Rote Wand weiß bekommen

Diskutiere Rote Wand weiß bekommen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker Männer Ich habe eine Frage Ich wohne in einer Wohnung wo wir im WZ eine Wand mit dunklem rot gestrichen haben. Jetzt wo wir...

Melanieffm

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Heimwerker Männer


Ich habe eine Frage

Ich wohne in einer Wohnung wo wir im WZ eine Wand mit dunklem rot gestrichen haben. Jetzt wo wir ausziehen müssen wir die Wand wieder weiß bekommen.

was denkt ihr wie oft man darüber streichen muß oder wäre es einfachen die Tapete runter zu reisen und neu zu Tapezieren?????


bin über jeden Tip sehr dankbar

bis dahin

Melanie
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Hallo Heimwerkerfrau

wie Groß ist denn die Wand?

Ich denke ich würde mit einer stark deckenden Farbe ca. 2-3 mal streichen, aber auch nur weil ich Tapezieren nicht mag. Tapezieren wäre wohl schneller.

Gruß Tim
 

mixedbaby

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Mit einer vernünftigen Farbe müsste das nach maximal 2 Anstrichen erledigt sein.
@Tim: wenn Du schneller Tapezieren kannst als ich Streichen stelle ich Dich auf der Stelle ein!!!

mixi
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
@mixedbaby: was zahlst du ;) ?

Klar, streichen geht schneller aber wenn ich nach dem zweiten Anstrich sehe das ich noch mal darüber muss?????
Ich habe mal eine Decke gestrichen von grün (bitte nicht fragen wer eine grüne Decke hat, ich wars auf jeden Fall nicht) auf creme da habe ich zweimal darüber gestrichen. Ein weiteres mal hätte ich mich auch geweigert.
 
Thema:

Rote Wand weiß bekommen

Rote Wand weiß bekommen - Ähnliche Themen

Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Tapete löst sich ab (Außenwand?) - Einfache Lösung gesucht: Liebe Heimwerker-Community, ich habe in meiner 1 Zimmer-Wohnung das Problem, dass ich an einer Stelle die Tapete von der Wand ablöst (Siehe...
Hallo alle Zusammen: Ich möchte bald aus meiner Wohnung ausziehen und zwar habe ich einige Dinge vom Vormieter übernommen Und zwar den Rauputz an den Wäden und den...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Lärmschutz / Schallschutz (Wand zum Nachbarn): Hallo liebe Heimwerker, ich gehöre zu den Menschen, die Schichtdienst-Arbeit ableisten müssen o_O. Das Thema "Schlaf" ist für mich sehr wichtig...

Sucheingaben

wie bekomme ich eine rote wand wieder weiß

,

rote wand weiss

,

rote wand wieder weiß streichen

,
wie bekommt man eine rote wand wieder weiß
, wie bekommt man rote wände wieder weiss, wie bekomme ich weiss auf eine rote wand, wie bekommt man rote wände wieder weiß, wie bekommt man eine rote wand wieder weiss, rote wand weiß streichen, rote wand wieder weiß bekommen, Wie bekomme ich eine rote Wand weiß, rote wand wieder weiß kriegen, http:www.dasheimwerkerforum.def41rote-wand-weiss-bekommen-372, Dunkelrote Wandfarbe wieder weiß zu kriegen, wie bekomme ich eine knallrote wand wieder weiß, wie kriege ich eine rote wand weiß, wie Krieg ich eine rote wand weiß, wie bekomme ich eine rote wand weiss, wie bekomme ich rote wand wieder weiß, rote wand weißen, wie kriege ich rote wand wieder weiß, wie bekomme ich am besten eine rote wand wieder weiß, wie kriege ich eine rote wand weiss, wie bekomme ich ne rote wand wieder weiss, wie bekomme ich eine rote wand wieder weiß gestrichen
Oben