Rost am Heizkörper - was tun

Diskutiere Rost am Heizkörper - was tun im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Mein Heizkörper im Wohnzimmer rostet an einer Stelle. Kann man da noch was retten, oder muss der getauscht werden? [ATTACH] --- I am here:...

  1. HonkXL

    HonkXL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Rost mechanisch mit Drahtbürste-Schleifpapier entfernen
    dann diese Stelle mit Rostschutzfarbe streichen
    nach dem Trocknen mit Lack (Heizkörperlack) bestreichen.
    Es ist aber eine Kritische Stelle so das sich nach einige Zeit
    auch wieder Rost da zeigen könnte.
     
  4. #3 MacFrog, 30.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wenn es richtig gemacht werden soll , muss der Stopfen raus , Entrosten und Versiegln und Stopfen mit neuer Dichtung wieder rein! Bei Mietwohnung : Vermieter Melden,vielleicht gibts ja nen neuen Kompaktheizkörper :D
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    So sieht es wohl aus.
     
  6. #5 MacFrog, 30.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Der rostet da halt,weil die Manila-Dichtung im Eimer ist , wasser unerwandert die Farbe und das Resultat.... Sieht man ja :/

    Wenn es nicht grade ein 4m langer Heizkörper ist , würd ich ihn eh tauschen (lassen).
     
Thema: Rost am Heizkörper - was tun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper entrosten

    ,
  2. rost am heizkörper

    ,
  3. heizung rostet

    ,
  4. heizkörper rost,
  5. heizkörper rostet,
  6. rost am heizkörper entfernen,
  7. rost an heizung entfernen,
  8. heizung rostet mietwohnung,
  9. heizung entrosten,
  10. heizung rost entfernen,
  11. heizung rostet was tun,
  12. heizung rost,
  13. rost heizkörper,
  14. rost an heizung,
  15. heizung verrostet,
  16. durchgerosteter heizkörper,
  17. rost auf heizkörper,
  18. rost entfernen heizkörper,
  19. heizkörper rost entfernen,
  20. rost an heizkörper,
  21. heizkörper rostet mietwohnung,
  22. rost heizung entfernen,
  23. rost an heizkörpern,
  24. heizkörper rostet was tun,
  25. rost von heizkörper entfernen
Die Seite wird geladen...

Rost am Heizkörper - was tun - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  2. Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?

    Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?: Habe mein Parkett geschliffen (Parkettschleifer/großer Bandschleifer) Hab es dann lackiert, einen Zwischenschliff gemacht,(Tellerschleifer) Im...
  3. Heizkörper selber abmontieren

    Heizkörper selber abmontieren: Hallo liebe Leute Ich hoffe, ich bin hier bei euch an der richtigen Stelle. Zur Zeit renoviere ich eine komplette Wohnung und möchte, wie der...
  4. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  5. Funkthermostat für Heizkörper und Infrarot

    Funkthermostat für Heizkörper und Infrarot: Hallo, ich habe bei mir im Bad einen normalen Warmwasserheizkörper mit Standart Thermostatkopf. Diesen würde ich gerne mit einem...