Roto Außenrollo geht nicht hoch

Diskutiere Roto Außenrollo geht nicht hoch im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, vor ein paar Wochen ging unser 6 Jahre alter elektr. Rollo erst nach mehrmaligem Betätigen des Schalters wieder hoch. Dann nur noch, wenn...

  1. #1 Sonnesonntag, 06.06.2014
    Sonnesonntag

    Sonnesonntag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor ein paar Wochen ging unser 6 Jahre alter elektr. Rollo erst nach mehrmaligem Betätigen des Schalters wieder hoch. Dann nur noch, wenn wir ihn per Hand angeschoben haben. Jetzt ist er ganz unten und beim Hochfahren gibt es auch kein Motorgeräusch und es tut sich nichts mehr. Nur beim Betätigen des Abwärtsschalters möchte das Rollo noch weiter runter, obwohl er doch schon ganz unten ist.
    Roto verwies uns auf einen "autorisierten" Kundendienst, der bot uns gleich einen neuen Rollo zum unschlagbaren Preis von "nur" 445 an. Der Fehler interessierte gar nicht. Das nenn ich kundenfreundlich. Bei Roto fragten wir an, ob Sie uns nochmal das Einstellgerät zur Einstellung der Abschaltungspunkte ausleihen würden (das ging ohne Probleme, weil nach dem Einbau der Rollo nicht ganz geschlossen hatte), aber jetzt haben sie angeblich keines mehr.
    Vielleicht kann uns jemand helfen, was der Fehler ist, ob es an den Abschaltungspunkten liegen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Normalerweise gibt es doch zu den Dingern auch eine Montageanleitung (kann man bestimmt noch anfordern), da sollte drinstehen, wie man die Anhaltepunkte justiert ;)
     
  4. #3 Sonnesonntag, 10.06.2014
    Sonnesonntag

    Sonnesonntag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zur Einstellung braucht man ein spezielles Gerät. Dieses wurde uns ja schon mal von Roto ausgeliehen, aber jetzt haben sie angeblich keines mehr.
    Leider konnten wir das bisher im Internet nicht ausfindig machen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Firma sagen könnte, bei der wir das kaufen könnten.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 10.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Könnte die Firma denn wenigstens die Bezeichnung und den Modellzeichnung freigeben?
    Vielleicht wissen die ja sogar, wo sie die alten Geräte hin verkauft oder vergeben haben.

    Mir fällt jetzt auch keine WEbsite ein, die man da aufsuchen könnte :p
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 11.06.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    kannst du einmal kurz beschreiben wie das "einstellgerät" ausgesehen hat?
    motorleitung angeschlossen an das gerät, zwei knöpfe gedrückt gleichzeitig und so weiter .....?
    ach, motorenname oder herrsteller bekannt?

    mfg kaffeetrinker
     
Thema: Roto Außenrollo geht nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollo geht nicht hoch

    ,
  2. roto beschattung rollo fährt nicht hoch

    ,
  3. roto dachfenster fährt nicht mehr hoch und runter.

    ,
  4. rollo roto dachfenster aussen bewegt sich nach akkuwechsel nicht mehr,
  5. rollo elektro geht nicht,
  6. roto elektro rollo funktioniert nicht,
  7. sonnenschutzrollo dachfenster geht nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Roto Außenrollo geht nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  2. Wie hoch sollen Stühle/Tisch sein?

    Wie hoch sollen Stühle/Tisch sein?: Hallo, ich möchte mir ein Tisch für acht Personen anfetigen lassen bzw. bestellen. Wie hoch sollte ich die Stühle machen? Und wie hoch sollte im...
  3. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  4. Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!

    Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!: Hallo, unsere Rolllade streikt seit heute morgen! Sie läßt sich mit dem Gurt problemlos hochziehen, aber runterlassen geht garnicht, Man kann den...
  5. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...