rostiger leckender heizkoerper

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von tomalla71, 07.05.2016.

  1. #1 tomalla71, 07.05.2016
    tomalla71

    tomalla71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe einen rostigen leckenden heizkörper im Bad. Wohne zur Miete in der ersten Etage. Vermieter kann ich nicht kontaktieren, da dieser zwei Monate im Urlaub ist. Wasserzulauf kann ich nicht abdrehen. Was kann ich tun? Kann man den Heizkörper trotz des Rostes und der ständigen Feuchtigkeit irgendwie von aussen abdichten? Und wenn ja? Wie und womit mache ich das genau? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank. Lg Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 07.05.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    Moin,
    auch für solche sachen muss der vermieter oder die verwaltung erreichbar sein.
    wenn er richtig kaputt geht nachdem du was gemacht hast ist der ärger da.
    sollte er jetzt kaputt gehen wird ja auch das eg und der keller voll laufen.
    also vermieter oder so versuchen zu erreichen um einen heizungsbauer zu beauftragen.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 MacFrog, 07.05.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Du darfst , zum abklemmen des Heizkörpers , auch einen HEizungsbauer anrufen , sofern dein VM nicht zu erreichen ist. Es ist kein Schönheitsfehler , sondern kann Schäden an der Bausubstanz verursachen , wenn der HK noch stärker leckt!
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    202
    Na, rostig ist der aber gewiss schon länger. Das der dann irgendwann leckt ist auch logisch. Jetzt natürlich sehr passend. Hast Du den Vermieter schon mal drauf angesprochen?
     
  6. #5 Bastelbiber, 21.05.2016
    Bastelbiber

    Bastelbiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ist weder Vermieter noch Verwalter erreichbar bist Du rechtlich auf der sicheren Seite, da Du versucht hast, Schaden abzuwenden. Unabhängig davon würde ich den Kontakt zum Mieterschutzbund empfehlen, um auf die Situation des rostigen Heizkörpers näher einzugehen - denn der wird nicht erst seit einem Jahr das Leck aufgebaut haben. Bitte dazu auch den Mietvertrag prüfen oder prüfen lassen, um Ansprüche des Vermieters abzuwenden.
     
Thema: rostiger leckender heizkoerper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostiger heizkörper vermieter

Die Seite wird geladen...

rostiger leckender heizkoerper - Ähnliche Themen

  1. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  2. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

    Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  3. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

    Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
  4. Heizkörper tauschen

    Heizkörper tauschen: Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...
  5. alter Heizkörper

    alter Heizkörper: Ich habe bei mir im Haus noch einige alte Heizkörper die kein Entlüfterventil besitzen. Habe mir vor einiger Zeit Entlüfterventile besorgt und...