Roma Rollladen Komatibel mit anderen Firmen?

Diskutiere Roma Rollladen Komatibel mit anderen Firmen? im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, Ich habe in meinem Haus Rollläden von Roma/somfy mit Funkschaltern. Nun würde ich diese gerne auch smart steuern können. Weiß jemand ob ich...

  1. #1 Corvus138, 08.02.2021
    Corvus138

    Corvus138 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich habe in meinem Haus Rollläden von Roma/somfy mit Funkschaltern. Nun würde ich diese gerne auch smart steuern können. Weiß jemand ob ich dafür nur Steuerungen von roma beziehungsweise somfy nehmen kann, oder sind da auch andere bessere oder kostengünstigere möglich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeetrinker, 08.02.2021
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    137
    Welche Funkschalter von Somfy?
    Wenn es Funk ist würde ich auf RTS Tippen, dann wird nur eine TaHoma Box von Somfy benötigt und da können alle Motoren mit gesteuert werden.
    Somit dann auch über Handy und co. Dazu kommt das man eine Zeitschaltuhr mit in der Box hat und alles was fast gewünschht wird.
    Sollten es IO Motoren von Somfy sein, zählt das gleiche.
     
Thema:

Roma Rollladen Komatibel mit anderen Firmen?

Die Seite wird geladen...

Roma Rollladen Komatibel mit anderen Firmen? - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen klemmt beim Herunterfahren

    Elektrischer Rollladen klemmt beim Herunterfahren: Guten Morgen zusammen, mein erster Beitrag und schon gleich ein Problem :rolleyes:. : Der elektrische Rollladen an einem unserer Glaselemente...
  2. Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux)

    Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux): Guten Abend zusammen, wir haben bei einem Rollladen einen defekten Motor. Um an diesen heranzukommen, muss ich erst den Rollladen abwickeln. Da...
  3. Steuerbox für Rollladen öffnen

    Steuerbox für Rollladen öffnen: Der Akku für Rolladen der Marke "Rollomatic DFR 2000 Nr. 1 Solar" von Heim & Haus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] steckt in der Steuerbox (Bild). Wie...
  4. smarte Rollladen

    smarte Rollladen: Hallo, ich habe ganz gewöhnliche elektrische Rolladen mit nem Wandschalter. Ich möchte diese gerne upgraden, so dass ich per App die Rolladen...
  5. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich google mir jetzt seit Tagen die Finger wund, habe auch hier im Forum schon zum Thema gelesen, aber es bringt mich bisher...