Rotband entfernen - aber wie?

Diskutiere Rotband entfernen - aber wie? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. wir haben gerade ein älteres Haus erstanden und stehen nun vor dem Problem, dass der Vorbesitzer die gesamte Decke im Wohnzimmer mit...
  • Rotband entfernen - aber wie? Beitrag #1

villanueva

Neuer Benutzer
Hallo.
wir haben gerade ein älteres Haus erstanden und stehen nun vor dem Problem, dass der Vorbesitzer die gesamte Decke im Wohnzimmer mit Rotband "gestaltet" hat.
Sieht aus wie Kellenputz, einfach nur hässlich.

Die Frage ist, wie kriegt man das wieder runter???? Mit Wasser einweichen und abkratzen?

Abschleifen ist wegen der Unebenheiten fast unmöglich.

Wer weiß, was man da machen kann?

Gruß
Villanueva

Zuletzt bearbeitet:
  • Rotband entfernen - aber wie? Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Auf das gleiche Niveau mit Hammer und Meißel abschlagen, vergipsen und drüber tapezieren ;)

Thema:

Rotband entfernen - aber wie?

Rotband entfernen - aber wie? - Ähnliche Themen

Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
Gipsputz entfernen - wie geht das?: Hallo, in unserem Wohnzimmer hat der Vorbesitzer die Decke mit Gipsputz (Rotband) verziert. Dabei legt er Wert auf Kellenputzoptik. Er hat das...

Sucheingaben

kellenputz entfernen

,

rotband entfernen

,

kellenputz abschleifen

,
rotband putz entfernen
, rotband auf holz, gips von holz entfernen, rotband, haftputz entfernen, rotband haftputz entfernen, rotband kellenputz, Kellenputz beseitigen, haftputzgips entfernen, rotband ablösen, rotband zu alt, rotband haftputz, rotband abkratzen, rotband von fliesen entfernen, rotband vom boden entfernen, wie entferne ich rotband putz von den wänden, wie bekomme ich rotband ablösen, gips auf holz entfernen, Rotband Holz, wie kellenputz entfernen , rotband alt, rotband von holz entfernen
Oben