Rotband abfilzen, wann und wie

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von pixelgrafik, 08.05.2011.

  1. #1 pixelgrafik, 08.05.2011
    pixelgrafik

    pixelgrafik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ih möchte gerne eine Wand beiputzen und dazu Rotband verwenden. Wie lange dauert es in etwa, bis der Putz abgefilzt werden kann und woran merke ich, dass es so weit ist? Muss ich den Putz zum Filzen anfeuchten, oder nur das Filzbrett?

    Danke für jeden Hinweis. Verputzen im ausenbereich habe ich schon gemacht, insoweit sind also geringe Kenntnisse vorhanden.

    Bis dann,
    PixelGrafik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also als Maurer kann ich dir nur sagen eine genaue richtig zeit gibt es nicht. Die beste methode ist die Finger methode mit den Fingern aufn Putz leicht auf den putz drücken lassen sich die Fingern kaum noch reindrücken kann gefilzt werden. lieber länger warten als zu schnell anfangen, um so länger der putz zieht um so besser kann er gefilz werden.
     
  4. #3 pixelgrafik, 08.05.2011
    pixelgrafik

    pixelgrafik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Antwort! Damit weiß ich jetzt sehr präzise wie ich den richtigen Zeitpunk ermittele!

    Kannst du oder jemand anders vielleicht noch etwas zur genauen vorgehensweise sagen, also z.B. ob der Putz oder das Filzbrett angefeuchtet werden müssen?

    Ich weiß halt dass es die Möglichkeit gibt den Putz nach anfeuchten mit einem Glättsporn zu bearbeiten. Bei der Methode wird der Putz ja angefeuchtet.

    Danke
    PixelGrafik
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh hier mal nach.
     
  6. #5 pixelgrafik, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    pixelgrafik

    pixelgrafik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

    Gruß
    PixelGrafik
     
Thema: Rotband abfilzen, wann und wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband filzen

    ,
  2. putz abfilzen

    ,
  3. abfilzen

    ,
  4. abfilzen putz,
  5. knauf rotband filzen,
  6. rotband verarbeitung,
  7. verputzen filzen,
  8. was ist filzen beim verputzen,
  9. haftputz filzen,
  10. rotband,
  11. rotband putz filzen,
  12. innenputz filzen,
  13. wann putz filzen,
  14. rotband abfilzen,
  15. verputz filzen,
  16. filzbrett verputzen,
  17. filzen verputzen,
  18. abgefilzt,
  19. wann filzen,
  20. was bedeutet filzen beim verputzen,
  21. rotband innenputz,
  22. wand abfilzen,
  23. wann rotband filzen,
  24. wand filzen,
  25. Filzen Rotband
Die Seite wird geladen...

Rotband abfilzen, wann und wie - Ähnliche Themen

  1. Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung

    Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung: Hallo Leute, wir renovieren gerade und müssen vom OG in den Keller eine Wand ausgleichen. Diese haben wir jetzt mit Rotband Haftputzgips...
  2. Ab wann muss neu gedeckt werden?

    Ab wann muss neu gedeckt werden?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir haben 1999 neu gebaut und ich frage mich, ab wann man...
  3. Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?

    Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?: Hallo zusammen, drei kurze Fragen. Ich habe L-Steine im Garten in (erdfeuchten) Beton gesetzt, um meine Terrasse zu erhöhen. Danach habe ich...
  4. Wanne in Wanne Fliesenproblem

    Wanne in Wanne Fliesenproblem: Hallo Handwerkergemeinschaft, ich habe folgendesProblem. Im Bad wurde eine Wanne in die alte Wanne eingebaut. Die Kollegen, die das damals...
  5. Rotkalk auf Rotband bzw alten Putz

    Rotkalk auf Rotband bzw alten Putz: Hey Leute, ich bin gerade dabei unseren Altbau zusanieren und habe jetzt eine Grundlegende Frage, ich habe damals 15 Sack Rotkalk Glätte günstig...