Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht?

Diskutiere Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir ziehen demnächst um. In den oberen Räumen und in beiden Fluren liegt das typisch-graue PVC der 70er Jahre - funktional, aber hässlich. Da...

  1. #1 schlunki, 13.12.2014
    schlunki

    schlunki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir ziehen demnächst um. In den oberen Räumen und in beiden Fluren liegt das typisch-graue PVC der 70er Jahre - funktional, aber hässlich. Da wollen wir also was draufmachen. Problem: Dienstwohnung = Rückbau-Pflicht. Und wir sollten die Türen unten nicht abschleifen, also darf der Boden nur wenig Millimeter stark sein. Das spricht wohl für einen Kunststoff-Boden.

    Wir haben zwei professionelle Angebote eingeholt. Der eine Experte schlägt uns vor, einen wieder entfernbaren Kleber zu verwenden - für Conceptline-Kunststoff-Platten. Der andere Experte vertraut den Klebern nicht - und votiert für das lose Verlegen von Texalino-Supreme-Kunststoff-Bahnen (was in Räumen bis 20 Quadratmeter kein Problem sei).

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    205
    Programmierte Wiederherstellung .

    Wiederaufnahme Kleber natürlich , denn in Fluren ist Bewegung angesagt - die leichte Dünung provoziert ; beim lose verlegen . Gegen Türenkürzen hilft die Schwelle , eine Seite dünner - da kommt der neue Belag drunter. Denn im Regelfall öffnen die Türen vom Flur weg -in die Räume .
     
Thema:

Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Rückbau-Pflicht: Kunststoff-Boden verkleben oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

    15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  4. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  5. Neuer Boden, aber welcher?

    Neuer Boden, aber welcher?: Ich habe gerade einen Mietvertrag für Räumlichkeiten im EG unterschrieben, deren Boden ich nun erneuern muss. Zurzeit liegen dort sehr abgerockte,...