"Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?

Diskutiere "Room in Pool" Konzept als Tonstudio ? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster...

  1. #1 Dadoo82031, 22.10.2016
    Dadoo82031

    Dadoo82031 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen :
    Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster Woche eine Firma welche sich aus Musikproduktion , Veranstaltungstechnik und Veranstaltungen selbst zusammensetzt.

    Es bietet sich derzeit eine Chance welche Umbauten und somit eure Hilfe erfordert.

    In dem Untergeschoss des von uns bewohnten Hauses befindet sich ein noch derzeit ein Pool , welcher zwar in Betrieb ist , jedoch nie genutzt wird.
    Da wir uns derzeit nach einem Studio umsehen kam uns die Idee das ganze in den Keller zu verlegen.
    Der einzig nicht benutzte Raum ist der Poolraum.

    Wir dachten an ein "Room in Room " Konzept bei dem wir eine etwa 5x3,5x2,50 große Konstruktion in den ausgelassenen Pool bauen lassen zu dem eine Treppe in den etwa 3qm großen "Vorhof" vor dem Studio führt.
    Das Abdecken des pools wäre in unseren Augen einfach Platzverschwenung , da wir kein so riesiges Studio brauchen.
    Dieses ist vom Platz her komplett ausreichend und könnte durch bereits vorhandene Zu und Abluftleitungen in der Decke des Raumes klimatisiert werden.

    Auf dem Dach dieser Konstruktion soll eine Art "Chill Area" platz finden auf welcher man dann leicht geduckt umherwandern kann.

    Wir hatten den Ansatz uns an einen Innenarchitekten und Zimmermann zu wenden um das Gerüst bauen und aufstellen zu lassen. Alle Arbeiten den Innenausbau betreffend ( Dämmung , Teppichboden) würden wir selbst übernehmen.
    Für Elektrische Anschlüsse ziehen wir natürlich auch einen Fachmann hinzu.

    Ist dieses Vorhaben denn überhaupt realisierbar ? Kennt jemand derartige Projekte ?

    Vielen lieben dank für eure Ratschläge schon einmal im Vorraus


    Daniel Doppler
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    249
    Du hast zwar viel geschrieben aber ich habe es nicht verstanden - obwohl ich es mehrmals gelesen habe.

    Ich für meinen Teil kenne Schwimmbäder die zu gekippt oder abgedeckt wurden.

    Da bisher keiner geantwortet hat denke ich den anderen geht es auch so. Da wirst du wohl den Architekten fragen müssen.
     
    Webranger gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 23.10.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    203
    So richtig erschließt sich mir der Anfangspost auch nicht.
    Eine Ebene/ Decke auf OK Pool einzubauen ist das kleinste Problem.

    Und wie man den Raum konstruiert solltet Ihr doch hinkriegen:
     
  5. #4 HolyHell, 23.10.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    203
    So richtig erschließt sich mir der Anfangspost auch nicht.
    Eine Ebene/ Decke auf OK Pool einzubauen ist das kleinste Problem.

    Und wie man den Raum konstruiert solltet Ihr doch hinkriegen:
     
    Maggy gefällt das.
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    249
    Jetzt bin ich richtig bisschen erleichtert!:) Dachte schon nur ich stünde auf der Leitung. Willkommen im Club.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 23.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    369
    Also ich hab es so weit verstanden .... doch warum soll dies nicht gehen?!

    Es kommt aber darauf an, wie Tief der Pool ist und welche Raumhöhe im Poolrsum dann sein soll,. Auch auf die Raumhöhe selbst, damit man obendrauf dann noch sitzen kann.

    Als Materialien würde ich aber ganz klar Holz wählen, weiter wird der Treppenabgang sicher etwas Tricky (oder soll der Poolraum nicht zu sein?).
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    249
    Sorry. Wenn du es verstanden hättest wüsstest du wie tief der Pool ist, denn das hat er angegeben. Nein den Pool will er nicht verschließen. Da unten will er seinen Raum haben nur wo das "Dach" hin soll? Keine Ahnung. Interesse hat er auch riesig. Meldet sich nicht mal mehr.
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 23.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    369
    Sei doch nicht gleich beleidigt .... die Tiefe des Pools sehe ich zumindest nicht, nur die spätere Poolraumhöhe von 2,5m.
    Ist aber auch egal, gehen tut sein Vorhaben zumindest. Doch wie gesagt, wird ein geschlossener Abgang das größte Problem sein (Stück der Pooldecke müsste ja neben der niedrigen Tür irgendwie mit aufgehen). Und wenn der Pool evtl. 1,5m Tief ist und der eigentliche Raum 2,5m Hoch, bleibt ihm auf der Pooldecke nur noch 1,5m (Materialdicke noch abzüglich) > also nicht viel, könnte aber zum chillen reichen ... ist aber nur Rätselraten.
     
Thema:

"Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?

Die Seite wird geladen...

"Room in Pool" Konzept als Tonstudio ? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

    Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  2. Einen Pool

    Einen Pool: hallo ich würde gerne einen Pool im garten haben ich überlege zwischen dem oder einen [IMG] Set: »Frame Pool "Power Steel" 549x274x122 cm...
  3. Einbau eines Pools

    Einbau eines Pools: Liebe Handwerker, ich habe mir vor diesen Pool zu kaufen: Die Frage ist, kann ich mir den Pool selbst einbauen? Ich würde ihn gerne in meinen...
  4. Ungewöhnliche Wohnkonzepte

    Ungewöhnliche Wohnkonzepte: Viele Leute sehnen sich nach einem Bruch mit den geraden Linen, mit der Art, wie wir zusammen wohnen oder haben einfach nur Lust auf etwas...
  5. Schwimmbad, Pool, Arten

    Schwimmbad, Pool, Arten: Hallo zusammen, wir wollen uns im Garten eine kleine Oase aufbauen.Ich würde gerne einen Pool anschaffen, bin mir aber absolut unsicher welche...