rookie123
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
im Januar ziehen wir in unser Eigenheim und haben jede Menge Räume zu streichen, weshalb wir uns entschieden haben das Airless Gerät von Wagner (350M) zuzulegen.
Da wir viel Gutes über die Farbe von Schöner Wohnen gelesen haben, wollten wir diese auch verwenden. Die meisten Räume sind bereits weiß (BJ 2014) und wir möchten einfach weiß drüber streichen. Nun haben wir folgende Fragen an die erfahrenen Airless Nutzer.
Habt ihr sonst noch wertvolle Tipps? Reicht auch eine schlichte FFP Maske oder empfehlt ihr spezielle Masken?
im Januar ziehen wir in unser Eigenheim und haben jede Menge Räume zu streichen, weshalb wir uns entschieden haben das Airless Gerät von Wagner (350M) zuzulegen.
Da wir viel Gutes über die Farbe von Schöner Wohnen gelesen haben, wollten wir diese auch verwenden. Die meisten Räume sind bereits weiß (BJ 2014) und wir möchten einfach weiß drüber streichen. Nun haben wir folgende Fragen an die erfahrenen Airless Nutzer.
- Das Gerät von Wagner erreicht nur 120 bar / im Deckblatt von Schöner Wohnen werden 150 bar angegeben. Können wir die Farbe dennoch verwenden?
- Zusatz: Falls nein, welche Farbe würdet ihr denn empfehlen? Aus meiner Recherche bin ich nicht wirklich schlau geworden...
- Anscheinend liegen die Düsen 311 und 517/619 bei. Welche Düse verwendet ihr uns zu empfehlen?
- Wir werden knapp 340qm² Fläche streichen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir knapp 64 Liter Farbe benötigen. Ist das realistisch?