am renovieren. Jetzt hat der Heizkörper kein Rücklaufventil. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden