Rost in der Leitung

Diskutiere Rost in der Leitung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Bei uns ist in den Sieben der Wasserhähne so brauner Sand. Siehe Foto. Ist das Rost? Woher kann das kommen? Vom Boiler oder von den Rohren...
  • Rost in der Leitung Beitrag #1

B2000

Benutzer
Hallo
Bei uns ist in den Sieben der Wasserhähne so brauner Sand. Siehe Foto. Ist das Rost? Woher kann das kommen? Vom Boiler oder von den Rohren?
Mir ist aufgefallen.. Wenn ich Badewasser einlassen möchte..Kommt bei Warmwasser so braunes Zeug aus den Wasserhahn.

Anhänge

• 20220929_094019.jpg
    20220929_094019.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 23
#
schau mal hier: Rost in der Leitung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rost in der Leitung Beitrag #2
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Was habt Ihr denn für einen Boiler? Hat der eine Schutzanode, und wenn ja, wie alt ist die? Gibt es einen Wasserfilter an der Hauseinführung? Ist es ein Einfamilienhaus? Mehrfamilienhaus? Wenn ja, sind auch andere Wohnungen betroffen?

• Rost in der Leitung Beitrag #3

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Da haben die an der dicken Wasserleitung rumgefummelt.
eg. Mit dem Dosenöffner einen neuen Abgang gemacht.
w3 youtube.com /watch?v=Mvba0XYII7A (Link richtig machen) 😊
Dabei löst sich immer einiges an Schmutz.
Da hilft ein Wasserfilter, der natürlich regelmäßig gereinigt werden muss. 🥴

• Rost in der Leitung Beitrag #4

xeno

Erfahrener Benutzer
Gab es Arbeiten an der Wasserleitung in der Straße bei dir in der Nähe?

Thema:

Rost in der Leitung

Rost in der Leitung - Ähnliche Themen

Wasseranschluss nach unten verlegen (Auf Putz): Hallo, ich habe in meiner Wohnung leider nur einen Wasseranschluss in der Küche der Recht weit oben aus der Wand kommt. (siehe Bild) Ich würde...
Warmwasser Zufluss Armatur: Hallo zusammen, habe mir eine Keramik-Doppelspüle zugelegt. Benötige jetzt noch eine Armatur, da die, die dabei war, hinüber ist. Die Armatur...
Unterputz Thermostat Mischer wechseln: Hallo, mein Unterputz Thermostat Mischer ( siehe Foto ) ist defekt. Der Wasserdruck ist sehr gering und es kommt kaum noch Warmwasser. Leider...
Grohtherm SmartControl Wasser wird nicht heiß: Hallo, wir haben seit einigen Monaten ein Grohe Unterputz-Thermostat aus einem Grohtherm SmartControl Set in der Dusche. Im Sommer ist es nie...
Rostschaden unter dem Lack / im Türrahmen? Flüssig, was tun?: Hallo! Siehe Foto:) Unter dem Lack bzw. der Farbe im Türrahmen ist seit Jahren bisschen flüssiger Rost (?) Kann es wegwischen, aber ggf. wird das...
Oben