Rostumwandler oder Rostschutz

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Armored, 29.05.2014.

1. #1 Armored, 29.05.2014
    Armored

Armored Guest

Hallo,

Der verzinkter Metallboden in unserem Doppelparker rostet mittlerweile ziemlich übel. Ich wollte der Rost mit eine Drahtbürste entfernen und dann... na ja... dann was!?

Lohnt sich hier der Einsatz von Rostumwandler wenn der Rost gründlich entfernt wird oder reicht ein Schicht Rostschutz? Der Preisunterschied wäre doch recht groß ich wäre aber bereit es hinzunehmen wenn es langfristig etwas bringt.

Kann mir jemand ein bestimmter Produkt empfehlen? Wie gesagt, es muss sich mit der verzinkter Blech vertragen.

Vielmals merci im Voraus! :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 29.05.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    wenn man das Ding demontieren kann, könnte man es sandstrahlen oder chemisch entlacken und entrosten und dann feuerverzinken. Wäre einerseits dauerhaft, würde sich andererseits mit verzinkten Blechen vertragen. Ist zugegebenermaßen nicht ohne Aufwand und nicht ganz billig.

Gruß

4. #3 Armored, 30.05.2014
    Armored

Armored Guest

Mehrkosten

Danke für dein Antwort! Du hast natürlich Recht. Verzinken wäre die beste Lösung...

Was darf so eine Aktion eigentlich kosten?

Danke!

5. #4 ichwardasnich, 31.05.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    das kann ich Dir nicht sagen. Hängt sicher von vielen Faktoren ab, wer demontiert es, wer transportiert es, wer entlackt/entrostet, wer verzinkt, wer montiert wieder. Kann man sicher komplett vergeben oder alle Gewerke selbst einkaufen. Lass Dir doch mal ein Angebot unterbreiten von einem ortsansässigen, mittelgroßem Metallbaubetrieb. Ob Du es dann komplett vergibst, kannst Du ja dann entscheiden.

Gruß

Thema: Rostumwandler oder Rostschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostschutz doppelparker

Die Seite wird geladen...

Rostumwandler oder Rostschutz - Ähnliche Themen

1. Rostumwandler Frage 2

Rostumwandler Frage 2: Hallo. Auch ich habe eine Frage zum Rostumwandler. Wir haben einen Zaun im Garten und die "Stempen" an denen der Drahtzaun befestigt ist...
  2. Doppelparker verostet - mit Rostumwandler behandeln?

Doppelparker verostet - mit Rostumwandler behandeln?: Hallo zusammen, im Anhang ein Bild einer Stellfläche meines Doppelparsystems. Ist es möglich die angerosteten Stellen von losem Rost zu...