Roto Außenrollo geht nicht hoch

Diskutiere Roto Außenrollo geht nicht hoch im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, vor ein paar Wochen ging unser 6 Jahre alter elektr. Rollo erst nach mehrmaligem Betätigen des Schalters wieder hoch. Dann nur noch, wenn...

1. #1 Sonnesonntag, 06.06.2014
    Sonnesonntag

Sonnesonntag Neuer Benutzer

Hallo,
    vor ein paar Wochen ging unser 6 Jahre alter elektr. Rollo erst nach mehrmaligem Betätigen des Schalters wieder hoch. Dann nur noch, wenn wir ihn per Hand angeschoben haben. Jetzt ist er ganz unten und beim Hochfahren gibt es auch kein Motorgeräusch und es tut sich nichts mehr. Nur beim Betätigen des Abwärtsschalters möchte das Rollo noch weiter runter, obwohl er doch schon ganz unten ist.
    Roto verwies uns auf einen "autorisierten" Kundendienst, der bot uns gleich einen neuen Rollo zum unschlagbaren Preis von "nur" 445 an. Der Fehler interessierte gar nicht. Das nenn ich kundenfreundlich. Bei Roto fragten wir an, ob Sie uns nochmal das Einstellgerät zur Einstellung der Abschaltungspunkte ausleihen würden (das ging ohne Probleme, weil nach dem Einbau der Rollo nicht ganz geschlossen hatte), aber jetzt haben sie angeblich keines mehr.
    Vielleicht kann uns jemand helfen, was der Fehler ist, ob es an den Abschaltungspunkten liegen kann.

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 07.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Normalerweise gibt es doch zu den Dingern auch eine Montageanleitung (kann man bestimmt noch anfordern), da sollte drinstehen, wie man die Anhaltepunkte justiert ;)

4. #3 Sonnesonntag, 10.06.2014
    Sonnesonntag

Sonnesonntag Neuer Benutzer

Hallo,
    zur Einstellung braucht man ein spezielles Gerät. Dieses wurde uns ja schon mal von Roto ausgeliehen, aber jetzt haben sie angeblich keines mehr.
    Leider konnten wir das bisher im Internet nicht ausfindig machen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Firma sagen könnte, bei der wir das kaufen könnten.

5. #4 harekrishnaharerama, 10.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Könnte die Firma denn wenigstens die Bezeichnung und den Modellzeichnung freigeben?
    Vielleicht wissen die ja sogar, wo sie die alten Geräte hin verkauft oder vergeben haben.

Mir fällt jetzt auch keine WEbsite ein, die man da aufsuchen könnte :p

6. #5 Kaffeetrinker, 11.06.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    kannst du einmal kurz beschreiben wie das "einstellgerät" ausgesehen hat?
    motorleitung angeschlossen an das gerät, zwei knöpfe gedrückt gleichzeitig und so weiter .....?
    ach, motorenname oder herrsteller bekannt?

mfg kaffeetrinker

Thema: Roto Außenrollo geht nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roto dachfenster rolladen fährt nicht mehr hoch

,
  2. roto rollladen probleme

,
  3. roto solar rollladen probleme

,
  4. roto ausrnrollladen funktioniert nicht mehr,
  5. rolladen vom dachfenster roto geht nicht mehr,
  6. roto rolladenkasten öffnen,
  7. roto aussenrolladen geht nicht mehr,
  8. roto rollladen fährt nicht hoch,
  9. roto dachfenster jalousie aussen solar funktioniertnicht,
  10. roto rollladen fährt nicht runter,
  11. Roto rolladen hakt,
  12. roto rolladen ruckelt,
  13. roto rolladen einstellen,
  14. roto dachfenster außenrollo geht nicht mehr,
  15. roto verdunkelungsrollo defekt,
  16. Roto-Außenrolladen Elektro geht nicht,
  17. roto dachfenster rolladen elektrisch einstellen,
  18. velux solar rollladen reset motor reagiert nicht,
  19. roto solar rollladen fährt nicht hoch,
  20. solarantroeb dachfensterrollladrn geht nicht,
  21. roto rollladen ausbauen,
  22. roto dachfenster motor defekt,
  23. roto rollladen solar läut nicht,
  24. roto dachfenster außen rollo fährt nicht mehr hoch,
  25. roto Solar rollladen fährt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Roto Außenrollo geht nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.

Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.: Zum ersten Mal, Hallo! Wir haben vier Roto Klapp-Schwing-Dachfenster 84.K Jahrgang 2004. Zwei von diesen Fenstern funktionieren einwandfrei,...
  2. Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich google mir jetzt seit Tagen die Finger wund, habe auch hier im Forum schon zum Thema gelesen, aber es bringt mich bisher...
  3. AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an

AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an: Hallo Community mein AEG Favorit Öko 45 Geschirrspüler (ca 4 Jahre alt) ist mitten im Spülgang ausgegangen. Wasser steht noch innen... hat nie...
  4. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  5. Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das

Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das: Hallo an alle In meine Wohnung befindet sich ein alter Regal der an einige stellen ziemlich zerkratzt ist. Die Farbe hat sich auch langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden