Rote Klinker innen

Diskutiere Rote Klinker innen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin ich habe im Haus eine Wand mit roten Klinken und grauen Fügen . Leider haben die Vorbesitzer da so einige Löcher rein gebohrt . Hat jemand...
  • Rote Klinker innen Beitrag #1

wolfsmond

Neuer Benutzer
Moin ich habe im Haus eine Wand mit roten Klinken und grauen Fügen . Leider haben die Vorbesitzer da so einige Löcher rein gebohrt . Hat jemand eine Idee wie ich die am besten zu machen . Weißer Gips geht ja nicht :) Gruß von der Küste

#
schau mal hier: Rote Klinker innen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rote Klinker innen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Man könnte dort etwas Acryldichtstoff rein Spritzen, so das das Material vorne etwas vorsteht, wenn das Acryl dann Trocken ist die Überstände vorne Bündig mit einem Cuttermesser abschneiden, dann diese Stellen mit Passende Volltonfarbe bei arbeiten könnte sein das es auch mit einem Filzstift in Passende Farbe geht.

sep

• Rote Klinker innen Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Fugen und Ziegel

lassen sich am besten mit Natur in Stand setzen: Fugen = um die Bohrlöcher erweitern und mit Maurer-Fugenmörtel neu nachsetzen ( Graustufen beachten ! ) Die Vertiefungen in den Steinen ebenfalls mit Fugenmasse , diesmal den passenden bei Jacob in der Fliesenabteilung suchen, verfüllen. Bei den Ziegeln : einen identischen Stein mehrfach anbohren und das ' Bohrmehl ' auf die wie vor verfüllte Stelle auftragen, solange frisch!

• Rote Klinker innen Beitrag #4

wolfsmond

Neuer Benutzer
Moin habe leider keinen stein den ich anbohren kann was mache ich dann ? Für grau könnte ich doch bestimmt auch fliesen grau nehmen oder ? kann man da irgend eine Farbe rein machen das es etwas dunkler wird ?

• Rote Klinker innen Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
nee

Fliesenfugenmörtel ist zu glatt, dann lieber Sand und Zement und etwas Kalk selbst mischen :mehr Zement = dunkler / weniger = heller. Dunkler geht auch durch Zusatz von Zeitungspapierasche.

• Rote Klinker innen Beitrag #6

wolfsmond

Neuer Benutzer
Ok das bekomme ich hin und für ROT ???

• Rote Klinker innen Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es gibt Farbpigmente für Zement im gut sortierten Baumarkt. Inwieweit du aber genau den Farbton treffen wirst musst du experimentell selbst ermitteln. Oder kannst du ggf. einen ähnlich farbigen Klinker nachkaufen und dessen Bohrmehl verwenden?

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Rote Klinker innen Beitrag #8

wolfsmond

Neuer Benutzer
Danke da werde ich schon etwas hin bekommen auch wenn ich Frau bin ;)

• Rote Klinker innen Beitrag #9
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Zitat drei lesen und begreifen!

oder ? .,.,.,

Thema:

Rote Klinker innen

Rote Klinker innen - Ähnliche Themen

Balken am Klinker befestigen (Terrassenüberdachung): Hallo Handwerker, ich benötige von euch einen Tipp und hoffe auf etwas Unterstützung. Für meine Trassenüberdachung (3 m x 4 m) muss ich...
EG Wand Nass (KS-Stein & Klinkervorsatz auf Kragplatte). Benötige ggf. Tipps zur Behebung: Ich habe leider vor kurzem ein paar Flecken auf meiner Wand entdeckt über dem Fliesensockel. Sockel entfernt = Nass & Muffig. Der betroffene...
Neben Wasser/Heizungsrohre bohren meißeln ?: Guten Tag, ich muss in diese Wand ca. 20 Löcher bohren die ca. 5-10cm.Die Grün Markierten stellen zb, also direkt über den Rohr. Allerdings sind...
Fugen in der Dusche - auch innen verfugen?: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich habe bei meiner Dusche das vordere untere Eckteil (grünlich), das gebrochen ist, kleben müssen und zur Montage...
Aussenputz ausbessern zur glatten Fläche. Womit? Bitte um Rat: Liebe Community, ich bin gerade dabei meine Outdoorküche zu bauen. Zunächst hatte ich vor die Küche zu klinkern, dass geht nun allerdings...

Sucheingaben

bohrloch klinker zu machen

,

maurer kosten roteklinker fuge

,

klinker grau streichen innen

,
Farbe für klinker innen
, klinker streichen innen, Klinkerboden innenbereich streichen, roten klinker streichen, roten klinker dunkler machen, Ziegelpflastersteine innen, roter Klinker innen
Oben