Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

Diskutiere Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...

  1. nhee

    nhee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie aber nicht vom Ventil ab. Ich meine, ich habe das Modell mit Klemmverschlüssen. Wisst ihr, wie man das löst? Habe mit einer Pumpenzange die PlastikMutter gelöst so weit es geht und das Ventil komplett geöffnet aber der Kopf rührt sich nicht.

    Danke für eure Hilfe!

    [​IMG] 20161122_214347.jpg

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nhee

    nhee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Lösung: Man muss andersherum, also vom Thermostat weg und zur Heizung hin schrauben. Hinweis vom Hersteller.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    xeno gefällt das.
Thema: Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rossweiner thermostatkopf demontieren

    ,
  2. roßweiner thermostatkopf demontieren

    ,
  3. 3-wege thermostat rosswein

    ,
  4. r9ssweiner temostast wechseln ,
  5. Rosswein Thermostat montieren,
  6. thermostat rossweiner,
  7. Thermostat Rossweiner M37 ersetzen,
  8. Demontage Ro?wein,
  9. meibes startec 2,
  10. demontage rossweiner thermostatkopf,
  11. thermostat rossweiner startec II demontieren,
  12. rosenweiner thermostat wie abmontieren
Die Seite wird geladen...

Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat

    Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat: Moin, ich habe in unserem alten Haus, das wir gerade umbauen, im Bad eine Fußbodenheizung in den Estrich gelegt und möchte die nun an die...
  2. Türgriff demontieren

    Türgriff demontieren: Hallo miteinander, ich möchte gerne den Türgriff einer Türe demontieren. Anbei im Bild ist der Griff ersichtlich. Könnt Ihr mir bitte mitteilen,...
  3. Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie

    Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie: Hallo. Unsere Mischbatterie ging nicht mehr richtig. Musste das Thermostat immer wärmer stellen. Jetzt habe ich es abgebaut, zerlegt und entkalkt....
  4. Geschirrspüler Thermostat wechseln

    Geschirrspüler Thermostat wechseln: Hallo zusammen, habe einen Bosch SPS40E22 EU Geschirrspüler. Die Leuchte "Wasserzulauf prüfen" leuchtet, was vermutlich am Thermostat liegt...
  5. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...