Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht?

Diskutiere Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir ziehen demnächst um. In den oberen Räumen und in beiden Fluren liegt das typisch-graue PVC der 70er Jahre - funktional, aber hässlich. Da...

  1. #1 schlunki, 13.12.2014
    schlunki

    schlunki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir ziehen demnächst um. In den oberen Räumen und in beiden Fluren liegt das typisch-graue PVC der 70er Jahre - funktional, aber hässlich. Da wollen wir also was draufmachen. Problem: Dienstwohnung = Rückbau-Pflicht. Und wir sollten die Türen unten nicht abschleifen, also darf der Boden nur wenig Millimeter stark sein. Das spricht wohl für einen Kunststoff-Boden.

    Wir haben zwei professionelle Angebote eingeholt. Der eine Experte schlägt uns vor, einen wieder entfernbaren Kleber zu verwenden - für Conceptline-Kunststoff-Platten. Der andere Experte vertraut den Klebern nicht - und votiert für das lose Verlegen von Texalino-Supreme-Kunststoff-Bahnen (was in Räumen bis 20 Quadratmeter kein Problem sei).

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    238
    Programmierte Wiederherstellung .

    Wiederaufnahme Kleber natürlich , denn in Fluren ist Bewegung angesagt - die leichte Dünung provoziert ; beim lose verlegen . Gegen Türenkürzen hilft die Schwelle , eine Seite dünner - da kommt der neue Belag drunter. Denn im Regelfall öffnen die Türen vom Flur weg -in die Räume .
     
Thema:

Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden mit Dämmmatte verkleben?

    Vinylboden mit Dämmmatte verkleben?: Hallo zusammen, wir suchen derzeit einen passenden Boden und sind bei Vinyl bzw. Bio-Vinylböden hängen geblieben. Diese kann man idR....
  2. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  3. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  4. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...
  5. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...