Rote Klinker innen

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von wolfsmond, 29.01.2014.

1. #1 wolfsmond, 29.01.2014
    wolfsmond

wolfsmond Neuer Benutzer

Moin ich habe im Haus eine Wand mit roten Klinken und grauen Fügen . Leider haben die Vorbesitzer da so einige Löcher rein gebohrt . Hat jemand eine Idee wie ich die am besten zu machen . Weißer Gips geht ja nicht :) Gruß von der Küste

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Man könnte dort etwas Acryldichtstoff rein Spritzen, so das das Material vorne etwas vorsteht, wenn das Acryl dann Trocken ist die Überstände vorne Bündig mit einem Cuttermesser abschneiden, dann diese Stellen mit Passende Volltonfarbe bei arbeiten könnte sein das es auch mit einem Filzstift in Passende Farbe geht.

sep

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fugen und Ziegel

lassen sich am besten mit Natur in Stand setzen: Fugen = um die Bohrlöcher erweitern und mit Maurer-Fugenmörtel neu nachsetzen ( Graustufen beachten ! ) Die Vertiefungen in den Steinen ebenfalls mit Fugenmasse , diesmal den passenden bei Jacob in der Fliesenabteilung suchen, verfüllen. Bei den Ziegeln : einen identischen Stein mehrfach anbohren und das ' Bohrmehl ' auf die wie vor verfüllte Stelle auftragen, solange frisch!

5. #4 wolfsmond, 29.01.2014
    wolfsmond

wolfsmond Neuer Benutzer

Moin habe leider keinen stein den ich anbohren kann was mache ich dann ? Für grau könnte ich doch bestimmt auch fliesen grau nehmen oder ? kann man da irgend eine Farbe rein machen das es etwas dunkler wird ?

6. pinne

nee

Fliesenfugenmörtel ist zu glatt, dann lieber Sand und Zement und etwas Kalk selbst mischen :mehr Zement = dunkler / weniger = heller. Dunkler geht auch durch Zusatz von Zeitungspapierasche.

7. #6 wolfsmond, 29.01.2014
    wolfsmond

wolfsmond Neuer Benutzer

Ok das bekomme ich hin und für ROT ???

8. #7 Schnulli, 29.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

es gibt Farbpigmente für Zement im gut sortierten Baumarkt. Inwieweit du aber genau den Farbton treffen wirst musst du experimentell selbst ermitteln. Oder kannst du ggf. einen ähnlich farbigen Klinker nachkaufen und dessen Bohrmehl verwenden?

Gruß
    Thomas

9. #8 wolfsmond, 29.01.2014
    wolfsmond

wolfsmond Neuer Benutzer

Danke da werde ich schon etwas hin bekommen auch wenn ich Frau bin ;)

10. pinne

Zitat drei lesen und begreifen!

oder ? .,.,.,

Thema: Rote Klinker innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrloch klinker zu machen

,
  2. roten klinker dunkler machen

,
  3. Ziegelpflastersteine innen

,
  4. maurer kosten roteklinker fuge
Die Seite wird geladen...

Rote Klinker innen - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  3. Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten

Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und...
  4. Fensterlaibung innen und innendämmung

Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  5. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...