Roto Außenrollo geht nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Sonnesonntag, 06.06.2014.

  1. #1 Sonnesonntag, 06.06.2014
    Sonnesonntag

    Sonnesonntag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor ein paar Wochen ging unser 6 Jahre alter elektr. Rollo erst nach mehrmaligem Betätigen des Schalters wieder hoch. Dann nur noch, wenn wir ihn per Hand angeschoben haben. Jetzt ist er ganz unten und beim Hochfahren gibt es auch kein Motorgeräusch und es tut sich nichts mehr. Nur beim Betätigen des Abwärtsschalters möchte das Rollo noch weiter runter, obwohl er doch schon ganz unten ist.
    Roto verwies uns auf einen "autorisierten" Kundendienst, der bot uns gleich einen neuen Rollo zum unschlagbaren Preis von "nur" 445 an. Der Fehler interessierte gar nicht. Das nenn ich kundenfreundlich. Bei Roto fragten wir an, ob Sie uns nochmal das Einstellgerät zur Einstellung der Abschaltungspunkte ausleihen würden (das ging ohne Probleme, weil nach dem Einbau der Rollo nicht ganz geschlossen hatte), aber jetzt haben sie angeblich keines mehr.
    Vielleicht kann uns jemand helfen, was der Fehler ist, ob es an den Abschaltungspunkten liegen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Normalerweise gibt es doch zu den Dingern auch eine Montageanleitung (kann man bestimmt noch anfordern), da sollte drinstehen, wie man die Anhaltepunkte justiert ;)
     
  4. #3 Sonnesonntag, 10.06.2014
    Sonnesonntag

    Sonnesonntag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zur Einstellung braucht man ein spezielles Gerät. Dieses wurde uns ja schon mal von Roto ausgeliehen, aber jetzt haben sie angeblich keines mehr.
    Leider konnten wir das bisher im Internet nicht ausfindig machen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Firma sagen könnte, bei der wir das kaufen könnten.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 10.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Könnte die Firma denn wenigstens die Bezeichnung und den Modellzeichnung freigeben?
    Vielleicht wissen die ja sogar, wo sie die alten Geräte hin verkauft oder vergeben haben.

    Mir fällt jetzt auch keine WEbsite ein, die man da aufsuchen könnte :p
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 11.06.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    kannst du einmal kurz beschreiben wie das "einstellgerät" ausgesehen hat?
    motorleitung angeschlossen an das gerät, zwei knöpfe gedrückt gleichzeitig und so weiter .....?
    ach, motorenname oder herrsteller bekannt?

    mfg kaffeetrinker
     
Thema: Roto Außenrollo geht nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollo roto dachfenster aussen bewegt sich nach akkuwechsel nicht mehr

    ,
  2. rollo elektro geht nicht

    ,
  3. roto elektro rollo funktioniert nicht

    ,
  4. sonnenschutzrollo dachfenster geht nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Roto Außenrollo geht nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  3. Luftfeuchtigkeit zu hoch?

    Luftfeuchtigkeit zu hoch?: Guten Tag, nach meiner halbwegs erfolgreichen Dämmung und jetzt nach mehreren Malen des Umlegen des Dämmmaterials habe ich glaube eine angenehme...
  4. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  5. Alte Roto Fenster - Instandsetzen oder tauschen?

    Alte Roto Fenster - Instandsetzen oder tauschen?: Hallo, es geht um 4 Roto Dachfenster mit den Maßen 50x97, Doppelverglasung. Die Fenster sind ca. 25 Jahre alt. Eine genau Bezeichnung habe ich...