Rostflecken am Parkett

Diskutiere Rostflecken am Parkett im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde! Meine Tochter hat beim Backofen mit der Dampffunktion gearbeitet. Jedenfalls ist Flüssigkeit auf die Schutzrinne unten...

1. #1 Berti1976, 18.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2020
    Berti1976

Berti1976 Neuer Benutzer

Hallo in die Runde! Meine Tochter hat beim Backofen mit der Dampffunktion gearbeitet. Jedenfalls ist Flüssigkeit auf die Schutzrinne unten getropft und da diese bereits rostig war ist die Rostflüssigkeit auf den Parkett getropft und hat sich über Nacht oder auch mehrere Nächte richtig reingefressen.

Mit Reinigungsmitteln ist da nichts zu machen.
    Kann man das komplett abschleifen und mit inlets das auffüllen? Habe keine Idee was man da machen kann. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat. Heraus reißen wäre die absolut letzte Option!

IMG_20201118_200525.jpg

edit by eli:bild als Vorschau eingesetzt

2. Anzeige

Schau mal hier: Rostflecken am Parkett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Berti1976
    Willkommen im Forum. auf dem Bild sieht er Boden fast so aus, als sei der gar nicht versiegelt?

4. #3 Berti1976, 18.11.2020
    Berti1976

Berti1976 Neuer Benutzer

Hallo Sigi, doch vor einem Jahr wurde er abgeschliffen und wieder versiegelt. Lg Robert

5. Neige

Neige
    Moderator

Dann vermtl. geölt? Wenn ja mit scharfer Ziehklinge abziehen.

6. #5 Berti1976, 18.11.2020
    Berti1976

Berti1976 Neuer Benutzer

Das geht tiefer rein. Denke mal da müsste ein halber Zentimeter weg, nur wie bekomme ich das hin und kann man darauf etwas kleben?

7. Neige

Neige
    Moderator

Wenn dem so ist, wurde der Boden nicht vernünftig versiegelt. Zudem scheint mir der Boden anhand der Stöße eh nicht fachmännisch verlegt zu sein, aber gut ist nicht das Thema.
    Probier einfach mal mit Ziehklinge oder scharfem Stecheisen etwas abzutragen, dann kann man abschätzen, wie tief das eingedrungen ist.

pinne gefällt das.
  8. MrHans

MrHans Benutzer

für Flecken auf Kleidern gibts einen Rost-Teufel Ob so was hilft ?

9. #8 Holzwurm50189, 19.11.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Dann kannst du nur den Streifen rausholen + neu machen

10. erhard

erhard Neuer Benutzer

Ich glaube, das wäre wohl das sinnvollste wenn man es machen kann.
    Ich habe aktuell versucht, tiefergehende Kratzer/Schäden im Parkett mit der Ziehklinge rauszuarbeiten. Das geht aber es bleiben Farbunterschiede zurück. Unser Parkett liegt schon einige Jahre. Die Buchenholzplanken mit Nut und Feder sind auf Estrich verklebt. Wir haben uns damit abgefunden, dass die Reparaturstelle solange sichtbar bleibt bis der Boden komplett abgeschliffen wird.

Thema:

Rostflecken am Parkett

Die Seite wird geladen...

Rostflecken am Parkett - Ähnliche Themen

1. Parkett auf Fliesen inkl. Fußbodenheizung kleben?

Parkett auf Fliesen inkl. Fußbodenheizung kleben?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus aus den 80ern zu kaufen. Im gesamten Haus liegt Fußbodenheizung. Im EG liegt aktuell ein...
  2. Parkett lässt sich nicht herausnehmen

Parkett lässt sich nicht herausnehmen: Moin, ich habe leider einen kleinen Wasserschaden im Parkett. Ich würde diesen Teilschaden gerne beheben und die betroffenen Teile des Parketts...
  3. Lackspritzer auf UV-geöltem Parkett entfernen + Pflege?

Lackspritzer auf UV-geöltem Parkett entfernen + Pflege?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus gekauft, in dem UV-geöltes Parkett verlegt ist. In einigen Räumen hat es der Vorbesitzer nicht ganz so...
  4. Parkett zwischen Flur und Zimmer abtrennen

Parkett zwischen Flur und Zimmer abtrennen: Hallo, in meiner WG ist in der kompletten Wohnung (Flur + 3 Zimmer) ein durchgehender Parkettboden verlegt (Schwimmend verlegt, soweit ich das...
  5. Wieso Rostflecken,"Rostpunkte" nach dem neu streichen

Wieso Rostflecken,"Rostpunkte" nach dem neu streichen: Hallo werte Handwerkerkollegen, ich möchte vorab sagen das ich nicht der talentierteste Handwerker bin und nun schon auf ein Problem, beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden