rote Ziegelbrösel-Farbe auf weißer Innenwand

Diskutiere rote Ziegelbrösel-Farbe auf weißer Innenwand im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ! Hab das Problem, dass ich bei meiner Wohnung in der Küche eine weiße Wand habe und diese nun wieder weiß ausmalen möchte aber da in dem...

1. #1 Marco20081, 19.04.2019
    Marco20081

Marco20081 Neuer Benutzer

Hallo !

Hab das Problem, dass ich bei meiner Wohnung in der Küche eine weiße Wand habe und diese nun wieder weiß ausmalen möchte aber da in dem Bereich zuvor Löcher rein gebohrt hatte inkl. Dübel reingestopft.

Im Zuge des Bohrens habe ich nun weil es eine Wand aus Ziegel ist, rote Farbe des bröselnden Ziegel an der weißen Wand.
    Diese rötlichen Spuren sind teilweise auch schon trocken wenn ihr wisst was ich meine.

Habe nun 2 Fragen:
    1. Frage: Wie bekomme ich diese rötlichen Spuren des Ziegels von der weißen Wand möglichst gut weg damit ich dann mit weißer Farbe drüber malen kann?

2. Frage: Wie entferne ich die Dübel aus dem Loch wieder möglichst rückstandslos bzw. zwart das keine Schäden an der Wand entstehen?

LG

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Nur nicht mit feuchten lappen usw, wenn man Pech hat löst sich auch die Farbe etwas und dann wird es schön rosa. Entweder habe ich eine gute Farbe die es abdeckt oder aber mit schmirgel die Wand reinigen wenn trockne Bürste, Lappen u Co versagt haben

Ich habe dafür immer nen Pinsel dabei falls beim Bohren mal etwas daneben geht..

gefühlvoll ausbohren mit nem Spiralbohrer für Metall, billige Dübel bekommt man oft auch mit der Schraube raus usw..

Kommt immer auf Untergrund und Dübel an wie gut was klappt

Marco20081 gefällt das.
  4. #3 Marco20081, 19.04.2019
    Marco20081

Was haltet ihr davon, so hat es mir jemand geraten, diese rote Bröselfarbe zuerst versuchen bestmöglich bzw. so viel wie möglich mit einem Staubsauger abzusaugen und dann einfach mit weißer Farbe drüber zu malen?

Wegen den Dübel hat mir mein Vermieter gesagt:
    Wenn diese tiefer drinnen stecken brauche ich nur Gips darüber geben und zu malen - fertig.

Anbei ein Bild wie die Wand aussieht.

Anhänge:

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das macht man aber beim bohren, nicht danach da der Bohrstaub durch die Wärme beim Bohren leichter an backt. Nun dürfte es zu spät wohl sein

Wenn du deinem Nachfolger den Tag vermiesen willst.. Dübel raus, Löcher auffüllen (kann man sogar fix u fertig im BM kaufen, teilweise sogar als Kartusche )

Alles andere ist eine Unsitte die in vielen Bereichen, wie auch in der Küche dann dem nächsten u.u riesige Löcher beschert weil er knapp daneben bohrt

Marco20081 gefällt das.
  6. #5 Marco20081, 20.04.2019
    Marco20081

Also brauche ich es mit dem Staubsauger gar nicht erst versuchen?

Am Besten mit Schleifpapier diese Stellen leicht anschleifen und dann darüber malen oder wie?

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

probiere es aus, ich bin nicht vor Ort um dies genau sagen zu können

jop

8. #7 Marco20081, 20.04.2019
    Marco20081

Es hatt gott sei dank mittels Staubsauger funktioniert.
    Ich hab dem Staubsauber einen schmalen Aufsatz mit einer Bürste aufgesetzt.

Mit dem konnte ich zu 90% vom sichtbaren roten Ziegelbrösel entfernen gott sei dank !

Thema:

rote Ziegelbrösel-Farbe auf weißer Innenwand

Die Seite wird geladen...

rote Ziegelbrösel-Farbe auf weißer Innenwand - Ähnliche Themen

1. Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?: Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich...
  2. Welche Art Farbe für Kamin streichen

Welche Art Farbe für Kamin streichen: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Steine um unseren Kamin herum streichen. Nur leider weiß ich nicht, welche Art von Farbe man dafür verwenden...
  3. Teakmöbel (innen) weiß lasieren

Teakmöbel (innen) weiß lasieren: Hallo, ich möchte Teakmöbel, Sofa, Sessel und Couchtisch aus massivem Teakholz (dänisches Produkt aus den 1980ern), welches derzeit nur geölt ist...
  4. Badezimmerspiegelschrank - rosa Farbe entfernen

Badezimmerspiegelschrank - rosa Farbe entfernen: Grüß euch ! Habe im Badezimmer nun einen Schrank mit Spiegeln. An diesem Schrank ist eine unbekannte rosa Flüssigkeit kürzlich ausgeflossen an...
  5. "Decke weissen" - Fragen

"Decke weissen" - Fragen: Wir leben in einer Altbauwohnung. Alle Zimmer sind an der Decke "gekalkt"... beim letzten renovieren habe ich es gelassen, da hohe Decken und noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden