Roter Slitzahorn Atropurpureum

Dieses Thema im Forum "Topfpflanzen und Blumen" wurde erstellt von trezegol, 11.05.2014.

  1. #1 trezegol, 11.05.2014
    trezegol

    trezegol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Unser Ahor hat immer mehr trockene Blätter. Was kann das sein?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      105,3 KB
      Aufrufe:
      22
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paula

    Paula Gesperrt

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trezegol,

    ich hab mal für dich gegoogelt und bin auf folgenden Link gestoßen: hier Da ist die Rede von, dass es sich um ein Pilz handeln kann oder vielleicht der Boden zu salzig ist.

    Außerdem kam von dieser Webseite noch das hier:

    "Pflege:
    Neben einer guten Nährstoffversorgung ist eine ausreichende und regelmäßige Wassergabe für den idealen Wuchs von Acer palmatum "Atropurpureum" unerlässlich, da sonst braune und trockene Blattspitzen auftreten können. Ein Begießen der Blätter kann in Verbindung mit Sonnenschein zu verbrannten Blättern führen, was bei den leuchtend roten Blättern besonders unschön aussieht. Staunässe ist unbedingt zu vermeiden.
    Im Herbst sollte die Gabe von Dünger eingestellt werden und erst im Frühjahr wieder aufgenommen werden.
    Typisch für diese Art ist das Eintrocknen einzelner Zweige in den Wintermonaten. Diese sind dann nicht mehr rot gefärbt sondern sind grau und trocken. Man sollte diese Zweige regelmäßig herausschneiden.
    Ein Zurückschneiden der " gesunden " Triebe sollte, wenn überhaupt, nur im Frühjahr vorgenommen werden"

    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :)
    LG
     
Thema:

Roter Slitzahorn Atropurpureum

Die Seite wird geladen...

Roter Slitzahorn Atropurpureum - Ähnliche Themen

  1. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  2. roter zierklee

    roter zierklee: habe den ganzen Garten voll von diesem rotblättrigen Klee was kann man da machen außer immer wieder aus-zupfen, bin für hinweise dankbar das zeug...
  3. Rote Klinker innen

    Rote Klinker innen: Moin ich habe im Haus eine Wand mit roten Klinken und grauen Fügen . Leider haben die Vorbesitzer da so einige Löcher rein gebohrt . Hat jemand...
  4. Lampe richtig anschließen. Kabel in rot,grau,schwarz

    Lampe richtig anschließen. Kabel in rot,grau,schwarz: Hallo, ich bin frisch in unsere neue Wohnung gezogen und habe gerade ein Problem beim anschließen der Lampe. Aus der Decke guckt ein schwarzes ,...