Rostumwandler oder Rostschutz

Diskutiere Rostumwandler oder Rostschutz im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Der verzinkter Metallboden in unserem Doppelparker rostet mittlerweile ziemlich übel. Ich wollte der Rost mit eine Drahtbürste entfernen...
  • Rostumwandler oder Rostschutz Beitrag #1

Armored

Hallo,

Der verzinkter Metallboden in unserem Doppelparker rostet mittlerweile ziemlich übel. Ich wollte der Rost mit eine Drahtbürste entfernen und dann... na ja... dann was!?

Lohnt sich hier der Einsatz von Rostumwandler wenn der Rost gründlich entfernt wird oder reicht ein Schicht Rostschutz? Der Preisunterschied wäre doch recht groß ich wäre aber bereit es hinzunehmen wenn es langfristig etwas bringt.

Kann mir jemand ein bestimmter Produkt empfehlen? Wie gesagt, es muss sich mit der verzinkter Blech vertragen.

Vielmals merci im Voraus! :)
 
  • Rostumwandler oder Rostschutz Beitrag #2

ichwardasnich

Moin,
wenn man das Ding demontieren kann, könnte man es sandstrahlen oder chemisch entlacken und entrosten und dann feuerverzinken. Wäre einerseits dauerhaft, würde sich andererseits mit verzinkten Blechen vertragen. Ist zugegebenermaßen nicht ohne Aufwand und nicht ganz billig.


Gruß
 
  • Rostumwandler oder Rostschutz Beitrag #3

Armored

Mehrkosten

Danke für dein Antwort! Du hast natürlich Recht. Verzinken wäre die beste Lösung...

Was darf so eine Aktion eigentlich kosten?

Danke!
 
  • Rostumwandler oder Rostschutz Beitrag #4

ichwardasnich

Moin,
das kann ich Dir nicht sagen. Hängt sicher von vielen Faktoren ab, wer demontiert es, wer transportiert es, wer entlackt/entrostet, wer verzinkt, wer montiert wieder. Kann man sicher komplett vergeben oder alle Gewerke selbst einkaufen. Lass Dir doch mal ein Angebot unterbreiten von einem ortsansässigen, mittelgroßem Metallbaubetrieb. Ob Du es dann komplett vergibst, kannst Du ja dann entscheiden.


Gruß
 
Thema:

Rostumwandler oder Rostschutz

Sucheingaben

rostschutz doppelparker

Oben