Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.

Diskutiere Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O. im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Zum ersten Mal, Hallo! Wir haben vier Roto Klapp-Schwing-Dachfenster 84.K Jahrgang 2004. Zwei von diesen Fenstern funktionieren einwandfrei,...

1. Oldie

Oldie Neuer Benutzer

Zum ersten Mal, Hallo!

Wir haben vier Roto Klapp-Schwing-Dachfenster 84.K Jahrgang 2004.

Zwei von diesen Fenstern funktionieren einwandfrei, aber der Verschlussgriff von den anderen zwei lässt sich (nur*) in der Schließstellung nicht waagerecht einstellen, als ob irgendwas den Verschlussmechanismus kurz vor dem Anschlag irgendwie blockiert.

Die beiden Fenster bleiben sicher zu, aber bei einem steht dann der Griff immer ca. 20° von der Horizontalen schief und bei dem anderen immer ca. 10° von der Horizontalen schief. Gleichzeitig fühlen sich die Griffmechanismen am Anschlag seltsam "weich" an.

*Bei diesen zwei problematischen Fenstern lässt sich der Griff aber problemlos genau waagerecht einstellen, wenn das Fenster offen steht oder in einer der beiden Spaltlüftungsstellungen gebracht wird.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir mit Ideen helfen könnte!

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. #3 Holzwurm50189, 28.11.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Roto Kundendienst bzw. Infotelefon. Soll wahre Wunder vollbringen und Antworten auf diverse Fragen geben. Würde ich zumindest als erstes probieren.

Thema:

Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.

Die Seite wird geladen...

Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O. - Ähnliche Themen

1. Dachfenster Rollo

Dachfenster Rollo: Wir haben ein Velux Dachfenster GGU P006. Da war von Anfang an ein Rollo von innen um die Sonne bisschen draußen zu halten. 20 Jahre jetzt....
  2. Dampfsperre Dachfenster

Dampfsperre Dachfenster: Hallo wir haben unser Flachdach sanieren lassen. In diesem Zuge sind ca 25cm Dämmung auf das vorhandene Dach gekommen und das Dachfenster wurde...
  3. Dachfenster beschlagen?

Dachfenster beschlagen?: Guten Abend , Kann mir jemand sagen wie es möglich ist, dass ein Dachfenster (nicht das neuste) in einem gedämmten Speicher von innen Beschlägt?...
  4. Roto Verdunkelungsrollo reparieren

Roto Verdunkelungsrollo reparieren: Hallo liebe Mitglieder, hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei einem Roto-Wohndachfenster ist die linke Schnur des Verdunkelungsrollos gerissen...
  5. Stabile Rollos für Dachfenster

Stabile Rollos für Dachfenster: Hi zusammen, ich brauche für unseren Ausbau am Haus ein Stabiles Dachfenster Rollo. Im Internet gibt es ja viele Hersteller die sich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden