Rost/Weißrost auf verzinktem Doppelparker

Diskutiere Rost/Weißrost auf verzinktem Doppelparker im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wie im Titel schon erwähnt hab ich eine Frage zu Rost auf verzinktem Stahl. Es geht um einen Doppelparker, wo das ja wohl ein bekanntes...
  • Rost/Weißrost auf verzinktem Doppelparker Beitrag #1

Thoraxo

Benutzer
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Hallo,

wie im Titel schon erwähnt hab ich eine Frage zu Rost auf verzinktem Stahl.
Es geht um einen Doppelparker, wo das ja wohl ein bekanntes Problem ist (jedenfall gibts davon bei Google einige Bilder zu sehen).

Auf den verzinkten Elementen entsteht Weißrost/Rost.
Kann man das so lassen? Oder sollte man da dringend gegensteuern?

Wie würde man das am besten angehen? Mit der Drahtbürste behandeln und dann Hammerite oder Zinkstaubfarbe?
 

Anhänge

  • IMG_20220309_155249.jpg
    IMG_20220309_155249.jpg
    628,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220309_155240.jpg
    IMG_20220309_155240.jpg
    647,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20220309_172149.jpg
    IMG_20220309_172149.jpg
    568,6 KB · Aufrufe: 48
  • Rost/Weißrost auf verzinktem Doppelparker Beitrag #2
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.184
Zustimmungen
484
Das sieht für mich nach ganz normalem Rost aus,ist ja schön braun. Welche Stärke hat das Blech?
Ist der Parkdieter dein Eigentum? Wenn ja,würd ich mit der Drahtbürste den losen Rost entfernen und dann mit Rostumwandler behandeln.
Dann könnte man Zinkspray verwenden.
Schau mal bei www. Korrosionsschutz-depot.de
vorbei. Dort gibts das passende Material und Anwendungsanleitungen.
 
  • Rost/Weißrost auf verzinktem Doppelparker Beitrag #3

Thoraxo

Benutzer
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ja genau, also beim unteren Podest ist es richtig brauner Rost und beim oberen Podest ist es überwiegend so silberner Rost, bzw das Zink sieht aus wie mit kleinen Bläschen überzogen.

Ist unsere Garage, wird aber ab April neu vermietet. Gestern hab ich sie mal ausgesagt und dabei den Rost gesehen.

Dann probiere ich das mal mit Bürste, Rostumwandler und Zinkspray 👍🏼
 
  • Rost/Weißrost auf verzinktem Doppelparker Beitrag #4
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.184
Zustimmungen
484
Besser ist bestimmt eine Topf oder Zopfdrahtbürste im Akkuschrauber oder in der Bohrmaschine.
Wenn die Zinkoberfläche bläschen wirft, wird sie wohl unterwandert und wird auch bald rosten.
 
Thema:

Rost/Weißrost auf verzinktem Doppelparker

Rost/Weißrost auf verzinktem Doppelparker - Ähnliche Themen

Beleuchteten Spiegel im Badezimmer anbringen: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Eure Hilfe (Bj. 1955). An dieser Wand, im oberen Bereich (keine Fliese), muss ein Spiegel, am liebsten mit...
Bitte dringend (!) um Hilfe zwecks Terrassen-Sanierung: Hallo zusammen. Ich bitte Euch dringend (!) um Eure Hilfe. Es geht um ein Haupthaus, Bj. 1955, und einen Terrassen-Anbau, 1964. Die...
Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...
Oben