Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von schlunki, 13.12.2014.

  1. #1 schlunki, 13.12.2014
    schlunki

    schlunki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir ziehen demnächst um. In den oberen Räumen und in beiden Fluren liegt das typisch-graue PVC der 70er Jahre - funktional, aber hässlich. Da wollen wir also was draufmachen. Problem: Dienstwohnung = Rückbau-Pflicht. Und wir sollten die Türen unten nicht abschleifen, also darf der Boden nur wenig Millimeter stark sein. Das spricht wohl für einen Kunststoff-Boden.

    Wir haben zwei professionelle Angebote eingeholt. Der eine Experte schlägt uns vor, einen wieder entfernbaren Kleber zu verwenden - für Conceptline-Kunststoff-Platten. Der andere Experte vertraut den Klebern nicht - und votiert für das lose Verlegen von Texalino-Supreme-Kunststoff-Bahnen (was in Räumen bis 20 Quadratmeter kein Problem sei).

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Programmierte Wiederherstellung .

    Wiederaufnahme Kleber natürlich , denn in Fluren ist Bewegung angesagt - die leichte Dünung provoziert ; beim lose verlegen . Gegen Türenkürzen hilft die Schwelle , eine Seite dünner - da kommt der neue Belag drunter. Denn im Regelfall öffnen die Türen vom Flur weg -in die Räume .
     
Thema:

Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  5. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...