Rolltür für Schrank selber bauen

Diskutiere Rolltür für Schrank selber bauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; ich will in einen Schrank eine sog. Rolltür einbauen die aus einzelnen Lamellen besteht und die man dann nach oben aufschieben kann so das diese...

1. tino12

tino12 Neuer Benutzer

ich will in einen Schrank eine sog. Rolltür einbauen die aus einzelnen Lamellen besteht und die man dann nach oben aufschieben kann so das diese im Schrank verschwindet.
    Frage - wie verbinde ich die einzelnen Lamellen und was nehme ich als Laufschiene her wenn ich keine Nut in die
    Wand einfräsen kann?
    Hat da jemand Erfahrung?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das Thema hatten wir schonmal. Ich würde mir mal die Rolläden und Garagentore anschauen, was die für Führungen haben, dann brauchst Du nur noch eine Rolllade, die lang und breit genug ist, muß sie vielleicht noch nachsägen und führst sie dann in die Führung ein, machst einen Anschlag, damit sie nicht wieder rausrutscht, wenn sie drinnen läuft ;)

Thema: Rolltür für Schrank selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolltür für schrank

,
  2. rolltüren für schränke

,
  3. rolltür selber bauen

,
  4. rolltürschrank bauen,
  5. rolltürschrank selber bauen,
  6. möbelbau rolltür,
  7. Rollotüren für schränke,
  8. rolltür für möbelbau,
  9. schrank rolltür,
  10. rolltüren selber bauen mit anleitung,
  11. rolltür aus holz,
  12. rolltür selbst machen,
  13. rolltürschrank lamellen,
  14. rolltür,
  15. schiebetor selber bauen,
  16. rollotüren bauen,
  17. Rolltüren für möbel,
  18. rolltürschrank selbst bauen,
  19. rolltür hat jemand erfahrung,
  20. schreibtisch schrank selber bauen,
  21. rolltür schrank selbst bauen -schiebetür
Die Seite wird geladen...

Rolltür für Schrank selber bauen - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Badewannenabdeckung selber machen

Badewannenabdeckung selber machen: Hallo, Leute! ich möchte mir gerne eine Badewannenabdeckung selber machen. Ich plane dann, eine Matratze darauf zu tun, um eventuell im ruhigen...