Rückenlehne mit Polster versehen

Diskutiere Rückenlehne mit Polster versehen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo allerseits! Wir haben Holzstühle in der Küche. Leider ist die Rückenlehne sehr kantig und unangenehm im Rücken. Daher möchten wir gerne...

1. Robtob

Robtob Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Wir haben Holzstühle in der Küche. Leider ist die Rückenlehne sehr kantig und unangenehm im Rücken. Daher möchten wir gerne eine Polsterung anbringen. Wir haben uns gefragt, wie wir das am besten angehen.

Da wir selber noch keine klugen Ideen dazu haben, möchten wir Euch mal um Hilfe bitten. Es wäre natürlich super, wenn man das ganze ohne Bohren hinkriegte. Notfalls ist das aber auch kein Problem.

So sehen die guten Dinger aus:
    IMG_0899.JPG IMG_0900.JPG IMG_0901.JPG

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die sollen nicht bequem sein , beim Speisen sitzt man aufrecht .

Für andere : Passend Stoffhusse , mit Schaumstoff gepolstert ,nähen und mit Klettverschluß drüber spannen .

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Kann man ganz einfach machen.

Schaumstoff in gewünschter Stärke von 3, 4 oder 5 cm kaufen. Breite und Höhe entsprechend der Lehne zuschneiden.
    Stoff drum herum nähen und oben 2 Schlaufen dran mir Druckknöpfen oder richtigen Knöpfen.
    An der oberste Stange fest machen. Fertig. Oder einen längeren Streifen mittig annahmen und mit Schleichen festbinden :)

Hier, so in der Art nur kleiner. Kann man da auch machen lassen

http://www.gersia.de/home/polsterwe...n-ausfuehrung-gestreift-nach-mass-detail.html

Thema:

Rückenlehne mit Polster versehen

Die Seite wird geladen...

Rückenlehne mit Polster versehen - Ähnliche Themen

1. Aus Versehen im Keller in die Außenmauer gebohrt

Aus Versehen im Keller in die Außenmauer gebohrt: Ich wollte im Keller zwischen 2 Räumen ein Loch bohren, um ein LAN Kabel zu verlegen. Leider hab ich in einem geistig umnachteten Moment (ärgere...
  2. Kellerraum mit Lichtschalter/Steckdose und Lampe versehen (Anschlusshilfe)

Kellerraum mit Lichtschalter/Steckdose und Lampe versehen (Anschlusshilfe): Hallo, ich benötige bitte etwas Hilfe. Ich habe folgendes vor. In unserem Kellerraum gibt es keine Deckenlampen. Diese sollen nun Nachgerüstet...
  3. Kabel mit Schukokupplung versehen

Kabel mit Schukokupplung versehen: Hallo zusammen, da die Zirkulationspumpe an meinem Warmwasserspeicher nonstop läuft, würde ich diese gerne mit einer Zeitschaltuhr versehen. Das...
  4. Gibt es eine App um die Elektro Leitungen zu Fotografieren und dann mit Maßen zu versehen?

Gibt es eine App um die Elektro Leitungen zu Fotografieren und dann mit Maßen zu versehen?: Hi Leute, bin gerade am Haus bauen und die Elektro Roh Installation + Sanitär ist nun fertig. Ich würde nun gern von jedem Raum Fotos machen und...
  5. Speicher mit Rigipsplatten versehen

Speicher mit Rigipsplatten versehen: Hallo in meinem Haus (Baujahr 1982) habe ich auf dem Speicher insgesamt 3 schräge Wände (45°) mit Sparren in einer Stärke von 20 x 8 cm und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden