Rotband glatt schleifen

Diskutiere Rotband glatt schleifen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; kann ich rotband mit einer maschine ableifen bis die struktur fein genug ist um sie zu tapezieren ?

1. #1 Farbe83, 21.12.2019
    Farbe83

Farbe83 Neuer Benutzer

kann ich rotband mit einer maschine ableifen bis die struktur fein genug ist um sie zu tapezieren ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Rotband glatt schleifen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 21.12.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Falsche Sektion meine Lieber:p

4. Neige

Neige
    Moderator

Ich hab's hierher verschoben.

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Rotband ist ja nur ne Marke, die haben feine und grobe Produkte. Der "normale" Rotband Haftputzgips hat kleine Sandkörner als Inhaltsstoff, die sind vielleicht 1mm groß. Egal wie weit du schleifst, feiner als +/-1mm wird es nicht.

Beim Verputzen mit Rotband Haftputzgips ist die Wand aber eigentlich schon glatt genug zum tapezieren, wieso musst du die den überhaupt schleifen?

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn man Rotband nach dem Anziehen nochmal nass macht und mit der Glättkelle flach abzieht, wird die Oberfläche sehr glatt, auf jeden Fall ausreichend zum Tapezieren. Wenn der Putz aber schon fertig und rau ist, würde ich die Flächen nochmal mit der Rotband Flächenglätter Variante glatt spachteln und diese dann ggf. schleifen. Ich versuche aber immer, das Schleifen (staubige Sache) zu vermeiden und gleich so zu verputzen, dass die Oberfläche passt.

Neige gefällt das.
  7. #6 selfmademan, 22.12.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht welchen Anspruch du hast oder was du bis jetzt gezaubert hast.
    Ich kenne auch die Flächengröße nicht die du bearbeiten willst.
    Bist du nicht zufrieden mit Unebenheiten, dann leih dir eine Giraffe ;-)
    mit dem richtigen Absauger.
    Unbenannt.JPG

Thema: Rotband glatt schleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband schleifen

,
  2. knauf rotband schleifen

,
  3. knauf 440 nachträglich bearbeiten

,
  4. rotband polieren
Die Seite wird geladen...

Rotband glatt schleifen - Ähnliche Themen

1. Wand mit Rotband Haftgrundputz ausbessern

Wand mit Rotband Haftgrundputz ausbessern: Hallo Zusammen, ich bräuchte Mal euren Rat. Ich möchte einen Raum neu Tapezieren und die Steckdosen neu anordnen (war vorher eine Küche und wird...
  2. Rotband und Mauermörtel

Rotband und Mauermörtel: Hallo, kann man die tiefen Stellen erst mit Putz und Mauermörtel füllen und nach dem trocknen die letzten 10mm mit Rotband verputzen? Sind die...
  3. Rotband wie lange trocknen bis Feinputz?

Rotband wie lange trocknen bis Feinputz?: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe. Wir haben in unserem...
  4. Rotband vor dem Fliesen..

Rotband vor dem Fliesen..: Hallo zusammen. Habe im neuen Haus den alten Fliesen Spiegel (Küche) runter genommen und anschließend mit Tiefengrund 2x grundiert. Anschließend...
  5. Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung

Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung: Hallo Leute, wir renovieren gerade und müssen vom OG in den Keller eine Wand ausgleichen. Diese haben wir jetzt mit Rotband Haftputzgips...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden