Roto Dachfenster Außenrolladen Reparatur

Diskutiere Roto Dachfenster Außenrolladen Reparatur im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Folgendes Problem: Das Außenrollo unseres Roto-Dachfensters blockiert nach ca 30 cm ausfahren. Nach Inspektion der Schiene befindet sich...

1. #1 Phero100, 23.01.2016
    Phero100

Phero100 Neuer Benutzer

Hallo!
    Folgendes Problem: Das Außenrollo unseres Roto-Dachfensters blockiert nach ca 30 cm ausfahren. Nach Inspektion der Schiene befindet sich ein kleines Teil in der linken (die auch die Blockierende ist), das in der reechten fehlt (siehe beiliegendes Foto). Entweder gehört es dahin oder es ist aus dem Inneren gelöst und dort festgefahren worden. Es sitzt extrem fest. Meine Frage. !9 Kann ich es gefahrlos entfernen und wie? 2) Wo kommt es her? 3) Wenn es da hingehört, was blockiert den Rolladen dann?

Vielen Dank IMG_2882 Kopie.jpg IMG_2882 Kopie.jpg IMG_2882 Kopie.jpg

2. #2 harekrishnaharerama, 24.01.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Meiner unqualifizierten Meinung nach handelt es sich um eine Befestigungsklammer, die wahrscheinlich in die Schiene gefallen und gerutscht ist und da nicht hingehört.

Also erstmal rausgefriemelt.

Zweitens sollte man Roto mal anschreiben und nachfragen, inwieweit das ein großes Problem ist und ob man das selber wieder in Ordnung bringen kann.

Thema: Roto Dachfenster Außenrolladen Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reparaturen Rotha loc:DE

,
  2. kann man rotofenster mit einem aussenrolo nachrüsten

,
  3. neues roto aussenrollo hängt durch

,
  4. Reparaturset für Roto Dachflächenrolladen
Die Seite wird geladen...

Roto Dachfenster Außenrolladen Reparatur - Ähnliche Themen

1. Dämmung es zieht beim Dachfenster

Dämmung es zieht beim Dachfenster: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps und Ratschläge. Wir schlafen in unserem Schlafzimmer unter der Dachschräge. Diese ist mit...
  2. Velux Dachfenster

Velux Dachfenster: Mein Dachfenster lässt sich von jetzt auf nachher so gut wie nicht mehr öffnen. Es scheint, als wäre eine Feder gebrochen, kann aber keine sehen,...
  3. Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine

Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine: Hallo, ich hatte mal wieder ein defektes Hausgerät, eine Siemens Kaffeemaschine aus der Porsche Design Serie, Da diese Geräte relativ teuer sind,...
  4. Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H

Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Videoanleitung zum Heimwerken gemacht. Dieses Mal geht es um einen Philips Fernseher mit Flachbildschirm....
  5. Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk

Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk: Wir haben ein Roto-Dachfenster, welches wir nachrüsten wollen und ich wollte nach Erfahrungen fragen. Das Fenster ist auf 3 m Höhe und der nächste...