Rost überlackieren??

Diskutiere Rost überlackieren?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forenmitglieder... ich habe mir vor kurzem einen antiken Pfeifkessel gekauft,der ist von drinnen sehr verkalkt und rostig...

1. #1 le puce, 23.05.2012
    le puce

le puce Guest

Hallo liebe Forenmitglieder...

ich habe mir vor kurzem einen antiken Pfeifkessel gekauft,der ist von drinnen sehr verkalkt und rostig gewesen.Der Kalk war leicht zu entfernen und der Rost ging mit Cola auch weg,nur leider ist der Pfeifkessel im Gebrauch mit Wasser natürlich an manchen Stellen gleich wieder rostig.Meine Frage,gibt es irgend ein Lack oder ähnliches mit dm man den Kessel von innen wieder versiegeln kann???Der ist nur zur Deko irgendwie echt zu schade:-(

Viele Grüße Gabi

2. Anzeige

Schau mal hier: Rost überlackieren??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Also ein normaler Lack ist weder nahrungsmittelgeeignet noch Hitzebeständig. Früher hatte man emaillierte Töpfe - im Grunde fast das selbe wie heute die Pulverlackbeschichtung.

Andere Möglichkeit wäre eine nahrungsmittelgeeignete Verchromung oder Verzinkung.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee :confused:

4. #3 Schnulli, 24.05.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Es gibt lebensmittelechte Kelter-/Bottichlacke in diversen onlineshops für Winzer/Imker/Brauer. Inwieweit die aber hitzebeständig und kochfest sind weiß ich nicht, da müsstest du dann mal fragen.

Gruß
    Thomas

5. #4 le puce, 24.05.2012
    le puce

le puce Guest

Schon mal vielen Dank für die Antworten..da werd ich mich mal erkundigen:)

Viele Grüße Gabi

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

marche aux puce , das mit dem Wasserkochen wird wohl eher selten sein; wenn neue Gäste da sind !
    Da die innere Oberfläche 'sauber' ist, empfehle ich hochhitzebeständige ( für Dampfheizungen ) Heizkörperfarbe eingießen, den Pfeifenheinrich komplett herumdrehen und dann den Überschuß wieder zurück in die Dose. Dann den Kessel auf der Tülle stehen lassen, wegen der Reste,oder so hängen! Nach drei Tagen - weil der Trockenprozess nur durch den kleinen Ausguß passiert - macht er seinen Dienst wie ancien.

Thema: Rost überlackieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost überlackieren

,
  2. kann man rost überlackieren

,
  3. rost im kessel entfernen

,
  4. über rost lackieren,
  5. rost auf satellitenschüssel,
  6. bottichlacke,
  7. was ist bottichlack,
  8. satellitenschüssel lackieren,
  9. rost einfach überlackieren,
  10. satellitenschüssel rostet,
  11. angerostet überlackieren,
  12. bottichlack lebensmittelecht,
  13. bottichlack,
  14. Satellitenschüssel rost,
  15. kann man lack auf rost neu überlackieren,
  16. rostflecken überlackieren,
  17. satellitenschüssel neu lackieren,
  18. www.dasheimwerkerforum.de rost-ueberlackieren-3923,
  19. kann man über rost lackieren,
  20. kann man sat schüssel lackieren,
  21. lack für satellitenschüssel,
  22. kann man rost lackieren,
  23. satellitenschüssel lackieren welchen lack,
  24. rost von satschüssel entfernen,
  25. farben zum rost überlackieren
Die Seite wird geladen...

Rost überlackieren?? - Ähnliche Themen

1. Lack erzeugt Rost anstatt ihn vorzubeugen?

Lack erzeugt Rost anstatt ihn vorzubeugen?: Ich war vorgestern im Baumarkt und habe mich von einer Verkäuferin Beraten lassen, was ich tun muss, um einen stark angerosteten Heizungskörper zu...
  2. Stegrost/Metallrost Rost entfernen

Stegrost/Metallrost Rost entfernen: Hallo zusammen, evtl. kennt wer die folgende Problematik. :) Am Ende einer Einfahrt liegen sogenannte Stegroste/Metallroste zur Abdeckung einer...
  3. Waschbetonplatten überlackieren Erfahrungen ?

Waschbetonplatten überlackieren Erfahrungen ?: Hallo in die Runde, jetzt geht auch bei uns im Norden endlich die Gartensaison los :). Auf einigen Mauern habe ich Waschbetonplatten und auch...
  4. Gasleitung Rost Keller - handeln?

Gasleitung Rost Keller - handeln?: Die Gasleitung rostet im Keller vereinzelt (siehe Fotos). Sollte man hier handeln? - Eckstück - (vereinzelt zweimal)
  5. Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln

Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln: Hi in die Runde, ich habe letztes Jahr ein FeHäuschen(Bj72) erworben und dieses Jahr stehen einige Reparaturen an. Unterbau ist aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden