Rote Pflastersteine für Stellplatz verändern

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von yana, 03.07.2010.

  1. yana

    yana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Habe mir eine Ferienwohnung gekauft, bei der die Stellplätze falsch angelegt wurden. Ein Stellplatz befindet sich direkt an der Hauswand meiner Wohnung, wobei mir jedoch genau 1 m Abstand von der Hauswand zusteht. Das Holzstück markiert die Fläche des Abstandes von der Hauswand bis zum Beginn des 1. Stellplatzes.
    Die Stellplätze sind alle mit roten Pflastersteinen markiert. Es ist noch Platz vorhanden, um die Stellplätze 1 m nach links zu verrücken. Was kann man mit den roten Pflastersteinen machen? Muss man sie raus reißen und mit grauen Steinen ersetzen oder gibt es Farbe, mit denen diese grau gestrichen werden und die neue Markierung der Pflastersteine rot?

    Und vor allem, wer bezahlt das Ganze? Habe die Wohnung wie gesehen gekauft, aber da war von Stellplätzen keine Rede. Aber das ist ja ein rechtliches Problem und gehört nicht hier her. Trotzdem, wer etwas weiß, dem bin ich für jede Antwort dankbar.

    Yana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    also wenn geklärt ist , as du das ändern darfst , würd ich die roten raus und graue wieder einsetzen. du kannst ja einfach die grauen nehmen , wo die roten dann eingesetzt werden :D Allerdings gehen so Pflastersteine sehr schwer raus , wenn sie ordentlich verlegt sind!
     
  4. yana

    yana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wollte ich irgendwie vermeiden mit dem Rausnehmen. Gibt es nicht irgendeine Farbe, mit der man die Steine streichen kann?

    Danke.

    Yana
     
  5. #4 Reiseleiter, 10.07.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du die Steine streichen. Nur wie sieht das aus, wie haltbar ist das wenn da Autos drüber fahren?
    Da es sich um eine Ferienwohnung handelt, würde ich das ganze auf der Eigentümerversammlung ansprechen. Es sieht ja schwer nach Neubau aus, vielleicht kann der Steinsetzer nochmal anrücken und die Steine versetzen. Du musst nur Gas geben und Dich beeilen, denn wenn sich Deine Miteigentümer erstmal an Deine Duldung gewöhnt haben, wird es später schwierig.
     
  6. yana

    yana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke für den Hinweis. So werde ich es machen. Hoffe nur, dass es nicht zu teuer wird.

    Yana
     
Thema: Rote Pflastersteine für Stellplatz verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonpflaster streichen

    ,
  2. pflastersteine streichen

    ,
  3. pflaster streichen

    ,
  4. rote pflastersteine,
  5. KANN MAN PFLASTERSTEINE STREICHEN,
  6. verbundsteine streichen,
  7. pflastersteine anstreichen,
  8. graue pflastersteine streichen,
  9. Pflastersteine farbe ändern,
  10. pflaster streichen farbe,
  11. pflastersteine neu streichen,
  12. stellplatz pflastersteine,
  13. plastersteine streichen,
  14. pflastersteine für stellplatz,
  15. pflasterstein streichen,
  16. betonpflaster einfärben,
  17. rote ziegelsteine streichen,
  18. Pflaster einfärben,
  19. pflasterstein einfärben,
  20. betonsteinpflaster streichen,
  21. Pflastersteine übermalen,
  22. steine für stellplätze,
  23. pflastersteine ändern,
  24. farbe an pflastersteine ändern,
  25. pflastersteine überstreichen
Die Seite wird geladen...

Rote Pflastersteine für Stellplatz verändern - Ähnliche Themen

  1. Rasengittersteine auf alten Stellplatz

    Rasengittersteine auf alten Stellplatz: Hallo zusammen, wir möchten gerne unseren Außenbereich verschönern/umgestalten. Aktuell haben wir hinter unserem Haus einen alten asphalierten...
  2. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  3. Pflastersteine verkehrt herum verlegen?

    Pflastersteine verkehrt herum verlegen?: Wir haben für unseren Hof gebrauchte Pflastersteine gekauft. Sie sind schon älter und die Oberseite gefällt uns nicht so gut, dafür die Rückseite...
  4. Terrasse und Grillstelle mit Pflastersteinen und Kies

    Terrasse und Grillstelle mit Pflastersteinen und Kies: Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich plane gerade im Garten eine Terrasse und eine Grillstelle. Folgendes habe ich vor: Da wir erst in 3...
  5. Möbelfronten farblich verändern, ohne Farbe etc.

    Möbelfronten farblich verändern, ohne Farbe etc.: Hallo, bin neu hier. Meine neue Wohnung hat Einbauschränke, die sind mahagonifarben. Echt Retro, gefällt mir aber nicht. Ich möchte diese gerne...