Rotband Plus oder Uniflott oder Egal?

Diskutiere Rotband Plus oder Uniflott oder Egal? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich hatte bei mir im Haus eine Woche lang Handwerker gehabt, die mir einen Einkaufszettel vorab übermittelt hatten. Darauf waren zB. einige...
  • Rotband Plus oder Uniflott oder Egal? Beitrag #1

csidi90

Benutzer
Moin,

ich hatte bei mir im Haus eine Woche lang Handwerker gehabt, die mir einen Einkaufszettel vorab übermittelt hatten. Darauf waren zB. einige Eimer Rotband Flächenspachtel Plus und einige Eimer Uniflott. Es wurden Wände und Decken verspachtelt, mit dem Budget hat es aber nur überall für den ersten Spachteldurchgang gereicht. Ich glaube deren Idee war, den ersten Durchgang mit Rotband Plus zu machen und danach nochmal alles mit Uniflott zu verspachteln.
Habe mich jetzt selbst mal daran versucht und erkenne zwischen beiden eigentlich keinen Unterschied bei der Verwendung. Der Rotband Plus ist sogar teurer als der Uniflott, der ja eigentlich das Finish bilden sollte.
Hätte man nicht auch einfach alle Durchgänge NUR mit Rotband Plus oder NUR mit Uniflott machen können (Auf Putz und Rigips)?Habe die Wände teilweise schon geschliffen die mit Rotband Plus verspachtelt wurden und die sind bereits Aalglatt. WOfür muss ich denn jetzt einen anderen Spachtel a la Uniflott drüberspachteln.

• Rotband Plus oder Uniflott oder Egal? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Thema:

Rotband Plus oder Uniflott oder Egal?

Rotband Plus oder Uniflott oder Egal? - Ähnliche Themen

Uniflott als Endbeschichtung / Finish?: Moin zusammen, ich habe mein gesamtes Haus verspachtelt, erster Spachteldurchgang wurde mit Rotband Plus verspachtelt. Jetzt bin ich mit dem...
Oben