Rost an Metallschiene an der Wand

Diskutiere Rost an Metallschiene an der Wand im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Experten. Wir hatten durch eine zufällige Besichtigung im Neubau Reihenhaus rostige Flecken an den Kanten- Metallschienen an der...

  1. #1 Roland90455, 26.01.2021
    Roland90455

    Roland90455 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten.

    Wir hatten durch eine zufällige Besichtigung im Neubau Reihenhaus rostige Flecken an den Kanten- Metallschienen an der Wand in der Küche und Wohnzimmer entdeckt. Fotos anbei. Laut Bauleiter soll das nur Flugrost aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sein. Davon gehen wir auch aus. Leider wurde nicht wirklich gelüftet im Dezember. Ende November davor wurde der Estrich eingebaut. Die Metallschienen in der Wand sollen verzinkt sein. Laut Bauleiter muss es nur abgeschliffen und drüber gestrichen werden. Ich denke, durch den jetzigen Rost und das spätere abschleifen, wird diese Metallschienen Oberfläche beschädigt und der Rost wird wiederkommen. Habe zwar 5 Jahre Garantie, aber in meinen Augen müssten diese Metallschienen in der Wand doch ausgetauscht werden?

    Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße aus Mittelfranken
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    450
    Hallo,
    das sehe ich aber auch anderes, meiner Meinung nach könnte da die Zinkbeschichtung schon beschädigt sein oder es ist Billigmaterial ....
    Der da geputzt hat, war wohl auch noch in der Ausbildung........

    Gruß,
     

    Anhänge:

    • Putz.PNG
      Putz.PNG
      Dateigröße:
      534,9 KB
      Aufrufe:
      12
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    978
    Honorige Firmen verwenden da als sichtbarbleibend nur Aluprofile ! Verzinkte nur wenn sie unsichtbar im Zementputz eingebaut werden .
    Also austauschen lassen durch den Verursacher .
     
    eli gefällt das.
Thema:

Rost an Metallschiene an der Wand

Die Seite wird geladen...

Rost an Metallschiene an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Carport - Pfostenstützen rosten

    Carport - Pfostenstützen rosten: In unserem ca. 10 Jahre altem (neu gekauftem) Haus habe ich bemerkt dass die Pfostenträger schon ganz schön rosten - nach dem abschleifen ist aber...
  2. Rost an der Küchenspüle

    Rost an der Küchenspüle: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem. Am Abfluss meiner 6 Jahre alten Edelstahlspüle hat sich Rost gebildet. Ober- und Unterseite. Kann...
  3. Lack erzeugt Rost anstatt ihn vorzubeugen?

    Lack erzeugt Rost anstatt ihn vorzubeugen?: Ich war vorgestern im Baumarkt und habe mich von einer Verkäuferin Beraten lassen, was ich tun muss, um einen stark angerosteten Heizungskörper zu...
  4. Stegrost/Metallrost Rost entfernen

    Stegrost/Metallrost Rost entfernen: Hallo zusammen, evtl. kennt wer die folgende Problematik. :) Am Ende einer Einfahrt liegen sogenannte Stegroste/Metallroste zur Abdeckung einer...
  5. Gasleitung Rost Keller - handeln?

    Gasleitung Rost Keller - handeln?: Die Gasleitung rostet im Keller vereinzelt (siehe Fotos). Sollte man hier handeln? - Eckstück - (vereinzelt zweimal)