Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

Diskutiere Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...

  1. nhee

    nhee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie aber nicht vom Ventil ab. Ich meine, ich habe das Modell mit Klemmverschlüssen. Wisst ihr, wie man das löst? Habe mit einer Pumpenzange die PlastikMutter gelöst so weit es geht und das Ventil komplett geöffnet aber der Kopf rührt sich nicht.

    Danke für eure Hilfe!

    [​IMG] 20161122_214347.jpg

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. nhee

    nhee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Lösung: Man muss andersherum, also vom Thermostat weg und zur Heizung hin schrauben. Hinweis vom Hersteller.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    xeno gefällt das.
Thema: Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rossweiner thermostatkopf demontieren

    ,
  2. roßweiner thermostatkopf demontieren

    ,
  3. Thermostat Rossweiner M37 ersetzen

    ,
  4. Demontage Ro?wein,
  5. meibes startec 2,
  6. demontage rossweiner thermostatkopf,
  7. thermostat rossweiner startec II demontieren,
  8. rosenweiner thermostat wie abmontieren
Die Seite wird geladen...

Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften

    Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Heizung Lärm macht/gluckert. Am normalen Entlüftungventil kann ich die Heizung leichter nicht entlüften,...
  2. Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?

    Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?: Hallo zusammen, ich bin habt neu hier und auf der Suche nach einer Antwort bin ich über euch gestolpert. Ich bin gerade dabei, die Thermostate...
  3. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  4. Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?

    Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?: Hallo, ich würde gern ein Oventrop UNI LH Thermostat gegen ein programmierbares Thermostat austauschen , ich steh allerdings vor einem Rätsel...
  5. Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren

    Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren: Ich hab in meiner Wohnungen Türklinken, so wie auf dem Bild zu sehen. Sie quietschen teilweise sehr laut beim Bewegen und stören den Jüngsten beim...