roter zierklee

Diskutiere roter zierklee im Beete Forum im Bereich Der Garten; habe den ganzen Garten voll von diesem rotblättrigen Klee was kann man da machen außer immer wieder aus-zupfen, bin für hinweise dankbar das zeug...
  • roter zierklee Beitrag #1

Katschmareck

Neuer Benutzer
habe den ganzen Garten voll von diesem rotblättrigen Klee was kann man da machen außer immer wieder aus-zupfen, bin für hinweise dankbar das zeug wächst schneller als man es ausreist

#
schau mal hier: roter zierklee. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • roter zierklee Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Klee wird normalerweise in Wiesen mitgesäht, damit der Rasen nicht so schnell hochwächst und als natürlicher Dünger (bindet Stickstoff aus der Luft).

Muß vollständig entfernt werden, denn der Klee vermehrt sich uA. über das Wurzelgeflecht.
Am sichersten geht es durch Sieben der Erde durch ein Kompostsieb, dann ist alles raus und dann den Rasen neu anlegen. Das kann man noch im Herbst/Winter machen oder im Frühjahr dann gleich noch einen neuen Rasen anlegen

Man kann dann auch gleich Unebenheiten ausgleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • roter zierklee Beitrag #3

Katschmareck

Neuer Benutzer
vielen dank werde das mal versuchen ob das auch so funktioniert da ich überwiegend Nutzgarten habe, sollte das nicht helfen werde ich die oberste Schicht so ca. 50cm austauschen müssen

• roter zierklee Beitrag #4

KarstenHeinemann

Benutzer
Ohha, da hast du echt ein Problem. Du kannst diese Dinger echt nur bekämpfen, wenn du sie an der Wurzel anpackst.

• roter zierklee Beitrag #5

Chatere

Benutzer
Am besten ist es wenn du deinen Rasen vertikutierst, damit kannst du effektiv deinen
zierklee enfernen.

• roter zierklee Beitrag #6
Piddel

Piddel

Benutzer
Hallo, hatte diesen fiesen roten Klee letztes Jahr nur in einigen Beeten und erfolgreich mit Essigessenz ( einfach nur auf die Pflanze sprühen ) bekämpft. Habe im Frühjahr sämtlichen Rasen radikal vertikutiert und seit einigen Tagen etliche große Stellen im Rasen mit diesen roten Mistzeugs. Zupfen bringt nichts weil die Pflanzen sehr fein sind und abreißen.
Noch irgendeine Idee was man machen kann ?

• roter zierklee Beitrag #7
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Hab grad mal gegoogelt. Das scheint eines Pestilenz zu sein.
Das einfachste war "großflächig abdecken". Dann wurde zwar alles kaputt gehen, aber egal. rasen kann man dann neu sähen.
Ich würde nach billiger Folie gucken, schwarz.

• roter zierklee Beitrag #8
Piddel

Piddel

Benutzer

noch nie gehört...Abtragen der betroffenen Stellen kommt nicht in Frage; hab schon einige braune bzw. verbrannte Stellen ausgebessert.
Dieses Mistzeug hab nur ich im Rasen, in der Nachbarschaft hat das keiner.
Mal sehen
VG Peter

• roter zierklee Beitrag #9
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Hi, hi. Wo wohnst du. Pestilenz = Dreck, Mist!

• roter zierklee Beitrag #11
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Korrekt eigentlich Seuche, hoch ansteckend. Vermute mal ursprünglich von Pest. Vorsichtig. Kann man googeln.

Thema:

roter zierklee

roter zierklee - Ähnliche Themen

Was muss ich jetzt im Frühjahr im Garten machen?: Hallo zusammen, nachdem ich letzten Herbst durch das Forum wichtige Hinweise erhielt, was ich in meinem neuen Garten zu beachten habe, geht es...
Wie Lichtschalter in dem Fall anschließen?: Hallo, wie muss ich denn in diesem Fall den Lichtschalter anschließen? Ist ein ganz normaler An/Aus Wechselschalter von merten, vorher war an...
Schnell wachsende, dichte Hecke - Liguster?: Hallo zusammen, eigentlich hatte ich hier im Forum nach ganz was anderem gesucht (und gefunden) aber wie das so ist... man liest und liest und...
Grohtherm SmartControl Wasser wird nicht heiß: Hallo, wir haben seit einigen Monaten ein Grohe Unterputz-Thermostat aus einem Grohtherm SmartControl Set in der Dusche. Im Sommer ist es nie...
Welche Astschere kommt für mich infrage?: Hallo zusammen, für den kleinen Garten der Wohnung benötige ich eine Astschere. Ich habe noch nie einen Garten zu pflegen gehabt und bin daher...

Sucheingaben

zierklee rot

,

ist zierklee fuera beet

,

zierklee rot vermehrung

,
zierklee rot verbreitet sich
Oben